Umbau President Adams, WKS 1001, Sommerkamp TS-340,Handic i

Antworten
cb-collector
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 21:00

Umbau President Adams, WKS 1001, Sommerkamp TS-340,Handic i

#1

Beitrag von cb-collector » Mo 24. Jul 2017, 21:10

Ich habe vor kurzem die oben ganannten Geräte mit Umbau und Mod von Gerhard Maurer erhalten.

Die President geht von 26....30Mhz und mach auch noch FM.
Modulation und Empfang absolute Spitzenklasse.

Bild

Die WKS wurde von 26...28Mhz geändert und bakam auch noch FM.
Modulation und Empfang wirklich gut.

Bild

Die Sommerkamp kann nun auch von 26.....28Mhz und ebenfalls auch noch FM dazu.
Modulation soweit gut bis sehrgut, Empgang wirklich gut.

Bild

Die Handic kann nun 80 Kanal AM/FM und mach gute 6W.
Sehr schöne und kräftige Modulation auch mit dem Original Mike, Empfang passt auch.

Bild


Echt Leute, ich fühle mich wie in alten Zeiten :banane: :banane:

DD1GG
Santiago 7
Beiträge: 522
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 08:45
Standort in der Userkarte: krefeld

Re: Umbau President Adams, WKS 1001, Sommerkamp TS-340,Handi

#2

Beitrag von DD1GG » Di 25. Jul 2017, 00:36

Gibts als all in one...nennt sich FT 891. VIEL Spass damit. Maurer kanns wenigstens

Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+15
Beiträge: 2116
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Umbau President Adams, WKS 1001, Sommerkamp TS-340,Handi

#3

Beitrag von Lattenzaun » Di 25. Jul 2017, 00:47

...Mensch...müsst Ihr immer Eure Owis posten :)
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!

deltasierra08
Santiago 3
Beiträge: 144
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 01:48
Kontaktdaten:

Re: Umbau President Adams, WKS 1001, Sommerkamp TS-340,Handi

#4

Beitrag von deltasierra08 » Di 25. Jul 2017, 12:25

Hallo Funkfreund,

und erstmal Glückwunsch zu diesen traumhaften Geräten und Danke für die Bilder dazu!

Alleine wären sie schon "lecker", aber mit der Veredelung vom Gerhard Maurer sind sie einfach 1A!

Habe ebenfalls vom Gerhard eine WKS 1001, die Sommerkamp TS-340 DX Spezial und die Globephone GS-480 und bin mehr als zufrieden damit :thup: :thup: :thup:

Gerhard rettet diese Schätze jedesmal wieder in die aktuelle Zeit und macht sie damit zu einzigartigen Stücken!

Es gibt wahrscheinlich nicht mehr viele Leute, die sich mit diesen tollen Geräten auskennen und sie so perfekt modifizieren können
(hier im Berliner Raum fällt mir nur Stefan Lichtenberger ein).

An dieser Stelle ein dickes Lob an Gerhard und auch an alle anderen Kistendocs, die unser Hobby am Leben halten! :wave:

Also viel Spaß mit Deinen Geräten und 73!
Daniel

cb-collector
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 21:00

Re: Umbau President Adams, WKS 1001, Sommerkamp TS-340,Handi

#5

Beitrag von cb-collector » Sa 4. Nov 2017, 10:49

Hier noch zur Ergänzung Umbau der Universe 5500 FM und 26....28MhZ durchgängig Erweitert
Dateianhänge
Universe.jpg
Zuletzt geändert von cb-collector am Sa 4. Nov 2017, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

cb-collector
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 21:00

Re: Umbau President Adams, WKS 1001, Sommerkamp TS-340,Handi

#6

Beitrag von cb-collector » Sa 4. Nov 2017, 10:51

Hier noch zur Ergänzung Umbau der Stag 357 FM und 26....28MhZ durchgängig Erweitert
Dateianhänge
Stag.jpg

deltasierra08
Santiago 3
Beiträge: 144
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 01:48
Kontaktdaten:

Re: Umbau President Adams, WKS 1001, Sommerkamp TS-340,Handi

#7

Beitrag von deltasierra08 » Sa 4. Nov 2017, 11:22

...da tropft mir den Zahn :crazy:

Tolle Geräte und perfekt umgebaut :thup:

Danke fűr die Bilder :wave:

Viel Spaß mit diesen Schätzen in Deiner Sammlung!!!

73 ausm Landkreis Teltow-Fläming
Daniel

Antworten

Zurück zu „Modifikationen“