Repeater Bad Kreuznach CH03

Antworten
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 585
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Repeater Bad Kreuznach CH03

#1

Beitrag von CBZentrum »

Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1702
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#2

Beitrag von hotelsierra1 »

macht graf Pause um die Aktivitäten nicht zu stören...

update - jetzt wieder on air, auf der 3 ist Ruhe.
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
foxtrotgolf1
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:47
Standort in der Userkarte: Bad Kreuznach

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#3

Beitrag von foxtrotgolf1 »

Läuft zufriedenstellend :)
Ständig unter Strom :)
So long....Friedel QRG 27.985
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#4

Beitrag von terminator »

Der Repeater auf Kanal 3 Kreuznach ist seit 3 Tagen :wall: Ausgeschaltet.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#5

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hier geht es "nur" um den Repeater in Bad Kreuznach. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Die OT-Beiträge wurden deshalb, wie üblich, nach https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=114&t=50579 verschoben .....
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
EIF
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 11:18
Standort in der Userkarte: Neunkirchen

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#6

Beitrag von EIF »

Dann schreib ich es nochmal, auf Kanal 3 sind keine Repeater erlaubt und er stört. Bitte auf den dafür vorgesehenen Kanal 11 oder 29 wechseln.

EIF
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#7

Beitrag von DF5WW »

EIF hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:12 Dann schreib ich es nochmal, auf Kanal 3 sind keine Repeater erlaubt und er stört. Bitte auf den dafür vorgesehenen Kanal 11 oder 29 wechseln.

EIF
Warum schaust Du nicht einfach mal auf die Webseite. Das Ding ist von der BNetzA auf dieser Frequenz
bereits seit 2017 genehmigt, so what ?

:think: :think:

Wenn Dir das nicht passt wende Dich an die genehmigende Behörde und nöle nicht hier rum.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Altfunker
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 20:51
Standort in der Userkarte: Schiffweiler

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#8

Beitrag von Altfunker »

Dann dürfte es auch kein Problem sein diese Genehmigung als Foto oder zumindestens die Vorgangsnummer hier einzustellen. Denke ich bin nicht der Erste der sich hier Fragen stellt.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#9

Beitrag von DF5WW »

Die BNetza ist zuständig und nicht das Forum hier .... Frag dort nach und Du wirst
erhellt. Falls es was zu erhellen gibt. Mir ist das Ding nicht.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
EIF
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 11:18
Standort in der Userkarte: Neunkirchen

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#10

Beitrag von EIF »

Auf der Internetseite des Repeater war ich schon. Habe auch versucht, die Betreiber über die dort angegebenen Kontaktdaten zu erreichen.
Bisher keine Antwort erhalten. Warum sollte man gleich die Behörde einschalten?
Ich vertraue da zuerst mal auf den Menschenverstand. Auf der Seite ist lediglich von einer Kennung die Rede. Das ist keine Genehmigung.
Da ich auf der Internetseite nicht erfolgreich war, habe ich gedacht es mal hier zuerst noch zu versuchen.
Die Behörde sollte immer nur das allerletzte Mittel sein, wenn wirklich alles nichts helfen sollte.
Ich hoffe da auf die Einsicht des Betreibers.

EIF
Altfunker
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 20:51
Standort in der Userkarte: Schiffweiler

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#11

Beitrag von Altfunker »

+++++++Frag dort nach und Du wirst
erhellt. Falls es was zu erhellen gibt. Mir ist das Ding nicht.++++++++

Danke für die freundliche Antwort
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#12

Beitrag von KLC »

Jo, so ist:
:paper: http://www.repeater-kreuznach.de/
:ballon:

Und wo ist nun das Problem ?

@EIF: Aus welchem Neunkirchen bist du ??
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Dummschwätzer
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:28
Standort in der Userkarte: Neunkirchen

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#13

Beitrag von Dummschwätzer »

Es mag ja sein, dass eine solche Genehmigung eingeholt wurde, aber wo geht denn aus dem Artikel der Website hervor, dass der Repeater auf Kanal 3
betrieben werden darf? Ich sehe da nichts und kann mir nicht so recht vorstellen, dass die BnetzA gegen ihrer eigenen erstellten Durchführungsverordnungen, die ja in 2021 erneuert wurden, verstoßen.

Bleibt doch bitte mal sachklich und laßt euere Gewehre im Schrank.

Gruss
Dummschwätzer
Dummschwätzer
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:28
Standort in der Userkarte: Neunkirchen

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#14

Beitrag von Dummschwätzer »

DF5WW hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 11:10 Die BNetza ist zuständig und nicht das Forum hier .... Frag dort nach und Du wirst
erhellt. Falls es was zu erhellen gibt.
Für Genehmigungen ja, aber für die Durchführung jedoch der/die Betreiber. Aber die antworten ja nicht auf Anfragen.

Hier geht es im Forum um den Bad Kreuznacher Repeater auf CH03.
Wo ist das Problem, wenn dann zu dem Thema mal kritische Anfragen kommen?

Ich kann mich natürlich auch von der BnetzA erhellen lassen, aber vielleicht wird es dann dunkel auf CH03 :D

Gruss
Dummschwätzer
Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“