Zur Diskussion

Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Zur Diskussion

#136

Beitrag von DF2JP »

Na dann mal zur Statistik...
In den letzten 3 Monaten wurden hier 812 Threads eröffnet davon wurden 15 "geschlossen"... 8 waren Kauf- oder Verkaufangelegenheiten, die auf Wunsch des TE geschlossen wurden. Übrig bleiben 7 Threads

Geschichtsunterricht
K-Lizenz
Geschlossener Thread
Beliebt aber bald verboten, das EFH
Zulassung zum AFU Dienst
Umfrage Einsteigerklasse in den AFU
Unterrubriken für AFU

Deutlich unter 1%, damit hat die Funkbasis schon fast "Ponyhofqualität" verglichen mit Foren, die ich sonst besuche %)
Lesen sollte ein Admin natürlich schon was in seinem Forum geschrieben wird, das ist sicher aufwändig aber das "Sperren" selber ist doch sicher nur ein "Click" mit eventueller Bestätigung, der Aufwand hält sich also in Grenzen :D

Aber so ist das in Deutschland... Jammern auf hohem Niveau für nix :D

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Zur Diskussion

#137

Beitrag von juergenegg »

Eine zuverlässig Statistik kann nur der aufstellen der über annäherndes vollständiges Zahlen Material verfürgt.
Hier sind das nur die Forenverantwortlichen. User können sicherlich nur die sichtbaren Einträge einsehen.
Hierüber kann ein Moderator / Admitn sich äußern ........... wenn er das will! Wenn nicht ist das
auch zu repektieren. Ich selbr habe hier zurückgelesen wer denn schon so alles von einem
Moderator/Admin auf den rechten Weg gebracht wurde und warum ? Seht Interesannt ..... :book:
73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Zur Diskussion

#138

Beitrag von Alpha Wolf »

DF2JP hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 11:57 Na dann mal zur Statistik...
:tup:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Zur Diskussion

#139

Beitrag von VictorPapa »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 08:16 Es wird NICHTS gelöscht! Nirgends! Nutzerunabhängig!
( und das wird solange so bleiben, solange ich noch irgendetwas mit der Moderation zu tun habe ... )

Ich wiederhole mich ungern, aber solche "Sachen" werden in einen nur der Forenleitung zugänglichen Bereich des Forums verschoben!
Dort "gammeln" solche Beiträge dann bis zum jüngsten Gericht! :dlol:
Hi Joachim,

da hab ich glatt mal spontan meine Zweifel! Ich hab am Mitttwoch die #122 voll Zitiert und mein Kommentar (#124) unter das Zitat gehängt. Später rausgekommen ist die Antwort #124 ohne Zitat! Ich hab jedenfalls die originale #124 noch mit Zitat gesehen. Das Zitat hat wohl über Nacht die Schwindsucht erlitten. :dlol: Wie geht das bitte ohne löschen? :think: :question:
Ach und Beiträge werden auch hin und ab mal verschoben, dann sucht man sein eigenen Beitrag. Wer macht das?

73 Victor. :-)

P.S.: Schöne Hunde hast du! Wir haben 2 Weimaraner und 1 Dackel. :wave:
Mamagei

Re: Zur Diskussion

#140

Beitrag von Mamagei »

Bevor ein Beitrag editiert wird, wird er kopiert und das Original für den Nutzer unsichtbar gemacht.
Die Kopie wird dann editiert und dem Benutzer gezeigt.
Nichts gelöscht.

Gruß
Mamagei (Admin eines anderen Forums)

EDIT: Wenn ein Mod einen Beitrag editiert, wird das in der Regel vom Mod gekennzeichnet bzw. kommentiert, sodass man erkennt, dass der Beitrag vom Mod geändert wurde.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Zur Diskussion

#141

Beitrag von DocEmmettBrown »

juergenegg hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 09:35Es ist aber Interesannt zu sehen das einige Schreiber es nicht für Wahr haben wollen um was es hier geht. .
Weder um Witze [...]
Es gibt Menschen, die haben Humor, und andere sind humorlos.
juergenegg hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 10:51Da kann man die Beiträge um die es geht so zu sagen Verdunkeln.
Genau diese Verdunklungsgefahr sehe ich ebenfalls.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zur Diskussion

#142

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich hab am Mitttwoch die #122 voll Zitiert und mein Kommentar (#124) unter das Zitat gehängt. Später rausgekommen ist die Antwort #124 ohne Zitat!
Victor, korrekt, ein "Full-Quote" aka Vollzitat wird gelöscht, da unsinnig und platzverschwendend, mit der Hoffnung, dass der betreffende Schreiber daraus "lernt" und das nächste Mal
das Vollzitat unterlässt! Leider gibt es Nutzer, die prinzipiell eine Antwort mit einem Vollzitat beginnen und das wollen wir vor Allem unterbinden ....
( "gelöscht" werden also nur Textduplikate! )

P.S. Das sind Mila und Asra. Eine Labrador-Hündin und eine Kangal-Hündin, die noch im "Baby-Alter" ist :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Zur Diskussion

#143

Beitrag von DocEmmettBrown »

Es gäbe da noch einen weiteren Aspekt: COVID-19-Lockdown

Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen sind die sozialen Kontakte bekanntlich sehr stark eingeschränkt. Dazu kommen bei vielen noch Existenzängste oder Kurzarbeit, steigende Krankenversicherungstarife, Depressionen, die Sorge von dem Virus und seinen Mutationen an sich und allem, was dazugehört. Das belastet mitunter individuell ganz erheblich das Gemüt.

Wie schon geschrieben erfüllt das Forum ja nicht nur eine technische, sondern auch eine soziale Komponente. Es ist eben auch eine Art Ventil für die ganzen Nutzer in dieser harten Zeit. Vielleicht sollte man den Lockdown hier im Forum berücksichtigen, die Zügel lieber etwas länger lassen aus Rücksicht auf die besondere Situation des psychisch belastenden Lockdowns und das Forum etwas weniger streng führen.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Zur Diskussion

#144

Beitrag von Toni »

Das einzige was mich hier mal wirklich kurzzeitig gestört hatte war die Tatsache, das es irgendwann zwischen 2003 bis 2010 mal ein Update des Forums gab und ich mich neu anmelden musste. :roll:

Damals war ich aber noch jung und knackig … :dlol:

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Zur Diskussion

#145

Beitrag von juergenegg »

Toni hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 08:28 Das einzige was mich hier mal wirklich kurzzeitig gestört hatte war die Tatsache, das es irgendwann zwischen 2003 bis 2010 mal ein Update des Forums gab und ich mich neu anmelden musste. :roll:
Damals war ich aber noch jung und knackig … :dlol:
73
Hallo
Das halte ich, salop gesagt, für normal und kann immer mal bei Software passieren.
Das kann vielseitige Gründe haben .
Das hat mit dem Thema " Diskussion" aber nichts zu tun. Lese mal : #01 durch dann kommt das ..... Ah Ha :tup:

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Zur Diskussion

#146

Beitrag von 13DX »

@docemmettbrown

Da sind aber sicherlich einige unter den Schäfchen, die schon lange vor dem Lockdown, ihre sozialen Fähigkeiten (falls jemals vorhanden🤔) eingebüßt oder seit ihres Erscheinens auf diesem Planeten niemals besessen hatten.

Die aktuelle Lage ist eher der Grund dafür, dass sich diese Menschen jetzt noch weniger in ihre Schranken weisen lassen.

Asoziales Verhalten lässt sich IMHO nicht mit dem COVID19 Symptom rechtfertigen oder entschuldigen ☝🏻☝🏻☝🏻

Grüße

Andreas
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Zur Diskussion

#147

Beitrag von DF2JP »

Hallo Jörn,

es gibt also drei Fraktionen hier im Forum.

Die, die es etwas lockerer sehen, nennen wie sie mal die "Take it easy-Fraktion" zu der ich mich zähle.

Die, die Andersdenkende am liebsten ausschliessen wollen, nennen wir sie die "Law and Oder-Fraktion"

und die große schweigende Mehrheit.
Vorab: Ich sehe es genauso wie der Kollege, der im Übrigen gern bereit ist, per PN zu diskutieren, falls das jemand möchte, stelle ich die Verbindung her.
Da bin ich anderer Meinung, das hier ist ein Forum, keine- Mailing oder Denunzianten-Liste, warum traut sich der Beschwerdeführer nicht, das offen zu diskutieren?
Ich bin mittlerweile schwerst genervt von Nutzern, denen man es zig Mal durch die Blume gesagt hat, dass ihr Verhalten eventuell nicht so ganz sauber ist, und sie dem Rest der Community auf deutsch gesagt, übel auf die Eier gehen
Rest = schweigende Mehrheit? siehe oben.

Aber andersrum... Wer hält denn so ein Forum am Leben? Die schweigende Mehrheit (ROM = Read only Member) oder die Leute die aktiv schreiben?
Wenn ich mir die Zugriffszahlen, gerade der gesperrten Threads angucke, dann scheinen das die meisgelesensten Themen zu sein.
Viele Zugriffe = viel Werbung %)

Ich verstehe natürlich die "Zwickmühle" in der Du und die anderen Forenbetreiber stecken.
Viele der Forennutzer sind Eure Kunden, von denen manch einer jährlich beträchtliche Summen auf Eure Konten überweist.
Auch das sollte man nicht vergessen. Ob das nach einem "Rauswurf" aus dem Forum noch so ist, ist zumindest fraglich.

Wie der "goldene" Mittelweg aussieht vermag ich mir nicht vorzustellen, man kann nicht "everybodys darling" sein... sprich daran, es allen recht zu machen sind schon ganz andere gescheitert.

Schönes Wochenende
73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Zur Diskussion

#148

Beitrag von 13CT925 »

13DX hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 08:44 Asoziales Verhalten lässt sich IMHO nicht mit dem COVID19 Symptom rechtfertigen oder entschuldigen ☝🏻☝🏻☝🏻
...daher kommt ja auch die Empfehlung:
Wer meint, das eine Corona-Impfung seine DNA verändert, sollte dies vielleicht als Chance sehen....

Andere Frage:
Es soll angeblich User geben, die mit dem Forum zufrieden sind,
kann man das eigentlich auch mit einer kleinen Online-Spende honorieren?
....73 Joe
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Zur Diskussion

#149

Beitrag von Alpha Wolf »

DF2JP hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 10:21 Die, die es etwas lockerer sehen, nennen wie sie mal die "Take it easy-Fraktion" zu der ich mich zähle.
:thup:

Manchmal finde ich es Schade, das man nicht hin und wieder mal ein Like verteilen kann, obwohl ich mit Gesichtsbuch nichts am Hut habe.

Ich vermute, käme man der Law and Order-Fraktion nach, getippt sind das vielleicht ein, zwei Hände voll User, würde aus diesem Forum ein klinisch reines Spezialforum für die Physik der Hochfrequenz werden. Intention für dieses Forum war aber, wenn ich das richtig gelesen habe, der CB-Funk. Dort steht die Kommunikation im Vordergrund. Die User da sind idR. also auch ein ganz anderes Völkchen.

Um das klar zu stellen, ich habe auch was gegen Foren, wo alles nur aus dem Ruder läuft. Das kann ich hier aber beim besten Willen nicht feststellen.

Das schrieb jetzt jemand, der hier noch nie er-, oder abgemahnt wurde. :mrgreen:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
uboot
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:10
Standort in der Userkarte: Dresden

Re: Zur Diskussion

#150

Beitrag von uboot »

Alpha Wolf hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 12:40 Manchmal finde ich es Schade, das man nicht hin und wieder mal ein Like verteilen kann, obwohl ich mit Gesichtsbuch nichts am Hut habe.
Deshalb mein obiger Vorschlag, das phpbb-Dankeschön-Plug zu installieren! Ist scheinbar untergegangen...

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... or_posts_2
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“