YAESO 450 SCU-15 Adapterkabel

Antworten
Lucas52
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Mai 2021, 21:55
Standort in der Userkarte: RHEINE

YAESO 450 SCU-15 Adapterkabel

#1

Beitrag von Lucas52 »

Hallo Funkgemeinde,

meine Hoffnung ist, das jemand von euch sich vielleicht auch mit Flugfunkgeräten auskennt.
Im weltweiten Web habe ich bislang keine hilfreiche Informationen gefunden. :(
Nach dem dem Ausbau des KRT-2 soll nun ein YAESU-450 eingebaut werden.
Zum 450 gibt es folgendes Adapterkabel: SCU-15 mit zwei PJ-Buchsen - 055 (6,3 mm für Kopfhörer) und 068 (5,23mm für Mikrofon).
Das YAESU soll mit einem UL-Flughelm verbunden werden. Das Hören funktioniert schon gut.
Nur beim Senden habe ich noch ein Problem. :clue:
Zur PJ-068 (5,23mm)-Buchse wurde ein PJ-Stecker mitgeliefert, der 4 Kontakte hat. Der Kontakt, der dem Griff am nächsten ist, ist GND.
Von den übrigen drei ist ein Kontakt anscheinend nicht zu verwenden, da nur noch 2 Lötanschlüsse übrig sind.
Welche Kontakte sind mit Mikrofon-Plus/-Signal bzw. GND zu verbinden?
Wo ist die PTT-Taste einzuplanen?
Falls jemand auf einen Gedanken kommt - ja, ich darf das. Ich habe die Lizenz zum Funken im Flugfunkband. :)

Freundliche Grüße

Lucas
Antworten

Zurück zu „Mikrofonbelegung“