Änderung der Nutzungsbedingungen

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#16

Beitrag von Grundig-Fan »

Wenn ich auf den Link von Joachim klicke dann kann ich die Regeln sehen.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#17

Beitrag von ROMEO 1 »

Mamagei hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 14:12 Die geänderten Nutzungsbestimmungen gelten nicht für mich, weil ich denen nicht zugestimmt habe.
Könnte man jetzt evtl. schon als Widerspruch ansehen..., dann wärst du jetzt raus :wink:
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#18

Beitrag von VictorPapa »

Joachim,
ich denke du bist Volljurist? Dann verstehst du selbst!

Liebe Grüße, Victor
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#19

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

ROMEO 1 hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 14:25
Mamagei hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 14:12 Die geänderten Nutzungsbestimmungen gelten nicht für mich, weil ich denen nicht zugestimmt habe.
Könnte man jetzt evtl. schon als Widerspruch ansehen..., dann wärst du jetzt raus :wink:
Korrekt.

Siehe Abschnitt 6 in den Nutzungsbedingungen:
Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#20

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Victor:

Eben deshalb die Nachfrage.
Ich kann nichts Nicht-rechtskonformes entdecken .... :holy: :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#21

Beitrag von Arco-Express »

Das ist doch ganz einfach: Wer in ein fremdes Haus geht, muß sich dort mit betreten des Grundstückes / dem Durchschreiten der Haustüre dem dortigen Hausrecht und der dortigen Hausordnung unterwerfen und sie befolgen. Z. B. Rauchverbot im Treppenhaus...usw. Und wer in dem fremden Haus dann noch eine fremde Wohnung betritt, muß neben der Hausordnung auch noch die Bestimmungen des Wohnungsinhabers befolgen. Z. B. nicht in Straßenschuhen die Wohnung betreten, Rauchverbot in der Wohnung ...usw.

Wer als Besucher im fremden Haus und Wohnungen sich nicht an die dortigen Regeln hält oder halten will, verwirkt dort sein Aufenthaltsrecht und muß das Anwesen verlassen oder erst gar nicht betreten.

Dem gegenüber verhält es sich hier im Forum genau so! Die hier vorhandenen Regeln müssen schon beim Registrieren und beim Wiedereinloggen akzeptiert werden, bei nichtakzeptanz: keine Weiterführung der Registrierung, Blockade beim Wiedereinloggen.

Versteht das jetzt jede/jeder ?

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Mamagei

Blöd: Mamagei hat es so gewollt

#22

Beitrag von Mamagei »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 14:30
ROMEO 1 hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 14:25
Mamagei hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 14:12 Die geänderten Nutzungsbestimmungen gelten nicht für mich, weil ich denen nicht zugestimmt habe.
Könnte man jetzt evtl. schon als Widerspruch ansehen..., dann wärst du jetzt raus :wink:
Korrekt.

Siehe Abschnitt 6 in den Nutzungsbedingungen: Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
Oh, das probier ich mal aus.

Hiermit widerspreche ich den Änderungen der Nutzungsbedingungen.

SpoilerShow
Ja, dies ist mein Ernst
Liebe Grüße,
Mamagei.
Benutzeravatar
roland668
Santiago 7
Beiträge: 532
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#23

Beitrag von roland668 »

Mahlzeit...
Oh, das probier ich mal aus.
<gähn>
@Admin´s/Forenleitung/Mods
Bitte um eine neue Rubrik: Trollwiese/Kindergarten!
---
Wer schweigt, stimmt zu.

Gruß R.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#24

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Oh, das probier ich mal aus.
Nun ja, muss ich jetzt aber nicht verstehen :holy: :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#25

Beitrag von VictorPapa »

Wovor hat dieses Forum Angst? Meinungsfreiheit?
Je mehr ihr über Regeln redet, desto schlimmer wird es werden!

Toleranz ist das Zauberwort! :thup:

Vielleicht braucht ihr das A-Team zur Hilfe. :banane:

Bild

Bild

Endergebniss des Plans: Die Meute streikt. Jörn und Markus verdienen kein Geld mehr. :mad: Und das Forum ist dann todlangweilig :zzz: , weil man jegliche menschliche Regung vorher bei der Rennleitung anmelden muss! :grrr: Ähnlich wie in der laufenden "C"-Realsatiere wird die Gesellschaft dann an sich selbst zugrunde gehen. :crazy: "Totalschaden", würde Hanniball dazu wohl sagen. Es bleibt dann nur noch die Sülze übrig die keiner essen will. :dlol:

Als Mediator würde ich euch empfehlen lasst es so wie es einmal war und macht nicht noch mehr kaputt. Alles wird gut wenn ... :thup:

Liebe Gruße, Victor :smile:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#26

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Victor:

Nett, dass Du das Alles so locker siehst, ABER das hast Du scheinbar überlesen .....
P.S. Die Regeln existieren seit Beginn des Forums, nur wurden sie beim letzten Board-Softwareupdate versehentlich nicht in die Nutzungsbedingugen mit aufgenommen!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#27

Beitrag von DocEmmettBrown »

Ich hätte da ein ganz anderes Problem:
Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
Heißt das ganz konkret, daß ich bei Bildern, die ich im Web finde, ganz explizit die Seite durchsuchen UND einen Hinweis finden muß, der die Verwendung des Bildes außerhalb der HTML-Seite gestattet? (Normalerweise würde/müßte man so etwas technisch im HTTP-Referrer regeln, aber das bekommen ja die wenigsten gebacken.)

Nächste Frage:
Jetzt ändert der Inhaber der anderen Seite seine eigenen Nutzungsbedingungen und zum Zeitpunkt der Bildentnahme war dies noch legal, später aber nicht mehr. Wie soll ich als Nutzer mit dieser Problematik, die sich erst in der Zukunft ergeben kann, umgehen?

Nächste Frage zu Links:
Laut Nutzungsbedingungen soll ich als Nutzer das Recht an Links haben. Wie genau soll dieses Recht umgesetzt werden? Was wird von mir als Nutzer hier erwartet? Soll ich, wenn ich, sagen wir mal, einen URL von Yaesu hier in einen Artikel hineinsetze, vorher bei Yaesu um Erlaubnis fragen oder was genau erwartet der Betreiber der Funkbasis, wie seine Nutzer das umsetzen mögen?
Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.
Auch hierzu hätte ich da mal noch 'ne Froche:

Wenn der Betreiber der Funkbasis unmittelbar oder mittelbar Artikel von eines Nutzers ändert, wer genau haftet dann für den geschriebenen Artikel? In der Theorie müßte der Nutzer für seine (noch übrig gebliebenen) Textpassagen haften und der Betreiber oder von ihm beauftragte Moderatoren für die Änderungen. Das sich daraus ergebende Problem dabei ist aber, daß zu einem späteren Zeitpunkt mindestens von einem Außenstehenden oder von dem Artikelschreiber nicht mehr festgestellt werden kann, wer was geschrieben bzw. geändert hat. (Ein Hinweis auf eine solche Änderung seitens der Moderation steht nämlich nicht im geänderten Artikel.)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#28

Beitrag von Rossi »

Mal im Ernst, ohne Regeln geht es nicht, und ich finde das auch gut so.
In den vielen Jahren bin ich wohl eher selten angeeckt, und es hat mir bestimmt auch nicht weh getan, daher kann ich einige Zeitgenossen nicht verstehen.

Von diesen Zeitgenossen sind doch bestimmt einige schon mal mit dem Flugzeug in den wohlverdienten Urlaub gestartet, mit betreten des Bereiches hinter der Sicherheitskontrolle akzeptiert man folgendes :

https://www.gesetze-im-internet.de/luftsig/__21.html
Quelle: Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Da fragt euch auch vorher keiner, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#29

Beitrag von Grundig-Fan »

Wo ist das Problem mit den Regeln? Ist da irgendetwas so schlimm? Wenn einem das nicht passt, kann man sich doch abmelden. Ist doch nur ein Forum für ein Hobby.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#30

Beitrag von ax73 »

Finde ich auch. Diese Neigung jedes Thema auf einer rein theoretisch- (pseudo-) akademischen Ebene bis ins
Letzte diskutieren zu wollen nervt mich bisweilen immens. Weil es threads zersemmelt und am Ende immer die gleichen Akteure ihre Scharmützel ausführen während der Rest sich abwendet.
Hier fängt das auch schon wieder an :clue:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“