Carsten aus Edewecht

Antworten
Cs50
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 15:14
Standort in der Userkarte: 26188 Portsloge

Carsten aus Edewecht

#1

Beitrag von Cs50 »

Hallo, bin der Carsten aus Edewecht. Nach 25 Jahren wollte ich mal wieder im cb funk lauschen. Hatte damals alles verkauft und vor ca 10 Jahren mir ne stabo xf4012n gekauft und verstaut. Aber jetzt wollte ich es wissen stabo neu abgleichen lassen und ne dv 27 am Hausgiebel wo die satschüssel ist mit angebaut. Gut hätte ich auch lassen können da die Antenne vielleicht etwas höher müsste als die Satschüssel :angry: bin jetzt am überlegen Antenne höher setzen oder eine sirio dipol Antenne? Hochantenne möchte ich nicht aufbauen :roll:
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: Der Neue

#2

Beitrag von ThorstenDK »

Moin von der Insel. Da ich stationär nix aufbauen kann, nutze ich folgendes Equipment:
Sonnenschirmständer, GFK Mast 10 m, Drahtantenne, Fertig.
Bringt mehr als eine Mobilantenne und in 5 Minuten aufgebaut.
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Der Neue

#3

Beitrag von 64Digger295 »

Erst mal ein freundliches Hallo aus Südhessen.
:wave:
Für solche Fällen sind die Boomerang Antennen nicht verkehrt.

73
Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Ulf
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Sep 2020, 16:06
Standort in der Userkarte: Detmold

Re: Der Neue

#4

Beitrag von Ulf »

Moin,
Mein Rufname : Mars, mein Name : Ulf.
Mein QTH liegt im schönen Lipperland Detmold.
Ich freue mich auf einen netten Austausch im Forum, sowie interessante QSOs.

Mit freundlichen Grüßen aus Detmold

Ulf
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Der Neue

#5

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Hallo Carsten, herzlich willkommen.
Du wirst schon die richtige Antenne finden und Du wirst sehen, dass sie immer größer und immer höher wird, weil Du dem Zwang unterliegst, das Optimum rauszuholen.
So ging es mir auch!
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“