Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

#1

Beitrag von Arco-Express »

Hallole !
Seit gestern Abend aus dem heiteren Himmel heraus habe ich auf meinem Mini-I-Pad die Funkbasis nur noch als reinen Text in Listenform. Nicht mehr in dem von mir eingestelltem Style.
Auch der Aufbau ist total nackt, ohne die bekannte Einteilung, ohne die oben befindliche Sponsorenwerbung.
Befindet sich bei Euch eine Umbaumaßnahme des Forums ?

73 von einem völlig verwirrten Arko-Express .
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

#2

Beitrag von Arco-Express »

Sodele, ich habe mich jetzt durch die ewig lange Liste durchgekämpft und konnte in meinen Einstellungen den Style testweise ändern. Und siehe da, ich hatte den eingestellten Style wieder auf dem Bildschirm.
Schnell noch meinen früheren Style wieder eingestellt und schwups - habe ich meinen gewohnten Style wieder auf dem Bildschirm.
Also bei mir wieder alles klar.

Aber was könnte die Ursache dieses 'Absturzes' gewesen sein.
Offensichtlich haben auch andere User diesen 'Style-Absturz' erlebt, wie ich eben einem anderen Beitrag entnehmen konnte.

Wie auch immer, bei mir nach der Neueinstellung meines Styles wieder alles paletti :mrgreen:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

#3

Beitrag von Arco-Express »

Fortsetzung ...

Dafür, daß ich meinen Style wieder habe, funktioniert jetzt der Button "Schnellzugriff' nicht mehr. Beim Anklicken wird der Button zwar rot, aber die Linkliste öffnet nicht.

Irgendwie scheint da ein Wurm oder Sand im Getriebe zu sein ... :seufz:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

#4

Beitrag von Eger1 »

Servus.
Die Mitgliederkarte geht auch noch nicht.
Da scheint die Forumssoftware etwas durch den Wind zu sein.
Heute früh hatte ich das auch, dass die Seiten nicht richtig angezeigt wurden.
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

Hatte ich auch, auch bei der "privaten Ansicht" des Browsers. Jetzt hatte ich die Cookies und den Cache gleichzeitig gelöscht und jetzt scheint es zumindest soweit, wie ich in den ersten Sekunden testen konnte, wieder zu gehen - auch im FF, der heute Nacht beim Forum ebenfalls streikte.

Heute Nacht hatte ich probeweise die CSS-Dateien gesaugt und bei einer Datei statt CSS- aber HTML-Daten bekommen. :clue:

73 de Daniel
Iridium
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Nov 2008, 04:07
Standort in der Userkarte: 73574 Iggingen

Re: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

#6

Beitrag von Iridium »

Okay, die Problemsituation ist eindeutig...
Arco-Express hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 11:29Funkbasis nur noch als reinen Text in Listenform. Nicht mehr in dem von mir eingestelltem Style.
Kaputte CSS-Datei (Styling und Layout-Anweisungen) vom Server erhalten...
Arco-Express hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 12:00funktioniert jetzt der Button "Schnellzugriff' nicht mehr. Beim Anklicken wird der Button zwar rot, aber die Linkliste öffnet nicht.
Kaputte JavaScript-Datei (für verschiedene interaktive Dinge auf Seite des Benutzers) vom Server erhalten...
DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 16:46Heute Nacht hatte ich probeweise die CSS-Dateien gesaugt und bei einer Datei statt CSS- aber HTML-Daten bekommen. :clue:
hmmm, vermutlich ne HTTP 404 (oder anderer Statuscode) Fehlerseite. Wahrscheinlich war der Funkbasis-Server mal zeitweilig tot.

... und jetzt steckt diese HTML-Fehlerseite anstatt der eigentlichen CSS und JS-Dateien/Anweisungen im Cache des Browsers fest.
DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 16:46den Cache gleichzeitig gelöscht
... das hilft. Bei Windows-Computern würde man mit der Tastenkombination Strg+F5 auf der geöffneten Funkbasis-Seite den Browser dazu zwingen, dass er alle benötigten Dateien vom Server neu lädt und natürlich auch neu in den Cache reinschreibt. Damit schubst man die fehlerhaften Dateien aus dem Cache raus.

Beim iPad bzw. generell bei Geräten ohne Strg und F5 Taste :dlol: kenne ich nur die Lösung, den kompletten Browser-Cache zu leeren.

73
DO3LM
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

#7

Beitrag von DocEmmettBrown »

Iridium hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 17:14
DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 16:46Heute Nacht hatte ich probeweise die CSS-Dateien gesaugt und bei einer Datei statt CSS- aber HTML-Daten bekommen. :clue:
hmmm, vermutlich ne HTTP 404 (oder anderer Statuscode) Fehlerseite. Wahrscheinlich war der Funkbasis-Server mal zeitweilig tot.
Nee, dann hätte ich schon 404 geschrieben. ;) Es war die index.php-Seite (Ja, Du liest richtig!), die dann anstelle der CSS-Datei ankam.

73 de Daniel
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

#8

Beitrag von benson04 »

Ich hatte interessanterweise keinerlei Probleme. Weder mit Tapatalk, noch mit Rechner oder Tablet...alles komplett normal
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

#9

Beitrag von Arco-Express »

Hallole in die Nacht !

Bis auf den Button "Schnellzugriff" und die User-Karte funktioniert auch bei mir im Mini-I-Pad wieder alles wie gewohnt.
Beim anklicken wird "Schnellzugriff" rot, aber die Linkliste öffnet sich nach wie vor nicht. So komme ich auch nicht zu den 'ungelesenen Beiträgen', sondern nur über die Forenübersicht. Beim runterscrollen muß ich halt derzeit alle Themen öffnen, bei denen neue Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt sind.
Auch die Userkarte erscheint nicht mehr, nur noch die Seite, in der die Karte eingebettet war. Aber ich sehe das als nicht tragisch, weil ich die Karte eh fast nie aufrufe. Wenn der Schnellzugriff funktionieren würde, hätte ich die Karte auch nicht zum testen angeklickt :clue:
Also keinen Stress und keine Hektik meinetwegen und gutes Nächtle allseits :zzz:
73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 928
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

#10

Beitrag von 64Digger295 »

Bei mir war der Chat mit Fehler 404 nicht mehr brauchbar.
Am nächsten Tag lief wieder alles.

Simsalabim ---> magische Selbstheilung

73
64Digger295

PS
Das Einzige was jetzt noch streikt, sind die Gelblinge.
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

#11

Beitrag von DocEmmettBrown »

64Digger295 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 14:47Das Einzige was jetzt noch streikt, sind die Gelblinge.
Was meinst Du denn damit? Deutsche Post oder Chinesen? :shock:

73 de Daniel
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 928
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

#12

Beitrag von 64Digger295 »

Unter Gelblingen verstehe ich diese kleinen gelben, meist runden, lachenden Gesichter,
umgangssprachlich auch oft "Schmailies" genannt.
:-)


73
64Digger295
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

#13

Beitrag von Arco-Express »

:dlol: :banane: :geil: :opa:

Also, wenn Du diese oder ähnliche meinst ... die funktionieren wohl, zumindest beim editieren.
Mal sehen, ob sie angezeigt werden nach dem absenden.
Die Linkliste unter 'Schnellzugriff' öffnet sich immer noch nicht.
Trotzdem, Euch allen ein gutes Wochenende :wave:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

#14

Beitrag von Arco-Express »

Update:

Die Linkliste "Schnellzugriff" funktioniert immer noch nicht.

Euch einen guten Tag allseits :banane:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

#15

Beitrag von DocEmmettBrown »

Arco-Express hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 12:50Die Linkliste "Schnellzugriff" funktioniert immer noch nicht.
Meinst Du:
Eigene Beiträge
Neue Beiträge
Ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Suche
Mitglieder
Das Team
Alter Chat

Die gehen bei mir einwandfrei. :clue:
Allerdings hatte ich damals den Cache gelöscht. Versuch das doch auch mal! :)

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“