Threads geschlossen, warum?

Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Threads geschlossen, warum?

#1

Beitrag von DF5WW »

Wollte auch eben mal nachhören warum der Thread geschlossen wurde. Liegt natürlich im Ermessen
der Forenbetreiber aber einfach so sperren ohne Kommentar ist auch nicht die "feine Englische Art".

Wenn Schliessung dann doch bitte mit Begründung. Ohne weis niemand ob nicht gerade ein Moderator
oder Admin "seine Tage" hatte und das einfach mal so beschlossen hat um seine Macht zu demonstrieren.

Kleiner Kommentar wie "Thema zur Genüge ausgeschöpft" hätte ja gereicht. Aber man sollte dann auch
schon explizit mal den Thread Piraten auf die Finger klopfen die dann wieder mal Sachen einbringen die
mit dem Thema an sich nichts zu tun haben aber die dann die Diskussionsgrundlage verfremden.

Just my 2 €/cts ... :wink: :wink:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Mamagei

Re: Threads geschlossen, warum?

#2

Beitrag von Mamagei »

Diesem Thread droht auch eine Schließung, wenn nicht sogar Löschung.
Adams
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:55
Standort in der Userkarte: 15778

Re: Threads geschlossen, warum?

#3

Beitrag von Adams »

Tüte Popcorn ist immer gut. Und dazu eine richtig alte Kamelle ansehen.
"Casablanca" zum Beispiel.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Threads geschlossen, warum?

#4

Beitrag von DF5WW »

Adams hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 17:58 Tüte Popcorn ist immer gut. Und dazu eine richtig alte Kamelle ansehen.
"Casablanca" zum Beispiel.
Ist aber nichts für Leute die sich mit Funk, welchem auch immer, beschäftigen oder ? Heisst es da nicht
"Ich schau Dir in die Augen Kleines" oder doch schon, ich schau mal auf´s S-Meter Püppi ...

:dlol: :dlol: :dlol:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Threads geschlossen, warum?

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

bitte löschen!
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Threads geschlossen, warum?

#6

Beitrag von heavybyte »

Der Admin hat doch den Grund schon in einem anderen Thread genannt, Zitat: "Wir sind hauptsächlich und ursprünglich als CB Forum angelegt gewesen, und darauf soll auch das Hauptaugenmerk bleiben.
AFU Foren gibt es ja genug, die Spielwiese kann dann ja auch dorthin verlegt werden
."

Na dann....verabschiede ich mich
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Threads geschlossen, warum?

#7

Beitrag von DF5WW »

Das kann ja auch das Hauptaugenmerk bleiben aber wenn man einen AFu Sektor hat dann gilt
auch dort "Gleiches Recht auch für die AFu´s" (nicht die Thread Kaperer). Wenn hier Diskussionen
zwischen AFu´s und CB (& Co) im Rahmen bleiben finde ich es hier sogar besser als in den "echten"
AFu Foren weil man dort eben nicht den Kontakt "zur anderen Seite" hat. Aber gerade das wird von
manchen hier schon auf´s Spiel gesetzt indem man seine Meinung zu Thema A auch in den Themen
von B -Z breittritt. Braucht eigentlich niemand ......

Ich bin hier 2 x ausgestiegen weil man immer "von der anderen Seite" angefeindet wurde und einem
Sachen unterstellt wurden die so nie gesagt/geschrieben wurden aber mittlerweile hab ich die Ruhe
weg. Wer täglich mit der "Unruhe" von etwa 400 Kid´s zu tun hat kriegt ein dickes Fell, HI.

I stay and see what´s going on man ... :wink: :wink:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Threads geschlossen, warum?

#8

Beitrag von DF5WW »

By the way, wollte gerade jemandem hier aus diesem Thread eine PM (Private Message) schicken
und dann viel mir siedenheiss ein das ich ja mal Tante Google genutzt hatte um etwas zu eruieren
für das ich mich (Gerätetechnisch) interessiert hatte. Ich stiess dann auf einen Thread den jemand
eröffnet hatte und dieser TE hat offensichtlich eine PM erhalten. In der ersten Antwort stand dann
das man doch bitte Abstand nehmen sollte solche Themen via PM abzuhandeln weil ja andere auch
noch von den Antworten partizipieren könnten.

Finde ich Grundsätzlich gut aber Private Nachrichten lesen als Admin/Mod ?? Gibt´s da nicht was von Datenschutz ?
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Threads geschlossen, warum?

#9

Beitrag von benson04 »

Ich habe nicht verstanden, was Du meinst, aber phpBB, also unsere Forensoftware, lässt das Betrachten von privaten Messages für niemanden ausser dem Adressaten zu. Auch nicht für Moderatoren oder Administratoren.
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: Threads geschlossen, warum?

#10

Beitrag von salat »

Ohne Unterstellung, nur zwecks Korrektheit: phpBB läst das evtl. nicht zu, aber natürlich kann ein richtiger Admin mit Datenbankzugriff und/oder Zugriff auf den phpBB Code prinzipiell alles lesen. 8)
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Threads geschlossen, warum?

#11

Beitrag von Charly Whisky »

Das war ja nicht die Frage.

Und warum sollte man sich die Mühe machen, PNs zu lesen?

Wer nicht nachvollziehen kann, warum die Threads geschlossen wurden, könnte sich am Staberder „grounden“.
:mrgreen:
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Threads geschlossen, warum?

#12

Beitrag von ROMEO 1 »

...und ich dachte schon, wenn der, dann könnten doch auch noch ein paar andere...
Dann hab ich gesehen, die sind ja schon geschlossen. Gute Arbeit Admins! :tup:
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 879
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Threads geschlossen, warum?

#13

Beitrag von juergenegg »

Benson04 hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 20:36 Ich habe nicht verstanden, was Du meinst, aber phpBB, also unsere Forensoftware, lässt das Betrachten von privaten Messages für niemanden ausser dem Adressaten zu. Auch nicht für Moderatoren oder Administratoren.
hm............ Jörn so ein bischen fühle ich mich beim lesen dieser Info nun doch veralbert. :rolleyes:
Als Betreiber/Admin solch eine Plattform kann man selbstverständlich in der Regel alles einsehen und lesen.
Ich erwähne da nur die Haftungsregelng :paper:

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Threads geschlossen, warum?

#14

Beitrag von benson04 »

Du kannst gern vorbeikommen, und es mit meinem Account probieren. Ich kann keine PN einsehen. Es mag sein, dass das mit irgendwelchen Mitteln machbar ist, phpBB in der installierten Form wie sie hier vorliegt, lässt es nicht zu. Es gibt auch keinerlei Anlass, das zu ändern.
Ende
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Threads geschlossen, warum?

#15

Beitrag von Radnor »

juergenegg hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 09:19 Als Betreiber/Admin solch eine Plattform kann man selbstverständlich in der Regel alles einsehen und lesen.
ich betreibe auch verschiedene Foren auf verschiedenen Plattformen ...private Nachrichten kann ich auch als Admin bei keiner Plattform einsehen und das ist ja auch gut und richtig so. Sicherlich kann ein Systemadmin der Anbieterplattform solche Daten auslesen aber der "normale" Forenfounder oder Admin ist auch nur ein Nutzer der Plattform mit erweiterten Rechten, alles kann ein Admin deshalb trotzdem nicht :nono:

Habe das jetzt extra nochmal geprüft, theoretisch würde es funktionieren wenn man als Admin das Passwort eines User überschreibt und sich dann mit den Daten des User einloggt. Dazu braucht man aber schon kriminelle Energie und der User würde es auch bemerken können, weil der Zugang mit seinem alten Passwort dann nicht mehr funktioniert.
Zuletzt geändert von Radnor am Fr 27. Nov 2020, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“