Änderung der Nutzungsbedingungen

Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#31

Beitrag von Lattenzaun »

...ich wusste bisher überhaupt nichts von Regeln, danke für den Link :banane:

...war wohl besoffen, damals bei der Anmeldung :dlol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#32

Beitrag von PMRFreak »

Endergebniss des Plans: Die Meute streikt. Jörn und Markus verdienen kein Geld mehr. :mad: Und das Forum ist dann todlangweilig
Das glaube ich nicht, wir verdienen mit dem Forum kein Geld, es kostet uns welches.

Gar nicht zu reden von Zeit und Nerven, die Joachim, Jörn und ich da reinstecken.

Ich war vor drei Wochen soweit, mich als Admin hier rauszumelden, weil mich dieses dauernd unnötige Gestichel und Rumgenörgel
für eigentlich völlig selbstverständliche Dinge einfach genervt hat. Und wenn ich das von Mamagei jetzt schon wieder lese, läuft
mir schon wieder die Galle über. Wenn sich hier jemand von den (teilweise uralten) Regeln stark beeinträchtigt fühlt, soll er doch
gerne die Tür nehmen - aber ich glaube kaum, dass bei normalem Umgang und etwas Denken beim Schreiben der Beiträge sowas
überhaupt nötig ist.

Ich kenne andere Foren, da geht es wirklich geregelt zu und da meldet sich niemand ab, weil irgendwann auch der Letzte versteht,
dass ohne etwas straff gehaltene Zügel jeder Beitrag ins Off geht.

Und da ist eine viel größere Nutzergruppe angesprochen als hier (KFZ-Bereich) - komischerweise gibt es da solche Probleme wie hier
in der Funkbasis gar nicht...

Gruß
Markus
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#33

Beitrag von Eger1 »

Ich habe das Gefühl, dass manche Personen in einem psychischen Ausnahmezustand sind und dringend Hilfe von Aussen brauchen.
Manche würden das wohl Corona-Koller nennen. :think:
Gibt es nicht mal einen Tag im Forum, an dem sich alle Trolle irgendwo im Keller verkriechen können und sich dort gegenseitig auf die Nerven gehen?
Im realen Leben werden auch Regeln gemacht und nach einer gewissen Zeit angepasst. Wo ist da das Problem?
Diejenigen, die gegen die geänderten Nutzungsbedingungen sind, können doch das Forum verlassen!
Wahrscheinlich werden die es aber nicht tun, da ihnen dann ihre Spielwiese verloren geht.
Leute! ... Reißt euch mal am Riemen!
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#34

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

So, ich antworte auch mal´ auf das Geschreibsel vom "Doc":
Wenn der Betreiber der Funkbasis unmittelbar oder mittelbar Artikel von eines Nutzers ändert, wer genau haftet dann für den geschriebenen Artikel? In der Theorie müßte der Nutzer für seine (noch übrig gebliebenen) Textpassagen haften und der Betreiber oder von ihm beauftragte Moderatoren für die Änderungen. Das sich daraus ergebende Problem dabei ist aber, daß zu einem späteren Zeitpunkt mindestens von einem Außenstehenden oder von dem Artikelschreiber nicht mehr festgestellt werden kann, wer was geschrieben bzw. geändert hat. (Ein Hinweis auf eine solche Änderung seitens der Moderation steht nämlich nicht im geänderten Artikel.)
Du versuchst hier wieder Öl in´s Feuer zu giessen, indem Du irrige Thesen aufstellst.

Ich habe schon des öfteren geschrieben, dass

- Beiträge werden nicht gelöscht, sondern befinden sich im geschlossenen Bereich
- die Originale der Beiträge ohne die vom Moderator gelöschten Textpassagen befinden sich bei uns im Archiv
- ein Hinweis auf Änderungen eines Beitrages durch die Moderation / Administration erfolgt in der Regel in roter Schrift im geänderten Beitrag
- Verantwortung übernehmen ( "Haften" ) tut man nur für Dinge, die öffentlich einsehbar sind


Folgende Aussage habe ich einer Nutzermeinung entnommen:
Diese Neigung jedes Thema auf einer rein theoretisch- (pseudo-) akademischen Ebene bis ins Letzte diskutieren zu wollen nervt mich bisweilen immens.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#35

Beitrag von juergenegg »

PMRFreak hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 20:49
Endergebniss des Plans: Die Meute streikt. Jörn und Markus verdienen kein Geld mehr. :mad: Und das Forum ist dann todlangweilig
Die Meute ....... hat sich an die Forenregeln zu halten. Wem die nicht passen der muß hier nicht verweilen.
PMRFreak hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 20:49 Das glaube ich nicht, wir verdienen mit dem Forum kein Geld, es kostet uns welches.
Das ist vermutlich so richtig. Aber ...........................
Ein wenig Eigenwerbung, durch Beiträge der Forennutzer, sei gestattet .
PMRFreak hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 20:49 Gar nicht zu reden von Zeit und Nerven, die Joachim, Jörn und ich da reinstecken.
Dafür gilt mein Dank. Das muß mal ausgesprochen werden. Deshalb sollte man sich seine Auftritte hier überlegen.
Sich an die Regeln halten sollte eine selbsverständlichkeit sein.


PMRFreak hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 20:49 Ich war vor drei Wochen soweit, mich als Admin hier rauszumelden, weil mich dieses dauernd unnötige Gestichel und Rumgenörgel
für eigentlich völlig selbstverständliche Dinge einfach genervt hat.
Gruß
Markus
Erst der eine.....dann der nächste .... dann das Forum Offline?
Ich fände es ausgesprochen schade.
73
Jürgen
Zuletzt geändert von juergenegg am So 7. Mär 2021, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#36

Beitrag von juergenegg »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 10:06 So, ich antworte auch mal´ auf das Geschreibsel vom "Doc":

Du versuchst hier wieder Öl in´s Feuer zu giessen, indem Du irrige Thesen aufstellst.
.......
Immer wieder das gleiche, reine Provokation um, meiner Meinung nach, das Forum Indirekt zu manipulieren.
Das führt bei mir zu der Meinungsbildung das es immer nach dem gleichen Motto geht: : .....Der Thread passt
mir nicht , schreibe dann solange Müll rein und animiere andere zur gleichen verhaltensweise
bis dieser Thread geschlossen wird! Sieg, und weiter zum nächsten Thread.......
Diese Marionettenspiele haben ja auch bisher gut funktioniert. Einfach nicht die Auswirkung bearbeiten
sonden die Ursache!

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
cougar
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 07:45
Wohnort: Fürth Ourewold
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#37

Beitrag von cougar »

Also ich lese hier ja meistens nur und schreibe nicht viel.
Aber Grundsätzlich muss man mal feststellen, daß hier einige Leute wohl eine sehr mangelhafte Erziehung genossen haben.
Wenn man wenigstens mal ein bisschen Höflichkeit, Respekt und Rücksichtnahme gelernt hätte, bräuchte man die Forenregeln gar nicht groß lesen.
Es ist nämlich durchaus möglich seine Meinungsfreiheit, oder gegensätzliche Meinungen auszutauschen ohne das das Ausarten muss.
Wenn ich hier der Hausherr wäre, würde ich die paar "Stinker" die es auf Dauer nicht lassen können gnadenlos rauswerfen!

Ich bewundere schon seit Jahren die Beharrlichkeit und Geduld und Ausdauer mit der Markus, Jörn und Joachim u.a. dieses Forum am Laufen halten. Respekt!
Und der Vergleich mit dem Hausrecht trifft es genau. Wer sich nicht dran halten will, kann gehen, oder sein eigenes Haus mit seinen eigenen Regeln bauen.
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#38

Beitrag von Alpha Wolf »

Ich wunder mich, dass hier Diskussionen über die Regeln der Hausordnung und die Arbeit der Moderatoren überhaupt zugelassen sind. In anderen Foren ist das nicht diskussionswürdig und wird direkt unterbunden. Es wurde nach Toleranz geschrien; ja wo ist die denn, wenn nicht hier?

Ich stelle mir gerade vor, man hätte einer älteren Mitbürgerin die Handtasche geklaut und vor Gericht erzählt man dem Richter, man akzeptiere die Regeln des Strafgesetzbuches nicht, man hätte die auch nicht unterschrieben. Hier im Forum ist man bei Regelverstößen irgendwann mal in ferner Zukunft draußen, im anderen Fall ganz schnell drin (da, wo die Gardienen aus Stahl sind). :mrgreen:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Nutzungsbedingungen

#39

Beitrag von benson04 »

Das sollte gestern eigentlich auch lediglich eine Info sein, ich wollte das dann gleich nach meinem eigenen Beitrag gesperrt haben, ist wohl schiefgegangen. Somit jetzt.
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“