President Grant I Classic Umbau

Specky

Re: President Grant I Classic Umbau

#16

Beitrag von Specky »

Bobani hat geschrieben:Die Grant soll auch gar nicht auf Export umgebaut werden! Ich möchte nur die gesetzlich erlaubten 4 und 12 Watt. ....
Wenn du das bei der zugelassenen Version auf 4/4/12 Watt änderst, wird sie damit zu einer Exportversion :!:
Die Grant I mit deutscher Zulassung hat 1 Watt AM, 4 Watt FM+4 Watt SSB
Kann mir jemand sagen, warum ich aus meiner umgebauten Grant I Classic zwar auf AM/FM über 10 Watt raushole aber auf SSB nicht über 7 Watt komme? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Deine Frage wurde somit mehr als beantwortet und du hast alle Tipps dazu erhalten.
Mac-Gyver76

Re: President Grant I Classic Umbau

#17

Beitrag von Mac-Gyver76 »

Poti verkurbeln wo ALC daneben steht und schon hast Du die ideale Ansteierleistung für den KL-500
Dann hör ich Dich auch mal :wave: :wave: :angry: :angry:
DeltaausLima
Santiago 4
Beiträge: 275
Registriert: Di 11. Aug 2009, 13:39
Wohnort: Osnabrück

Re: President Grant I Classic Umbau

#18

Beitrag von DeltaausLima »

...ist schon sehr erstaunlich. Da bekommt er schon gute Hinweise von Fachleuten und brät denen dann einen drüber...
Natürlich verdienen Gewerbetreibende mit ihrem Wissen Geld. Ist ja auch sinnvol so. Ärzte, Rechtsanwälte, Computerfuzzis usw. machen es nicht anders.
Oder arbeitet man in der Schweiz kostenlos ? Wohl eher umsonst. :dlol:
Habe fertig.

73 de
Walter
T+A OEC 2000
T+A OEC 1000
BM12
BM6
T+A Stratos
Bobani

Re: President Grant I Classic Umbau

#19

Beitrag von Bobani »

OK ich habe es begriffen, werde in Zukunft hier im Forum niemanden mehr um Hilfe Fragen. Thema erledigt!
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: President Grant I Classic Umbau

#20

Beitrag von Mikado »

Mimose... :grrr:
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
Bobani

Re: President Grant I Classic Umbau

#21

Beitrag von Bobani »

Hallo liebe Funker Kollegen und Funkdoc`s!

Es ist mir eine besondere Freude Euch mitzuteilen, dass sich nach meinem Beitrag ein renommierter deutscher Funkdoc, per privatem Mail bei mir gemeldet hat. Auch er erachtete es als schwachsinnig, nur wegen eines auszulötenden Kondensators das ganz Gerät nach Deutschland zu schicken. Dieser Mann bot mir ganz schnell und unbürokratisch Hilfe an, indem er mir schrieb was ich zu tun habe. Die Grant läuft nun wie ne eins!

Als Dank werde ich ihm nun all meine anderen Geräte zum Komplettabgleich bzw. Modifikation zusenden und das sind nicht wenige! Um diesen echten Helfer in der Not zu schützen, werde ich hier seinen Namen nicht preis geben. Ich sage nur DANKE VIELMALS!!! :tup:

Anzumerken bleibt mir nur noch, dass dieser Mann weis wie man Geschäfte macht und was Kundenservice bedeutet. Dies ist in der heutigen Zeit leider immer seltener und verdient ein ganz dickes Lob. BRAVO!
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: President Grant I Classic Umbau

#22

Beitrag von df2tb »

Und was willst Du uns jetzt mit diesem Beitrag sagen? Und warum muss dieser Kistendoc geschützt werden? Und warum müssen wir wissen, dass Du nun alle Deine Geräte zu ihm schickst? Sehr merkwürdiger Beitrag.

Wenn Du schon soviel Wind machst und Dir genug Leute versucht haben zu helfen, dann könntest Du wenigstens Dein Wissen weitergeben.
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: President Grant I Classic Umbau

#23

Beitrag von ThorstenDK »

Und zum Schluss noch so ein Beitrag, toll bobani,meiner Meinung nach völlig ueberfleussig. Wenn du wenigstens Klartext schreiben wuerdest.
Immer nur diese Andeutungen. Sei mal lieber frih nein froh, natuerlich, das es noch Doc´s gibt, die sich noch damit beschäftigen.
Reich wird man dadurch auch nicht.
Du weisst ja: Wie man in den Wald reinbruellt, so bruellt es auch wieder raus.

Ich brauchte fuer Info´s noch nie bezahlen.
Was den Kundenservice angeht, habe ich, bis auf eine Ausnahme ( HB) nur positive Erfahrungen mit den deutschen und auch mit nem Holländischen Händler und nem österreichischem Funkdoc gemacht.

Und wenn du persönlich unzufrieden bist, dann regel das gefälligst auch persönlich mit den betreffenden Personen und hetze nich hier im Forum gegen sie.

T.
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
Benutzeravatar
MAURER
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: So 14. Jun 2009, 14:32
Wohnort: Graz/Österreich
Kontaktdaten:

Re: President Grant I Classic Umbau

#24

Beitrag von MAURER »

Das war doch mal ein Wort! Bravo Thorsten! :thup:

Hat er denn endlich nach 2 Seiten posts den ALC gefunden?
dsommerkamp78
Santiago 2
Beiträge: 83
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 14:23
Standort in der Userkarte: Ruhrgebiet

Re: President Grant I Classic Umbau

#25

Beitrag von dsommerkamp78 »

David hat geschrieben:Soweit ich weiß, kann man sie nach dem kleinen Eingriff immer noch bis auf 12 Watt herunterregeln.

Ich würde auf jeden Fall drauf hinweisen, dass du die elektrischen Baudelemente wieder bekommst, oder sie auf der Platine verbleiben.

Ich verkaufe keine President Grant Classic mehr. Und ich traue auch keinen Funkfreund, der mir erzählt er behält sie. Da können mich Gebote von fast 400 Euro und solche Späße nicht beeinflussen. Sie verbleiben alle in meinen Einrichtungen.
Fast 400 Euro Gebote :think: ,da merken einige Wirklich nix mehr

73
Kenwood TS 870/TS-590/TS-50/Icom 746
Symmetrischer Dipol 2x19m /Rotary-Dipol Symmetrisch /10 +15 Meter 4 Element LFA Monoband-Yagis
Bobani

Re: President Grant I Classic Umbau

#26

Beitrag von Bobani »

Ja, den ALC hat er schon längst gefunden, nur hatte der damit gar nichts zu tun!
Specky

Re: President Grant I Classic Umbau

#27

Beitrag von Specky »

... dieser Fred ist wieder ein gutes Beispiel dafür, auf solche Fragen besser erst gar nicht zu reagieren.
DD1GG

Re: President Grant I Classic Umbau

#28

Beitrag von DD1GG »

So aus der Hüfte geschossen fallen mir 3 Kollegen ein, die solche Modifikationen vornehmen, zwei hatten geantwortet, der andere ist voll mit Arbeit.

Thema Wartezeit: man kann diese durchaus erfragen.

Umbau: wenn die jemand umgebaut hat, sollte der den ominösen Widerstand auch entfernen. Auch hier hätte wohl ein Anruf in Graz oder HH geholfen. Zudem: wenn eine G 1 postalisch 1/4 W auf 4/12 W umgebaut wird, sollte imho auch die Zulassung in der Schweiz erlöschen.

Geld verdienen: es ist meist so in diesem Metier. Muss neu sein, darf nix kosten und sollte auch Porto beinhalten. Die Herren Doktoren verdienen damit nunmal (einen Teil) ihres Salärs.

Der rennomierte, der Dich kontaktierte : vllt. fragst du ihn, ob er was in der Schweiz auf die Beine stellen will ? Bedarf ist wohl da.

73
13DAN200
Santiago 3
Beiträge: 126
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 18:39
Standort in der Userkarte: Burgthann

Re: President Grant I Classic Umbau

#29

Beitrag von 13DAN200 »

Hey Leute,

packt mal eure Schnellfeuergewehre aus, ich warte auf meine Salve :lol:

Ich habe es schon mehrmals beobachtet, dass Threads geschlossen werden, in denen Funkdocs genannt werden, die nicht Forumssponsoren sind. Vielleicht wars ja so einer ...


Kann mir schon vorstellen, wer es gewesen sein wird.

73s, Dany
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“