Hallo zusammen

Antworten
Dom1712
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 15:35
Standort in der Userkarte: Rüsselsheim

Hallo zusammen

#1

Beitrag von Dom1712 »

Hallo zusammen aus rüsselsheim
Ich bin kein Funker habe durch einen Nachlass aber ein paar Sachen bekommen mit denen ich nichts anfangen kann und bin hier her gekommen um mir ggf ein paar Informationen einzuholen oder ggf jemanden finde der Interesse an den Sachen hat
Mit freundlichen Grüßen
Dominik
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Hallo zusammen

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Hallo Dominik und herzlich willkommen.

Jetzt wäre es hilfreich, zu wissen, was genau denn im Nachlaß vorhanden ist, falls Du selber Dir nicht durch die Gunst der Stunde ein neues Steckenpferd, was viel Laune bereitet, zulegen möchtest. :)

73 de Daniel
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

#3

Beitrag von marcel15 »

Angebote kannst du mir gerne machen
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Hallo zusammen

#4

Beitrag von KLC »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 20:50 ... falls Du selber Dir nicht durch die Gunst der Stunde ein neues Steckenpferd, was viel Laune bereitet, zulegen möchtest. :) ...
Ja , Daniel
aber er weiß noch nicht mal , ob was mit Seitenband dabei ist. :holy:
(ich mach da kein Rautenzeichen vor das Wort, weil ich schon so alt bin, daß #Hashtag m.E. der Feiertag ist , an dem der Kiff hier legalisiert wird )
:crazy: Außerdem verschlägt es merkelich viel Leute auf die Funkbasis , seit Iiiiiih-Bäääääh die Preise angezogen und den Datengrapsch verfeinert hat.

Ob wir hier wiederum einen Vorteil , sprich. neue Mitstreiter und Funker für dasHobby rausschlagen können ? :clue:
Die Hoffnung stirbt immernoch zuletzt ..... :? Wie heißt das Wort für einen Optimist mit Erfahrung ?? :sup:

Gut ...
ich habe hier auch auf 11m jemanden getroffen , der sich freut wie der fröhliche Schneekönig, daß er wieder Leute für den CB-Funk requirieren (geiles Wort, Gelle ?) kann. Wenn der so weiter macht , bekommt er wohl das Saartal (Saargemünd bis Saarschleife) bis Ende des Jahres mit Funkstationen voll . :sup:
Zum Beispiel 20+ als Teilnehmeranzahl vom Saarland (SL) an der Funkstaffel wäre schon in diesem Jahrhundert eine Hausnummer ! :banane:

:wave: Eigentlich nicht wirklich ein Hexenwerk, wenn man die Leute dazu bringen könnte, ihr eingekellertes oder sonstwo im Speicher gelagertes Funkgeraffel wieder an den Start zu bringen & QRV zu werden. Oder wie den Dominik überreden, die Vorteile seiner "Erbschaft" finden & auszuprobieren.


Ich muß jetzt mal sehen , was ich für den Funk machen kann.
:wink: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Dom1712
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 15:35
Standort in der Userkarte: Rüsselsheim

Re: Hallo zusammen

#5

Beitrag von Dom1712 »

Wenn ich Bilder versuche hoch zu laden dann steht da Bilder zu groß
Es handelt sich um ein
Superstar3900 von crt
Ein midland alan 48 plus
Ein frequenzsucher cb Master FQ-356
Ein wattmeter cb Master a.e. Series
Soundcraft Micro Mixer WAM290
Und ein Hand Funkgerät alan 95 plus
Ich hoffe ich habe alles richtig aufgelistet 😂ich hab alles so im Internet gefunden
Mit freundlichen Grüßen
Ich befürchte das das funken für mich kein Hobby wird ich spiele Football und bin Trainer das verschluckt schon ne Menge Zeit kann mich noch daran erinnern als mein Vater früher egal ob zuhause im Auto oder im lkw überall gefunkt hat ich dachte immer er arbeitet mit der Polizei zusammen 😂😂ich muss dazu sagen ich war 4 oder 5
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Bilder mit Irfan-View in die Funkbasis quetschen !

#6

Beitrag von KLC »

Dom1712 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 15:11 Wenn ich Bilder versuche hoch zu laden dann steht da Bilder zu groß
JA , das ist hier relativ eng gestrickt. Vor allem , wenn man Details sehen will . :shock: Leider finde ich nicht die Regelementierung des Forums :?
800 x 600 pixel im .jpg-Format sollen es wohl sein ... ;Admin übernehmen sie ! :wink:
Unter FAQ app.php/help/faqsteht nur allgemeines Unwissen ....

Die Bilder hast du wohl schon bis auf den Editier-Reiter , oder wie man das nennt um Einträge zu posten, gezerrt ...
Dann brauchst ich diese Anleitung für den seligen Commander nicht großartig durchzulesen.
:paper: viewtopic.php?f=5&t=14859&p=151668&hilit=Bilder#p151668

Für Angebote sollte es aber mit Windows & Irfanview ziemlich simpel gehen.
:link: https://www.irfanview.com/main_what_is_ger.htm
Bildschirmfoto(19092019_121353).jpg
Dazu ist bei Chip.de der Vorgang eigentlich gut beschrieben: :link: https://praxistipps.chip.de/irfanview-b ... ehts_44950
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
wavebreaker
Santiago 4
Beiträge: 232
Registriert: Di 13. Aug 2019, 22:34
Standort in der Userkarte: Recklinghausen
Wohnort: Recklinghausen

Re: Hallo zusammen

#7

Beitrag von wavebreaker »

Hallo Dominik!

Lade die bilder einfach bei https://imgur.com hoch. Du kannst alle gleichzeitig hochladen.

Einfach oben links auf "New Post" klicken, die bilder, die du hochladen möchtest, markieren und dann auf "Drop Image here" ziehen.

Anschließend oben in der URL Leiste die Internetadresse kopieren ( Beispiel: https://imgur.com/a/wnxXhyZw ) und hier teilen.
73
Andre, DM1AZ

TX: IC-7300, IC-705, ID-52
Antennas: HyEndFed 5 Band, Gainmaster Clone, AlexLoop, Chameleon MPAS 2.0
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Bilder mit Irfan-View in die Funkbasis quetschen !

#8

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 12:28Für Angebote sollte es aber mit Windows & Irfanview ziemlich simpel gehen.
Kann man machen, aber ich empföhle eher XnView, was einen späteren Umstieg auf ein anderes OS erleichtert. Oder er installiert sich Gimp, das jetzt seit der Version 2.10 ja mehr als nur 8 Bit Farbtiefe wie früher haben soll.

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“