Android: nerviger Hinweis auf Tapatalk

Antworten
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2744
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Android: nerviger Hinweis auf Tapatalk

#1

Beitrag von 13CT925 »

Wenn ich mich mit dem Tablet (Android V6) einlogge, kommt immer dieses Hinweisfenster.
Mit dem 10"-Streichelcomputer will ich lieber mit dem Browser arbeiten anstatt mit der abgespeckten Foren-App.
Aber dieses Hinweis kommt bei JEDEM(!) Seitenwechsel, egal ob man "Abbrechen" oder "Ok" wählt, wobei bei OK nur ein leeres Fenter aufgeht.
Und man muss das Fenter IMMER bestätigen, um weiter lesen zu können.

Wenn ich mich mit dem Handy (Android V7) einlogge, gibt es einen Haken "nicht mehr erneut anzeigen", den habe ich auf dem Tablet nicht.
Beides der gleiche Browser, aber unterschiedliches Android, kann es sein, das es ein Kompatibilitätsproblem ist?
Dateianhänge
tt-fehler.jpg
....73 Joe
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: Android: nerviger Hinweis auf Tapatalk

#2

Beitrag von Rumpelstilzchen »

cookies von drittanbietern zulassen und schon merkt sich der browser das....vielleicht
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf 30 FM, mobil 9AM ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...
pömmf
Santiago 6
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:49
Standort in der Userkarte: Duisburg

Re: Android: nerviger Hinweis auf Tapatalk

#3

Beitrag von pömmf »

Firefox und noscript.....

Muss ja nicht jeder Drecksserver Scriptcode ausführen dürfen.

Damit hast du dann auch fast alle Datenkraken ausgesperrt (weitere Einstellungen notwendig)
Der beste Blitzschutz: nicht zu schnell fahren!
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 519
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Android: nerviger Hinweis auf Tapatalk

#4

Beitrag von Orion252 »

Man muss nicht gleich den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
Javascript für die Seite ausschalten könnte genügen. Weiß aber nicht, ob es dann wichtige Funktionseinschränkungen des Forums gibt.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2744
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Android: nerviger Hinweis auf Tapatalk

#5

Beitrag von 13CT925 »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:cookies von drittanbietern zulassen und schon merkt sich der browser das....vielleicht
Das gibt es beim Standard-Browser nicht.
Da man das sonst mit Bordmittel nicht abstellen kann, kann ich das Forum eben mit dem Tablet nicht mehr benutzen
....73 Joe
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“