Forum Update Pfingsten

Antworten
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Forum Update Pfingsten

#1

Beitrag von benson04 »

Es ist soweit...
Am Samstag den 19 Mai, voraussichtlich gegen Mitternacht, eventuell auch etwas früher, wird das Forum wegen des inzwischen ja bitter nötigen Updates auf aktuelle Form und Version für einige Stunden nicht erreichbar sein.
Auch werden, wenn es dann wieder läuft, erstmal einige Erweiterungen nicht verfügbar sein, das werden wir nach und nach wieder einpflegen, je nach Machbarkeit und auch Sinnhaftigkeit.
Ihr könnt hier gern nochmal explizit Vorschläge machen, welche Funktionen gern wieder gesehen sind, und was Ihr gern wieder (oder endlich :-)) verwirklicht haben möchtet. Wir werden dann auch nach der finanziellen Machbarkeit entscheiden. Das Update erforderte bislang schon einen Wahnsinns Programmieraufwand, da die jetzige Forensoftware ja nun schon einige Jahre nicht mehr aktualisiert wurde, und mehrere Versionen an uns vorbeigegangen sind. Es sind da einige Stunden ins Land gegangen, da ja möglichst nichts verlorengehen sollte...
Lassen wir uns überraschen!
Feuer frei
Grüsse von Euren Admins Markus und Jörn
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Forum Update Pfingsten

#2

Beitrag von Kid_Antrim »

Hallo liebe Admins,

Das macht nichts, am 19.5.18 von 0-24 Uhr machen hier sowieso alle beim HN DX KW Contest mit, da ist hier nix los :)

https://www.hndx.de/wettkaempfe-kw/frequency-contest/

Viel Erfolg beim Update!

Kid
Yoster
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Do 18. Jul 2013, 09:26
Standort in der Userkarte: Bautzen

Re: Forum Update Pfingsten

#3

Beitrag von Yoster »

Viel Erfolg ! Und keine Probleme......

73's Jürgen
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Forum Update Pfingsten

#4

Beitrag von ax73 »

Danke für Euren Einsatz :thup:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1820
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Forum Update Pfingsten

#5

Beitrag von Arco-Express »

Hallole !

Denkt Ihr dann an den Abmelde-Button ? Daß beim ersten Anklicken auf den Abmelde-Button (vielleicht beim Tablett...) ein Pop-Up aufgeht mit der Frage: "wollen sie sich wirklich abmelden?" und den Antwortmöglichkeiten "Abrechen" und "Ausloggen" oder "Abmelden"
Oder ähnlich ... ?!?

Viel Glück und Erfolg beim Updaten und Umbauen! Und: DANKE FÜR EUER ENGAGEMENT !

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1690
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#6

Beitrag von Wurstauge »

Ich wünsche mir einen einfacheren Bild-Upload...
dann viel Erfolg bei der Umstellung
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Forum Update Pfingsten

#7

Beitrag von Grundig-Fan »

Mir wäre wichtig, dass Fotos die über Tapatalk eingepflegt werden auch von allen Nutzern gesehen werden. Wenn das überhaupt geht?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
QRV als KF seit 1981 mit bisher 879 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,PAN PC50,Sommerkamp TS-664S,Lehnert HS-120
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#8

Beitrag von DK4DW »

Viel Erfolg bei der Umstellung :thup: und danke für euren Einsatz :thup:

Mich stört die temporäre Nicht-Erreichbarkeit nicht,da wir am kommenden Pfingst-Wochenende Fieldday haben.
Ergänzend zum Wunsch vom Wurstauge ( :lol: ) wäre eine Dateigrößen-Erhöhung für hochzuladende Bilder toll.


MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
rocky240
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: So 20. Mai 2012, 06:28
Standort in der Userkarte: 79362 Forchheim

Re: Forum Update Pfingsten

#9

Beitrag von rocky240 »

Hallo

Ein dx Cluster wie früher wäre nicht schlecht
Gruss Martin
QRV auf Kanal 9 AM und 33
Skip regional Bluesky bei DX 13KL06
Locator: JN38UD
73+ 55

MfG Martin
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6237
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Forum Update Pfingsten

#10

Beitrag von wasserbueffel »

Kann man die Stinkstiefel hier im Forum nicht gleich mit updaten????

Macht weiter so,ein Danke für Eure Arbeit ist nie verkehrt....

Walter
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Forum Update Pfingsten

#11

Beitrag von doeskopp »

Bitte eine dezente Optik. So wie jetzt gefällts mir gut. Ich möchte nach dem Update keinen Augenkrebs kriegen. :wink:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Forum Update Pfingsten

#12

Beitrag von Kid_Antrim »

Wie kann man Tapatalk dazu bringen, die Emoticons darzustellen?
Ich lese nämlich immer :sup:, :tup:, :banane: und dergleichen.
Anfangs dachte ich, hier wären schwachsinnige unterwegs. :)
Gehört vielleicht nicht ganz in das Thema hier rein...
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Forum Update Pfingsten

#13

Beitrag von DocEmmettBrown »

doeskopp hat geschrieben:Bitte eine dezente Optik. So wie jetzt gefällts mir gut. Ich möchte nach dem Update keinen Augenkrebs kriegen. :wink:
Kann ich 100% unterschreiben. Und erst mal nur die Grundfunktionen wie Forum und Chat. Stabilität ist wichtiger als irgendwelche Zusatzgimmicks, die man nach und nach noch ergänzen kann.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#14

Beitrag von Schimaere »

Ein SSL-Zertifikat wäre super :holy:

Chat sollte drin bleiben. Mitglieder-Karte war auch toll - wie das aber in Zeiten der DSGVO mittlerweile rechtlich aussieht, puhhhhh :angry:
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Forum Update Pfingsten

#15

Beitrag von KLC »

Ich brauch auch nicht viel Blinki-Winki.
Emoti-Icons und solcher Firlefanz .... brauch man sowas ? ..... wie hieß das , wo der Kumpel von Peter Baum mit den Kiddies gechattet hat , Knuddels ??
Neee, brauch ich hier nicht ! :sdown:

Vielleicht eine differenziertere Unterscheidung bei den einzelnen Themenbereichen .... aber da kann man nach & nach "hinwachsen".
Die einzelne Differenzierung im CB-Bereich ist sehr gelungen , vielleicht entsprechend auf AFu anpassen, deswegen schreibe ich auch die meisten Fragen in den CB-Bereich.

Oder die Möglichkeit , bei ehemaligen Usern ähnlich leicht suchen zu können , wie bei aktuellen Usern.

Zur User Karte vielleicht:
Ein junger/neuer User hat vor kurzem mal bemängelt , daß das mit der Mitgliederkarte nicht so aktuell ist.
Wenn das wirklich so wichtig wäre , sollte man vielleicht drüber nachdenken, wie man es einrichten kann, daß jeder der es will, seinen Punkt auf der Karte jedes Jahr neu "beantragen" muß. Oder halt wie die "Gold-Card" seinen besonders gefärbten Punkt auf der Karte als Privileg "verdienen/beantragen" muß.

Ansonsten fällt mir nix ein , was man hier verändern sollte.
Wie Doc Daniel schon bemerkte , lieber was Stabiles & Zuverlässiges als irgendein Blinki-Winki.
Da gibts genug andere Plattformen.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“