Wieso komm ich nicht ins Forum?

Antworten
Etzel
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:12
Standort in der Userkarte: Weingarten
Wohnort: 76356

Wieso komm ich nicht ins Forum?

#1

Beitrag von Etzel »

Ich hab da ein Problem,

komme nicht nur noch über "Umweg" ins Forum. :wall:

Über Lesezeichen kommt ERROR500, auch wenn ich es Neu eingebe.

Reingekommen bin ich jetzt über einen Link von einer E-Mail.

Kann mich jemand der sich auskennt Auflären? :clue:


55 + 73 Etzel - Wolfgang
73 vom Etzel - Wolfgang (Bandit 01 )

13HN349

Home Locator: JN49GB


" Wennd Worschd so dig isch wis Brod, isch ma grad egal wi digs Brod isch."
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wieso komm ich nicht ins Forum?

#2

Beitrag von Charly Alfa »

Habe das auch seit gestern aber NUR mit dem Smartphone !!!!!!!!!
Egal welchen Explorer genutzt wird ! :clue:
Am PC alles normal. :tup:

Gruss Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Wieso komm ich nicht ins Forum?

#3

Beitrag von Eger1 »

Hallo Wolfgang,
ich vermute, dass du auch den Firefox nutzt. Ich hatte das gleiche Problem.
Der folgende Workaround brachte bei mir Erfolg und es wird danach wieder alles angezeigt.

Im Menü auf Extras -> Einstellungen klicken.
Dann in der sich öffnenden Registerkarte auf "Datenschutz & Sicherheit" klicken.
Nun unter "Cookies und Website-Daten"
"Die gespeicherten Cookies, Website-Daten und der Cache belegen derzeit XXX MB Speicherplatz."
Dahinter auf "Daten entfernen" klicken.
Jetzt den Firefox beenden und neu starten.
Nun sollte es wieder klappen.
Viel Erfolg.

PS: Ich vermute, dass das letzte Firefox-Update irgendwas verbogen hat.
Beim Android-Smartphone hat bei mir alles funktioniert. Habe da den Standard-Browser genutzt.
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Wieso komm ich nicht ins Forum?

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

Das mit dem FF ist Unsinn. Ich habe den SeeAffen, der hat auch die Gecko-Maschine. Aber keine neue Version/Update installiert. Gestern ging funkbasis.de nicht, www.funkbasis.de dagegen lief. Der Fehler ist definitiv serverseitig. Die beschriebene Fehlermeldung kommt gerne, wenn Daten ohne MIME-Typ ausgegeben werden.

Heute geht zumindest aus meiner Sicht alles wieder normal.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Wieso komm ich nicht ins Forum?

#5

Beitrag von Eger1 »

So ganz Unsinn kann es nicht gewesen sein. Ansonsten hätte meine Vorgehensweise ja keinen Erfolg gehabt.
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Wieso komm ich nicht ins Forum?

#6

Beitrag von DocEmmettBrown »

Eger1 hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 05:55So ganz Unsinn kann es nicht gewesen sein. Ansonsten hätte meine Vorgehensweise ja keinen Erfolg gehabt.
Stimmt aber dennoch nicht, weil die Fehlermeldung nicht von Deinem FF generiert wird, sondern vom HTTPD. Außerdem: Ich habe schon seit einigen Wochen keine neuen Updates mehr und dennoch lief es an dem besagten Tag nicht, jedoch wieder am Folgetag. Damit kann man den Browser als Fehlerquelle ausschließen. ;)

Daß Du just an diesem Tag irgendwelche FF-Updates geholt oder Kekskrümel beseitigt hast, war schlichtweg Zufall.

Vermutung: Da lief irgendwas serverseitig schief, PHP hat eine unerwartete Fehlermeldung ausgespuckt (oder einfach nur gar nichts) und natürlich ohne MIME-Typ. Und dann kommt klassischerweise genau diese 500er Fehlermeldung.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Wieso komm ich nicht ins Forum?

#7

Beitrag von Hopi »

Da hat der Doc recht, die Meldung lautet "500 Internal Server Error". ;o)

Es ist ein HTTP-Statuscode der vom Server an den Browser gesendet wird. Die Maßnahmen, die am FF vorgenommen wurden haben keinen Zusammenhang damit.

https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode

73 Chris
qrz?
Etzel
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:12
Standort in der Userkarte: Weingarten
Wohnort: 76356

Re: Wieso komm ich nicht ins Forum?

#8

Beitrag von Etzel »

Alles wieder gut. :banane:

Habe die alte Adresse vom Lesezeichen gelöscht,

und habe die Addi von der E-Mail als Lesezeichen gesetzt,

und siehe da, es funzt wieder. :tup:
73 vom Etzel - Wolfgang (Bandit 01 )

13HN349

Home Locator: JN49GB


" Wennd Worschd so dig isch wis Brod, isch ma grad egal wi digs Brod isch."
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“