Der Noobier stellt sich vor.

Der Noobier
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:34
Standort in der Userkarte: Steinfeld (Pfalz)

Der Noobier stellt sich vor.

#1

Beitrag von Der Noobier »

Hallo zusammen,

ich wollte mich an dieser Stelle gerne als neuer vorstellen, auch wenn ich schon etwas in meinem ersten Hilfe suchenden Post geschrieben habe.
Ich bin 46 Jahre alt, wohne in der schönen Südpfalz, bin verheiratet und habe 3 Kinder.
Ich habe absolut keine Ahnung von Technik und auch nicht von CB-Funken, daher auch die Namenswahl. ;)
Um mich dem Thema mal anzunähern habe ich eine Kiste gebrauchten Materials gekauft und hoffe, dass ich Teile davon gangbar machen um, um hier in der Nähe mit dem ein oder anderen einen Schnack halten zu können.
Einen guten Freund von mir beteilige ich an der Sache, so habe ich ein Gesprächspartner mal sicher, vorausgesetzt ich bekomme eines bzw. zwei der Geräte zum laufen.
Wenn ich nicht gerade Arbeite oder meine Familie mich in Beschlag nimmt, bin ich im schönen Bienwald vor der Haustüre unterwegs oder koche mir im Garten auf Grill, Dutch Oven und Co. leckeres Essen. Einem kühlen Bierchen dazu bin ich nicht abgeneigt. :)

Die Gerätschaften die ich hier habe:
* CV40 M -> soll wohl ein AE4900 Clone sein
* DNT Formel1
* AE5280
* Pan Mega Top FM -> Soll wohl ein AE4700 Clone sein
* Pilot 40 ( Zu dem habe ich nichts gefunden im Netz, hat auch keinen "Post" Stempel bzw. Zulassung drauf)

Antennen:
* Eine sieht sehr nach einer Midland LC 29 aus
* Eine Antenne ist praktisch ein sich am Ende verzweigendes, transparentes Flachkabel mit zwei Drähten drin und einem PL Stecker. Keine Ahnung was das ist.
* Eine Antenne hat einen massiven Magnetfuß, hat um den Stab nochmal eine Wicklung von Draht, alles unter schwarzem Kunststoff, kurz vor dem Ende der Antenne sitz ein "Schneebesen" wie man ihn vom Mixer in der Küche kennt und an der Spitze lässt sich mittels Gewinde die Länge nochmals justieren, ca. 1m lang

Ein CB Master SWR15 und ein CB-Master Modell 10 sowie diverse Kabel.
Keine Ahnung was noch von Interesse für Euch wäre, fragt einfach, ich bin nicht scheu. :wave:
Freue mich auf den Austausch mit Euch!
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Der Noobier stellt sich vor.

#2

Beitrag von Alpha Wolf »

Herzlich willkommen.

Ich musste etwas schmunzeln
Ich habe absolut keine Ahnung von Technik
eine Kiste gebrauchten Materials gekauft und hoffe, dass ich Teile davon gangbar machen
Aber keine Sorge, hier bist Du bei Deinem Projekt richtig.

Gruß aus dem Rheinland
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Etzel
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:12
Standort in der Userkarte: Weingarten
Wohnort: 76356

Re: Der Noobier stellt sich vor.

#3

Beitrag von Etzel »

Hallo

Willkommen, sagen von der anderen Rheinseite. :wave:

"Hier werden Sie geholfen".

Vielleicht hört man sich mal.
73 vom Etzel - Wolfgang (Bandit 01 )

13HN349

Home Locator: JN49GB


" Wennd Worschd so dig isch wis Brod, isch ma grad egal wi digs Brod isch."
Der Noobier
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:34
Standort in der Userkarte: Steinfeld (Pfalz)

Re: Der Noobier stellt sich vor.

#4

Beitrag von Der Noobier »

Aber keine Sorge, hier bist Du bei Deinem Projekt richtig.
Vielen Dank Knut, habe ich schon gemerkt bei Dir!
Willkommen, sagen von der anderen Rheinseite. :wave:

"Hier werden Sie geholfen".

Vielleicht hört man sich mal.
Hallo Etzel,
des wär nadierlich n`Draum, weil ich bin jo ursprünglich a von Driwwe. ;)
Hab uff d`Midgliederkaart scho mol geguckt, aber in KA sitzen die offenbar im Stadtgarde. :mrgreen:

Viele Grüße
Der Noobier
Etzel
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:12
Standort in der Userkarte: Weingarten
Wohnort: 76356

Re: Der Noobier stellt sich vor.

#5

Beitrag von Etzel »

Hallo Noobier

I hock ned äm Stadtgade in Kallsruh. :lol:

I hock meischdens uffeme Buggel bei Wengerdä. :banane:
73 vom Etzel - Wolfgang (Bandit 01 )

13HN349

Home Locator: JN49GB


" Wennd Worschd so dig isch wis Brod, isch ma grad egal wi digs Brod isch."
Der Noobier
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:34
Standort in der Userkarte: Steinfeld (Pfalz)

Re: Der Noobier stellt sich vor.

#6

Beitrag von Der Noobier »

Etzel hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 19:15 Hallo Noobier

I hock ned äm Stadtgade in Kallsruh. :lol:

I hock meischdens uffeme Buggel bei Wengerdä. :banane:
In Wengerdä?
Hajo, do bin i a als mol.
S'nägschde mol gebbe da B'schaid, dann masch dei Funkgerädle o und ich versuch dich o'zurufe! :banane:
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Der Noobier stellt sich vor.

#7

Beitrag von Maulwurf »

N'owend,
Vunn do kammer ah mit uns in Neistadt babbele. Doo und uff' m Michaelsberg bei Bruchsel sind effter mol Funker.

Max, Hassan, Patrick., Jürgen kummen do riwwer.

Sind keine Schreibfehler sondern Dialekt.

73, Stefan

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Der Noobier stellt sich vor.

#8

Beitrag von Alpha Wolf »

Leute, ist das die Sprache von denen, die alles können, außer Hochdeutsch? :mrgreen:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Der Noobier stellt sich vor.

#9

Beitrag von DocEmmettBrown »

Alpha Wolf hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 21:12Leute, ist das die Sprache von denen, die alles können, außer Hochdeutsch? :mrgreen:
Soll wohl eher vorderp(f)älzisch sein...

73 de Daniel
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1383
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Der Noobier stellt sich vor.

#10

Beitrag von Zintus »

Macht ruhig weiter, ich finde das richtig schön. :thup: :tup:
Der Noobier
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:34
Standort in der Userkarte: Steinfeld (Pfalz)

Re: Der Noobier stellt sich vor.

#11

Beitrag von Der Noobier »

Alpha Wolf hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 21:12 Leute, ist das die Sprache von denen, die alles können, außer Hochdeutsch? :mrgreen:
Hajo, so isches Knut. :tup: :dlol:
Der Noobier
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:34
Standort in der Userkarte: Steinfeld (Pfalz)

Re: Der Noobier stellt sich vor.

#12

Beitrag von Der Noobier »

Maulwurf hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:36 N'owend,
Vunn do kammer ah mit uns in Neistadt babbele. Doo und uff' m Michaelsberg bei Bruchsel sind effter mol Funker.

Max, Hassan, Patrick., Jürgen kummen do riwwer.

Sind keine Schreibfehler sondern Dialekt.

73, Stefan

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
Hallo Stefan,

Neistadt wär ja ah mol *n Versuch wert von mir aus, oder?

LG
Der Noobier
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 928
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Der Noobier stellt sich vor.

#13

Beitrag von 64Digger295 »

Grüße auch aus Süd- Hessen

Ich wünsche dir viel Spaß bei unsrem gemeinsamen Hobby

73
64Digger295
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Der Noobier
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:34
Standort in der Userkarte: Steinfeld (Pfalz)

Re: Der Noobier stellt sich vor.

#14

Beitrag von Der Noobier »

Besten Dank 64Digger295!!! Viele Grüße zurück nach Darmstadt oder Bensheim oder die Richtung? :D :wave:
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Der Noobier stellt sich vor.

#15

Beitrag von Maulwurf »

Hallo Noobier,
Bei Weingarten(Baden) stehen öfter mal Funker. Mit denen klappt die Verbindung solange ich nicht durch meine Nachbarschaft gestört werde. Dann haben aber auch ansässige Funker schlechte Karten.
Wir in NW sind auf 27 FM zu finden.

Hoffen wir mal das Beste. Es gibt aber auch brauchbare neue Geräte für wenig Geld.

73, Stefan

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“