Ungünstige Abmeldetaste -oft unfreiwilliges Logout

Antworten
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1820
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Ungünstige Abmeldetaste -oft unfreiwilliges Logout

#1

Beitrag von Arco-Express »

Hallole in die Nacht !

Das passiert mir am Mini-IPad nun sehr oft: ich logge mich immer wieder versehentlich aus, weil ich beim Schreiben hier im Forum mit einem Finger auf dem Touchscreen oben rechts immer wieder auf den "Abmelden"-Button komme :crazy:

Deshalb meine Frage an die Admin's: kann da in dieses Feld eine andere, nicht so wichtige Funktion geschaltet werden oder kann ein Rückfrage-Button (Wollen Sie Sich wirklich abmelden, ja/nein abbrechen) dazu geschaltet werden ? :think: :clue:

Damit beim versehentlichen Berühren des Abmeldebuttons die Abmeldung noch korrigiert werden kann ?

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der mit dem 'Zweifinger-Adler-Suchsystem' hier am tippen ist und dabei mit den Zeigefingern tippt und die restlichen Finger dabei abspreizt. ??? Dabei passiert es mir halt immer wieder, daß die Finger mal nicht weit genug gespreizt sind oder mit der Spreizung nachlassen, so wie manchmal auch der Druck auf eine PTT ja auch nachläßt bei längeren Durchgängen an einem Mike. :wall:

Vielleicht läßt sich da was machen ?

Schöne restliche Ostern noch.
Damit diese Anfrage nicht als Aprilscherz verstanden wird, habe ich extra gewartet zum 2. April :wink:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ungünstige Abmeldetaste -oft unfreiwilliges Logout

#2

Beitrag von benson04 »

Hallo Robert
Über kurz oder lang wird das Design eh komplett überarbeitet werden. Wir arbeiten zur Zeit an einem kompletten Update auf die aktuelle Forensoftware, dadurch werden sich eh deutliche Änderungen ergeben. Das ist nur nicht gaaanz so einfach, da es inzwischen Sprünge über mehrere Versionen gibt, und die Datenbank auf kräftige Grösse angewachsen ist...
Ein Wenig Geduld noch
Frohe Ostern!
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1820
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Ungünstige Abmeldetaste -oft unfreiwilliges Logout

#3

Beitrag von Arco-Express »

Wouw !
So spät noch in der Nacht und als Admin präsent ! :thup: Respekt :banane:

Diese Antwort läßt ja hoffen! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da ich halt wegen meiner Behinderung und den obligatorischen Liegezeiten mehr am Tablett als am Läppi arbeite, wäre dahingehend ein Rückfragebutton oder so hilfreich. :oops:

So sage ich vorab meinen Dank!

Nochmals schöne restliche Ostern :tup:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 519
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Ungünstige Abmeldetaste -oft unfreiwilliges Logout

#4

Beitrag von Orion252 »

Hallo Robert,

dies ist ja ein grundsätzliches Bedien-Problem. Evtl. bietet das Tablet-System eine Einstellmöglichkeit für längere Berührzeiten usw.? Oder man kann einen speziellen Berührstift verwenden?

73, Manfred
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1820
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Ungünstige Abmeldetaste -oft unfreiwilliges Logout

#5

Beitrag von Arco-Express »

Hallo Manfred,

erst auch mal schnell noch 'frohe Ostern', bevor der Ostermontag auch vorüber ist :mrgreen:

Mein Mini-Tablett ist schon so groß, daß ich mit den Fingerkuppen tippen kann.
Ich könnte ja auch anstelle die nicht benötigten Finger zu spreizen Selbige zur Faust zusammen nehmen, aber das ist eine Kopfsache, daß ich immer die Finger gaaanz elegant spreize, hi hi :dlol:

Wenn nur alle Probleme so gering wären wie dieses, oben beschriebene Problem :roll:

Es war ja auch nur eine spontane Eingebung, mal nachzufragen, ob denn eine Änderung des Layouts überhaupt denkbar wäre. Und mit der erhaltenen Antwort bin ich auch zufrieden und habe im Hinterkopf, daß bei einer eh geplanten Umbaumaßnahme nun -vielleicht- auch an dieses 'Problem' gedacht wird.

Meines Wissens hat mein Tablett keine Einstellzeit bei den Tasten. Aber ich kenne mich im Innenleben da eh nicht aus :sup:

Wird scho wearn !

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“