Ignorieren von Nutzern - ein kurzer Hinweis

Antworten
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Ignorieren von Nutzern - ein kurzer Hinweis

#1

Beitrag von PMRFreak »

Moin,

nachdem einige Nutzer mich fragten, warum man hier in der Funkbasis keine Funktion findet, die für sich selbst
unbeliebte Nutzer bzw. deren Beiträge ausblendet, kann ich nur sagen, gibt es doch!

Einfach in den persönlichen Bereich gehen, dort auf "Freunde und ignorierte Mitglieder" klicken, dann entsprechend
auf den unteren Menüpunkt und die Benutzernamen eingeben, von denen man aktuell verschont werden will.

Speichern - fertig.

Es wird dann statt des Beitrages nur ein Hinweis auf die Ausblendung angezeigt. Und man sollte dann einfach
Kraft genug haben, diesen auch nicht durch einen Mausklick doch noch sichtbar zu machen. ;)

Der zusätzliche Appell:

Überlegt euch, ob ihr wirklich auf jeden Beitrag, der euch gerade vor die Nase kommt, antworten müßt. Nicht
jeder Beitrag, der z.B. über mechanische Probleme handelt, braucht eine fünfzigseitige Abhandlung von Akkutechniken.

Bringt sowas lieber in einem eigenen, selbst erstellten Beitrag unter - das entzerrt auch das Forum deutlich und macht
das Lesen weniger anstrengend.


Danke!

Grüßle

Markus
(der eine Kaffeepause in der Inventur für diesen Beitrag genutzt hat)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Ignorieren von Nutzern - ein kurzer Hinweis

#2

Beitrag von DF5WW »

Moin Markus,

wenn jemand sowas fragt und Dich damit belastet zeugt das eher von einer Klientel die für sich in
Anspruch nimmt "lies Du das Manual und oder die FAQ für mich". Nahezu jede Forensoftware hat
eine solche Funktion und das auch schon seit es Foren gibt.

Was mich am meisten wundert ist die Tatsache das man gerade dann wenn ignorierte Mitglieder
antworten doch immer wieder schnell auf "diesen Beitrag trotzdem Anzeigen" klickt um ja nichts
zu verpassen.

:lol: :lol:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“