Neu hier - Holgi aus Berlin

Antworten
Holgi_SDR
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 11:50
Standort in der Userkarte: Berlin - Köpenick

Neu hier - Holgi aus Berlin

#1

Beitrag von Holgi_SDR »

Hallo liebes Forum und alle User

Ich bin der Holger ( Ü 50 ) aus Berlin und seit Wochen und Monaten stiller Leser eures wundervollen Forum.
Daher als erstes ein großes Dankeschön an das tolle Forum. Macht ihr echt toll !!

Ich bin seit knapp einem Jahr begeisterter SDR Fan und habe hier im Forum schon viele Antworten auf meine Probleme gefunden, vielen Dank. Nun mußte ich mich doch mal anmelden, weil es einige Fragen gibt, bei denen ich nicht weiter komme.
Ich hab zwar ein bißchen Ahnung von HIFI und Elektrik, aber SDR und Antennen ist was völlig neues für mich. Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen und verzeiht mir meine techn. Unwissenheit.

Grüße aus Berlin und gesund bleiben
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Neu hier - Holgi aus Berlin

#2

Beitrag von 13HN135 »

Hallo, recht herzlich Willkommen ! Unwissenheit stillt man nur mit Neugier, Fragen und Lernen ! Dumme Fragen gibt es nicht, dumme Antworten schon
eher ! Ich kann Dir nur bestätigen, hier wird Dir geholfen, mit Tips, evtl. nach Gesichts-QSO sogar persönlich am QTH ... Alles ist möglich :banane:

73&55
Wolfgang
13HN135
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Holgi_SDR
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 11:50
Standort in der Userkarte: Berlin - Köpenick

Re: Neu hier - Holgi aus Berlin

#3

Beitrag von Holgi_SDR »

Hallo 13HN135

Danke für die nette Begrüßung.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“