AKE FM-Select

Antworten
Benutzeravatar
Rennmaus
Santiago 5
Beiträge: 323
Registriert: Do 18. Sep 2008, 08:12
Standort in der Userkarte: Otterberg
Wohnort: Otterberg/RLP JN39VM

AKE FM-Select

#1

Beitrag von Rennmaus »

Hallo Gemeinde,

habe eine Frage zum AKE FM-Select 100-2r. In der Anleitung steht etwas von einem Widerstand R 100, welchen man ändern kann, falls die Empfindlichkeit der Störunterdrückung, welche man an dem seitlichen Regler einstellen kann nicht ausreicht. Das Lustige daran ist natürlich, dass auf der Platine keinerlei Bauteilbezeichnung ist. Also nix mit T 12, oder R 24.

Kann mir da Jemand helfen diesen R 100 zu finden. Vielleicht mit einem Bild der Platine wo dieser Widerstand markiert ist oder zumindest einer genauen Lagebeschreibung auf der Platine.

Vielen Dank für die Mühen im Voraus.

73 de Bernd
Rufzeichen: Rennmaus, bzw. 13BK01/ Op: Bernd (Seit 2018 nicht mehr aktiv)
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: AKE wo ist R100

#2

Beitrag von lichtenberger »

Hallo Bernd,

auf den FM-Selekt Platinen, die bei mir herumliegen ist R100 auf der Lötseite bezeichnet...
Guck mal genau nach!

Grüße
Stefan
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Rennmaus
Santiago 5
Beiträge: 323
Registriert: Do 18. Sep 2008, 08:12
Standort in der Userkarte: Otterberg
Wohnort: Otterberg/RLP JN39VM

Re: AKE FM-Select

#3

Beitrag von Rennmaus »

Hallo Stefan,

vielen Dank für den Tipp. Auf der Lötseite hätte ich das nicht unbedingt vermutet. Ich werde die Platine dann mal ausbauen und nachsehen. Für den Fall, dass ich diesen R 100 so doch nicht finden sollte, werde ich mich nochmals melden.

73 de Bernd
Rufzeichen: Rennmaus, bzw. 13BK01/ Op: Bernd (Seit 2018 nicht mehr aktiv)
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: AKE FM-Select

#4

Beitrag von Microphones »

ake1.jpg
............................................ :wave:..........................................
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Benutzeravatar
Rennmaus
Santiago 5
Beiträge: 323
Registriert: Do 18. Sep 2008, 08:12
Standort in der Userkarte: Otterberg
Wohnort: Otterberg/RLP JN39VM

Re: AKE FM-Select

#5

Beitrag von Rennmaus »

Hi @Microphones,

sehr geil das mit dem Bild. Vielen Dank auch. Jetzt kann nix mehr schiefgehen.

73 de Bernd
Rufzeichen: Rennmaus, bzw. 13BK01/ Op: Bernd (Seit 2018 nicht mehr aktiv)
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“