President Jackson II - Sinnvolle Modifikationen

Antworten
atreju
Santiago 2
Beiträge: 83
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 14:49
Standort in der Userkarte: 4900

President Jackson II - Sinnvolle Modifikationen

#1

Beitrag von atreju » Mo 8. Jul 2019, 11:50

Hallo zusammen

Ich habe eine Jackson II, welche aus der Garantiezeit ist und ich in meinen Notfunkkoffer bauen möchte - diesen benutze ich auch immer, wenn ich Portabel funken gehe. Sehr praktisch, immer alles dabei :D

Gerne würde ich nun etwas mehr aus der President kitzeln, ich habe gelesen, dass 10m und auch die berühmten 555 damit möglich sind, Leistung bin ich mit 4 Watt zufrieden, wenn man "gute" 4 Watt machen kann, ist das optimal, mehr als 5 Watt möchte ich aus Gründen nicht.

Leider sind die 550 Beiträge zu Jackson 2 hier im Forum entweder recht verwirrend, recht alt oder niemand hat wirklich Ahnung davon.

Deshalb würde ich gerne eine 2019er Edition von "How to modify my Jackson 2" machen.

Was muss getan werden, damit die Jackson 2 auf 10m und/oder 555 usw. funktioniert? Was geht und was geht eher schlecht?

Gruss und Danke
Atreju

Benutzeravatar
jeepomar
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 17:54
Standort in der Userkarte: Schaffhausen

Re: President Jackson II - Sinnvolle Modifikationen

#2

Beitrag von jeepomar » Di 9. Jul 2019, 15:24

das Thema interessiert mich auch.
Aber kannst Du nicht versuchen, die über 500 Beiträge mal zu ordnen in einer Übersicht? Viel Arbeit, ich weiss

73
Markus
Schweiz

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Benutzeravatar
jeepomar
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 17:54
Standort in der Userkarte: Schaffhausen

Re: President Jackson II - Sinnvolle Modifikationen

#3

Beitrag von jeepomar » Di 9. Jul 2019, 16:14

Interessiert mich auch.
73
Markus

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Joha
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Do 11. Apr 2019, 13:16
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: President Jackson II - Sinnvolle Modifikationen

#4

Beitrag von Joha » Di 9. Jul 2019, 19:20

Weisses Kabel knipsen, jumper umsetzen. 10 Bänder, -20 W

Ende

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: President Jackson II - Sinnvolle Modifikationen

#5

Beitrag von DocEmmettBrown » Mi 10. Jul 2019, 04:36

Joha hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 19:20
Weisses Kabel knipsen
Bist Du sicher, daß es der weiße Draht war? :lol:
Aber Spaß beiseite: Wie wär's denn mit einem OCXO als sinnvolle Modifikation für die Jacky?

73 de Daniel
+++ Je suis 2 m! +++

atreju
Santiago 2
Beiträge: 83
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 14:49
Standort in der Userkarte: 4900

Re: President Jackson II - Sinnvolle Modifikationen

#6

Beitrag von atreju » Mi 10. Jul 2019, 08:42

Ich werde es versuchen, was ich bisher gefunden habe, war leider nichts konkretes, bzw wiedersprüchliche Angaben :oops:
Da hat man dann doch Angst, dass die Jackson flöten geht, wenn sich einer vertan hat vor 10 Jahren beim Erstellen des Thread..

Aber ich werde die Beiträge einmal sortieren.


Gruss
Atreju

Benutzeravatar
jeepomar
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 17:54
Standort in der Userkarte: Schaffhausen

Re: President Jackson II - Sinnvolle Modifikationen

#7

Beitrag von jeepomar » Mi 10. Jul 2019, 12:15

trau- schau- wem
es ist gut, wenn du vorsichtig bist.
auch hier tummeln sich leute, die gerne ins fäustchen lachen.

frag doch mal simonthewizard.

73
Markus

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Joha
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Do 11. Apr 2019, 13:16
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: President Jackson II - Sinnvolle Modifikationen

#8

Beitrag von Joha » Do 11. Jul 2019, 06:06

:dlol: der weiß das. Ganz bestimmt. Man oh man

Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 2630
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: President Jackson II - Sinnvolle Modifikationen

#9

Beitrag von Krampfader » Do 11. Jul 2019, 09:10

Also ich hab meine „President Jackson II ASC Classic„ gleich vor der Auslieferung durch Bensons-Funktechnik modrifizieren lassen (Servicepaket-5). Den Inhalt des Servicepaketes macht man sich individuell aus. Benson berät einem telefonisch diesbezüglich sehr gut.

Grüße

Andreas
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

atreju
Santiago 2
Beiträge: 83
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 14:49
Standort in der Userkarte: 4900

Re: President Jackson II - Sinnvolle Modifikationen

#10

Beitrag von atreju » Do 11. Jul 2019, 13:07

Würde ich gerne machen, aber aus der Schweiz ist es wirtschaftlichen Schwachsinn, das Gerät nach DE zu versenden, zurück geht leider nicht direkt, nur über Paketstationen usw.. :(

Antworten

Zurück zu „Modifikationen“