Funkbasis.de

criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Funkbasis.de

#61

Beitrag von criticalcore5711 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Die Allermeisten hier profitieren enorm von diesem Forum und ich denke, es ist nicht verkehrt, an dieser Stelle auch einmal ein großes "Dankeschön" an die Sponsoren zu richten. :tup:

73 de Daniel
Volle Zustimmung!




Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funkbasis.de

#62

Beitrag von KLC »

Tom51 hat geschrieben:Hallo Administratoren,

ich finde es schade, das Ihr das Thema K-Klasse und die Diskussion dauernd dazu Sperrt :nono: :nono: :nono: , ...
Nach vier Seiten dieses K-Klassen-Aufgusses, denke ich , wissen wir warum die Admins hier so einschreitend reagieren wollen.
Was soll das hier werden ??
Funkbasis Tag & Nacht ???
K-Klasse 50667 ????
VORSCHLAG: Wer in Zukunft nochmal hier was über K-Klassen verzapft, sollte auf öffentlichem Platz mit Katzenscheiße beschmissen werden.
Wer dann sonst noch Gesprächsbedarf zum K-Klassen-Thema nicht unterdrücken kann, kann entsprechende Diskurse & Erörterungen mit dem hier schon erwähnten Wolfgang Prechter DL6MQ (OM Mäusequäler), der von mir erfurchtsvoll auch als "Ayatollah des Amateurfunks" betitelt wird, führen.
Benson04 hat geschrieben:
Da Jürgen sich nun offensichtlich schon wieder gelöscht hat könnte nun vielleicht auch 'sein' altes Unterforum gar ganz verschwinden?
Mahnendes Beispiel wars nun lange genug ...
War eh nix drin, soeben passiert.
Eigentlich hatte ich dieses Mahnmal schon fast als nötig oder sinnvoll empfunden.
Na dann : Ab dafür !!!

55 & 73 aus der Stadt mit unsichtbaren Mahnmälern , oder Mahnmalen , oder Mahnmalern ....
Mah Nà Mah Nà ... Dit biii di bi diii :clue: :think:
:link:
:shock: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Funkbasis.de

#63

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben:Wer in Zukunft nochmal hier was über K-Klassen verzapft, sollte auf öffentlichem Platz mit Katzenscheiße beschmissen werden.
Rolf, das war jetzt nicht hilfreich. Im übrigen bin ich gegen Zensur und würde mich auch jederzeit dafür einsetzen, daß meine Gegner frei ihre Gedanken äußern dürfen. Redefreiheit (im angemessenen Ton) ist eines der wichtigsten Güter.

73 de Daniel
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Funkbasis.de

#64

Beitrag von benson04 »

Es ist ja nicht so, dass nur Markus und ich hier moderieren, die Mannschaft steht ja seit Jahren auf festen Pfeilern. Auch muss ich sagen, dass wir im Gegensatz zu früheren Zeiten durchaus zur Zeit eher ruhige Momente erleben. Das war mal deutlich anders, ich erinnere mich an Zeiten vor 5-8 Jahren, wo es deutlich aufregender zuging. Passt schon also. Wenn nur eben Die eigene Existenz mit der Administration verknüpft wird, neigt man halt auch mal dazu, etwas dünnhäutig zu reagieren. Aber Alles in Allem kann man die Umgangsformen untereinander eher loben.
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1820
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Funkbasis.de

#65

Beitrag von Arco-Express »

Benson04 hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass nur Markus und ich hier moderieren, die Mannschaft steht ja seit Jahren auf festen Pfeilern. Auch muss ich sagen, dass wir im Gegensatz zu früheren Zeiten durchaus im Moment eher ruhige Momente erleben. Das war mal deutlich anders, ich erinnere mich an Zeiten vor 5-8 Jahren, wo es deutlich aufregender zuging. Passt schon also. Wenn nur eben Die eigene Existenz mit der Administration verknüpft wird, neigt man halt auch mal dazu, etwas dünnhäutig zu reagieren. Aber Alles in Allem kann man die Umgangsformen untereinander eher loben.
Hallo in die Nacht!

D A N K E :tup:

Hast Du den Knall eben gehört?
Das war der Stein, der mir beim Lesen des Beitrags vom Herzen gefallen ist!
Weiterhin gutes Gelingen :wave:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
DD1GG

Re: Funkbasis.de

#66

Beitrag von DD1GG »

@Markus N.: Also das mit Singular/Plural prädestiniert Deinen EX-Kunden nicht gerade zum Erwerb der K-Klasse. :mrgreen: . Wenn Du allerdings für Aufstocker, wie mich, irgendwann wieder Lötarbeiten zum Erweitern auf A forderst, überliege ich mir auch, wo ich demnächst kaufe. :crazy: "Ironie aus"

@Rolf: Katzenkacke gibt es nur im Saarland..Mann oh mann..... Ich hab andere Sorgen, ich muss mir in ON/ einen anständigen Platz suchen, wo das mit der Blumentopfantenne klappt. :sup:

73, ihr ausgetrockneten Bucheckern :dlol:

Folks: https://de.wikipedia.org/wiki/Buchecker
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 698
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Funkbasis.de

#67

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Achso, jetzt habe klar....

und ich bestellte immer bei Ralf, weil ich dachte das Markus & Jörn keine Zeit haben da Sie mit der Forenmoderation zu viel zu tun haben :dlol:

Mal ein Janz jroßes LOB an die Moderatoren Runde, ob Joachim, Markus, Jörn und all die anderen, IHR MACHT DAS P R I M A :thup: :thup:

Ich persönlich bin fast jeden Tag einmal im Forum, meist auch am lesen, habe hier auch schon viele sinnvolle Beiträge gefunden, die mich auch weiter gebracht haben.
Letztendlich sind daraus Bestellungen bei den bekannten "3" geworden, daß Hobby bunter und schöner - und auch viele neue Bekanntschaften entstanden.
Dieses Forum ist wirklich sehr wichtig für unser Hobby und muss bleiben !

Liebe Grüßle vom ollen Hannes
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6674
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Funkbasis.de

#68

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich für meinen Teil werde hier in diesem FORUM kein Beitrag mehr verfassen und hoffen das sich diesem hier, viele User Anschließen werden.

Es wird Zeit für eine Alternative !

Ende der Mitteiteilung
... und jetzt?!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Funkbasis.de

#69

Beitrag von Rossi »

Und nu? Mich hat das noch nie angemacht dieses Thema, es nervt einfach nur, ich hab ne A-Liz und bin trozdem "nur" auf CB unterwegs, so what?
Ihr solltet mal lieber euer Funkgerät quälen, egal auf welcher Frequenz, anstatt hier Post´s zu verfassen, die nur einen geringen Prozentsatz der Mitglieder dieses Forums wirklich interessiert.
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
DKW61201
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Mär 2015, 19:28

Re: Funkbasis.de

#70

Beitrag von DKW61201 »

Sorry Rossi...auch wenns dich nicht wirklich interessiert, es gibt genug User die hier Beiträge gerne lesen, verfassen und erläutern....nur mal so am Rande bemerkt! ;-)
Wenns nicht so wäre, hätte dieses Forum schon längst ausgedient....und das wäre dann wirklich schade drum!


...gesendet via Rauchzeichen vom Wellenlauscher!
13ctxxx
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 09:58
Standort in der Userkarte: nrw

Re: Funkbasis.de

#71

Beitrag von 13ctxxx »

gernstel hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit möchte ich der Forenadministration danken für das weltbeste Funkforum und die Administration mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand!

Mit einem Wort:
Top!

Schleim......... :seufz:
Tom51

Re: Funkbasis.de

#72

Beitrag von Tom51 »

@All

Ihr schweift vom Thema ab ..... :D :D :D
http://www.nobikom.de/wbb2/thread.php?threadid=4928
Dateianhänge
K.JPG
Tom51

Re: Funkbasis.de

#73

Beitrag von Tom51 »

************************* Hier stand ursprünglich eine unnötige Kopie der Textpassagen aus https://de.wikipedia.org/wiki/Amateurfunkdienst ***********************
************************* die kopierten Textpassagen wurden von der Administration entfernt! **************************************************************************************************


Ich behaupte mal von den ca.75000 OM's hier in DL sind 10% in der Lage sich Geräte selber zu bauen der Rest Kauft und Funkt.
Ich verstehe hier auch nicht, das einige OM'S hier eine Welle gegen die Klasse K machen (wie auch immer diese aussehen Mag)
Wir sind nach einem Zulassungsverfahren nur berechtigte Personen die diesen Dienst dann nutzen dürfen (nicht mehr und nicht weniger) und nicht anderes wie ein Führerschein für's Auto oder Boot oder was weiß ich.

Den einzigen Titel bekommt man wenn man Studiert :book: hat und dann Dr. oder Ing. oder irgend was ist.
Mit Klasse A,E oder K kann ich mir nichts Kaufen, außer legal Funkgeräte. :D

Also kommt mal runter und last die K kommen der Amateurfunk geht davon nicht unter, dieser wird dann eher beflügelt und auch von der Konservativen Einstellungen die hier von machen OM's dargelegt wird Modernisiert.


Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6674
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Funkbasis.de

#74

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

So, Kollege Thomas,

da Du uns trotz "Androhung" nicht den Gefallen tun willst, Deinen Account hier zu löschen, berechtigt Dich das noch lange nicht, Deinen "Egotrip" hier weiterzuführen.

Es wird KEINE K-Diskussion zum gegenwärtigen Zeitpunkt bei uns geben, solange die Nachrichtenlage nichts Neues hergibt!

Deshalb: :closed:

P.S. Weitere Versuche, mit diesem Thema Unruhe in das Forum zu bringen, werden zeitnah gelöscht!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“