Vorstellung

Antworten
faro38
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:56
Standort in der Userkarte: Erwitte

Vorstellung

#1

Beitrag von faro38 »

Hallo zusammen !
Wie es immer so ist. Ich habe beim aufräumen meine alte Kurier 5000 Digi und mein altes Turner plus 3 B gefunden :tup: .
Nach mehr als 40 Jahren Funkabstinenz möchte ich das Hobby wieder aufleben lassen. Ich lese hier schon lange mit, da dachte
ich mir, melde dich doch einfach mal an. Es hat sich viel getan in den Jahren. Mann mann. Von den fröhlichen 12 mit 0,5 Watt bis heute ist ja ein Quantensprung. Es ist zwar nicht mehr soviel los wie früher, aber man findet doch schon den ein oder anderen.
73 Ralf :tup:
faro38
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:56
Standort in der Userkarte: Erwitte

Re: Vorstellung

#2

Beitrag von faro38 »

faro38 hat geschrieben: Mo 24. Sep 2018, 23:47 Hallo zusammen !
Mein name ist Ralf, bin 56 Jahre jung. Wie es immer so ist. Ich habe beim aufräumen meine alte Kurier 5000 Digi und mein altes Turner plus 3 B gefunden :tup: .
Nach mehr als 40 Jahren Funkabstinenz möchte ich das Hobby wieder aufleben lassen. Ich lese hier schon lange mit, da dachte
ich mir, melde dich doch einfach mal an. Es hat sich viel getan in den Jahren. Mann mann. Von den fröhlichen 12 mit 0,5 Watt bis heute ist ja ein Quantensprung. Es ist zwar nicht mehr soviel los wie früher, aber man findet doch schon den ein oder anderen.
73 Ralf :tup:
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 393
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Vorstellung

#3

Beitrag von Eger1 »

Hallo Ralf,
willkommen im Forum und zurück auf dem 11m-Band. :)
Deine Kurier ist ja doch schon etwas historisch. Läuft das alte Schätzchen noch ?
Meine erste Funke war eine DNT Meteor 5000 Digi. Das war auch ein schönes Gerät.
Viel Spaß beim wiederentdeckten Hobby. :tup:
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Vorstellung

#4

Beitrag von Grundig-Fan »

Herzlich Willkommen hier im Forum und zurück auf Band. Mit mehr als 0,5Watt und auf SSB sollte es mit Hochantenne vielleicht reichen. Zumindest das Turner ist immer noch was wert. Viel Spaß hier und im Äther...
Frank
QRV als KF seit 1981 mit bisher 879 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,PAN PC50,Sommerkamp TS-664S,Lehnert HS-120
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
faro38
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:56
Standort in der Userkarte: Erwitte

Re: Vorstellung

#5

Beitrag von faro38 »

Eger1 hat geschrieben: Di 25. Sep 2018, 12:55 Hallo Ralf,
willkommen im Forum und zurück auf dem 11m-Band. :)
Deine Kurier ist ja doch schon etwas historisch. Läuft das alte Schätzchen noch ?
Meine erste Funke war eine DNT Meteor 5000 Digi. Das war auch ein schönes Gerät.
Viel Spaß beim wiederentdeckten Hobby. :tup:
Hallo Armin ! Danke für das willkommen heißen.
Ja die Kurier funktioniert noch. Muß nur noch eine neue Batterie in das Denso Mike basteln. Ich hatte auch mal eine Meteor, aber ne 3000er.
Mit Kondensator für eine Megageile aufmodulation und Störungen 3 rauf 3 runter :D Das waren noch Zeiten.
73 Ralf :tup:
faro38
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:56
Standort in der Userkarte: Erwitte

Re: Vorstellung

#6

Beitrag von faro38 »

Grundig-Fan hat geschrieben: Di 25. Sep 2018, 14:30 Herzlich Willkommen hier im Forum und zurück auf Band. Mit mehr als 0,5Watt und auf SSB sollte es mit Hochantenne vielleicht reichen. Zumindest das Turner ist immer noch was wert. Viel Spaß hier und im Äther...
Frank
Hi Frank ! Auch dir ein Dankeschön für das willkommen heißen. Ja das Turner war mal an einer Meteor 3000 dran. Spielte prima damit.
Vor allem als Kanalschleuder :D .
73 Ralf :tup:
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 393
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Vorstellung

#7

Beitrag von Eger1 »

Hallo Ralf,
ich bin auch seit diesem Jahr wieder so richtig *Radio-aktiv*!
Bei mir ruhte auch 30 Jahre das Hobby.
Damals habe ich meinen ganzen Kram vom CB-Funk verkauft. Darunter war auch ein Turner plus 3.
Hätte ich nur mein Turner behalten. Heute sind sie gefragt und gesucht. :D
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
faro38
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:56
Standort in der Userkarte: Erwitte

Re: Vorstellung

#8

Beitrag von faro38 »

Danke Armin ! Ich lass mich mal überraschen, wen man so alles wiederfindet. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen aus vergangenen Zeiten
noch irgendwo QRV.
73 Ralf :tup:
13DL1
Santiago 5
Beiträge: 310
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#9

Beitrag von 13DL1 »

Hallo Ralf.
Viel Spaß beim wiederentdeckten Funk-Hobby.
In der Zeit um 1980 herum gab es ja einige QSOs mit Stationen aus dem Bereich Erwitte/Anröchte.
Mein Standort ist der südliche Landkreis Osnabrück . Vom Teutoburger Wald aus kann man ja bis zu euch rüberschauen, ein QSO wird sogar mit der Handgurke funtionieren. Leider ist nicht nur weniger Betrieb als früher auf CB sondern viele haben halt auch wesentlich mehr QRM als früher. Da gibts an den Heimstationen vereinzelt schon mal Dauergerausche jenseits von S5 oder gar S9. Also nicht wundern wenn du irgendwo “weiterweg“ nicht gehört wirst. Dranbleiben ist angesagt. Ich treibe mich immer mal wieder auf der 27 FM rum, vielleicht klappts ja mal.....

73 aus Bad Rothenfelde von 13 DL1 Christian :wave:
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Vorstellung

#10

Beitrag von terminator »

Hallo wer ist alles dar stefan
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Vorstellung

#11

Beitrag von terminator »

Kann mir jemand sagen wie das mit den smilis geht :( :wall: :think: :banane:
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Vorstellung

#12

Beitrag von terminator »

ok habe es :seufz: heraus gefunden schrebe hier mit meinem TV nicht PC da ist :seufz: anders :wall: :clue: :wall: :banane:
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“