Zur Diskussion

ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Zur Diskussion

#181

Beitrag von ROMEO 1 »

Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber…

Ich fand die ursprüngliche Überschrift auch eher als „Schlagzeile“ denn als Hinweis auf den Themeninhalt. Sie hatte weder Bezug auf das Fahrzeug, noch zum Funk. Allerdings war auch die Änderung nicht gut gelungen, wollte da jemand sein gebrauchtes Fahrzeug verkaufen? Und der Bezug zum Funk war auch nicht erkennbar. Besser war da schon die Überschrift des neuen Beitrags
„Ape 50 als Funkmobil nutzen“. Leider fand ich die ersten Beiträge dort als eher provokativ. Schade eigentlich, hätte da gerne weiter mitgelesen, auch wenn eine solche Nutzung für mich nie in Frage kommen würde.

Ein Versagen seitens der Moderatoren kann ich nicht erkennen. Meiner Meinung nach müssten die viel öfter eingreifen, aber dazu fehlt wohl meistens die Zeit. Was mich nervt, sind da insbesondere auch die vielen Vollzitate, gerade dann, wenn man auf den unmittelbar vorhergehenden Beitrag antwortet.

Wieso es zur Eskalation im „Imkerbeitrag“ kam, liegt wohl ausschließlich am Themenersteller.
Wie kann man jemanden mit der Lebenserfahrung oder soll ich besser sagen „Vergangenheit“ auch nur dazu auffordern, sich an die Regeln zu halten? Das ist schon ziemlich dreist.

Aber das passiert immer dann, wenn sich jemand für zu wichtig nimmt und dann noch uneinsichtig ist. Statt sich aufzuregen und beleidigend zu werden, wäre es besser gewesen, über die Änderung hinweg zu sehen und den Beitrag sachlich weiterzuführen. Evtl. hätte man mit dem Moderator ja auch per PN Kontakt aufnehmen und die Angelegenheit klären können.

Und zur "Amtszeit" der Moderatoren... Welcher Forenbetreiber braucht neue, wenn sich die bisherigen langjährig bewährt haben?
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Zur Diskussion

#182

Beitrag von DF2JP »

"allen Müll" ???
Ok, aber ließt Du hier alle Beiträge?
Du selektierst doch vermutlich genau so wie ich?
Es gibt Themen, die für mich schon auf Grund des Titels uninteressant sind oder auch solche wozu ich nichts beitragen kann = für mich reif für die "Tonne" für andere wertvoll.

Unglückliche Wortwahl, sorry :)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zur Diskussion

#183

Beitrag von benson04 »

Gut...ich hab angefangen, also beende ich es dann auch
Ich habe jetzt viiiel zu lesen, wir werden schauen, ob sich die eine oder andere Anregung umsetzen lässt.
Lasst uns bitte da noch Zeit, im Moment ist rein beruflich so dermassen deftig zu tun, dass man für andere Sachen kaum die Zeit hat.
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“