Funkbasis.de

Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Funkbasis.de

#46

Beitrag von benson04 »

Da Jürgen sich nun offensichtlich schon wieder gelöscht hat könnte nun vielleicht auch 'sein' altes Unterforum gar ganz verschwinden?
Mahnendes Beispiel wars nun lange genug und viele wissen schon gar nichts mehr davon...
Das Projekt ging damals auch äußerst Konstruktiv zu Ende.
War eh nix drin, soeben passiert.
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Funkbasis.de

#47

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Schade. Ich dachte, es gibt nochmal eine Neuauflage von citizensband.de. :dlol:
Aber er hat ja nun einen anderen Wirkungskreis gefunden.
Da braucht er keine Rufzeichen verteilen. Die haben alle schon eins.
Hornisse

Re: Funkbasis.de

#48

Beitrag von Hornisse »

PMRFreak hat geschrieben:Aber wenn es wirklich User gibt, die solche Gedanken äußern, dann müssen wir die Funkbasis wohl doch aufgeben.
Markus, lass Dich bitte nicht von Einzelnen ins Bockshorn jagen. Es wäre wirklich schade um dieses Forum (auch wenn es zugegebenermaßen viel "Müll" gibt). Aber auch bzgl. QRL sollten die Vorteile für Euch Sponsoren überwiegen, vermute ich zumindest. Ich werde durch das Forum jedenfalls des Öfteren zu Käufen (v.a. bei Dir) verleitet :shock:

Grüße
Mathias
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 558
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Funkbasis.de

#49

Beitrag von Eisbär »

:think: Leute gibt es. :clue: Weitermachen!!! ( Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter)
73 Wieland
13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: Funkbasis.de

#50

Beitrag von 13DS29 »

Hallo,

meistens sind gerade die Kunden, die sich für die treuesten halten gar keine solchen. Aber das kann nur Markus selbst beurteilen.

Bevor das Geschäft leidet, natürlich Forum aufgeben.

Anderer Vorschlag, der in "meinem" Forum (ganz anderes Sachgebiet, aber auch hauptsächlich Hobby) gut funktioniert hat und es auch noch tut:
Eine handvoll handverlesener langjähriger Mitglieder als Moderatoren erledigt die Arbeit. Und zwar ständig und konsequent durchgreifend. Die Admins sind nur noch für die Härtefälle zuständig.
Anfangs wird das Geschrei groß sein, aber die Dauerpöbler und andere Psychos verschwinden, wenn sie merken, dass sie keinen Auftrag mehr haben. Und, keine Sorge, bei einem Forum dieser Größe ist nicht mehr die Mitgliederzahl entscheidend für das Bestehen, sondern die Qualität der Beiträge.

Gruß
Michael
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Funkbasis.de

#51

Beitrag von hl77 »

Markus bitte durchhalten :shock:
73 Harry :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Funkbasis.de

#52

Beitrag von Wolf »

PMRFreak hat geschrieben:Nachdem jetzt sogar schon der erste User ernsthaft mein QRL mit der so schlimmen Moderation hier im Forum verquickt hat ("Hallo Markus, gerade im Moment verlierst Du einen treuen Kunde!"), frage ich mich langsam wirklich, was in so manchen User gefahren ist.
(...)
Aber wenn es wirklich User gibt, die solche Gedanken äußern, dann müssen wir die Funkbasis wohl doch aufgeben. (...)
Klar, die genannte Äußerung des Users ist für einen Forenbetreiber, der zugleich auch Händler ist, nicht gerade motivierend.

Aber ich halte es - bei allem Verständnis - auch für etwas übertrieben, allein aufgrund einer solchen Äußerung gleich über eine mögliche Einstellung des Forums nachzudenken.

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
DO2ESB
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 16:01
Standort in der Userkarte: Kaarst,Vorst
Wohnort: KAARST

Re: Funkbasis.de

#53

Beitrag von DO2ESB »

Moin

Heidenei,

Ich schreib nicht all zu oft.Lese mehr als das ich poste aber ich würde was vermissen wenn es weg ist.Board schliessen ? und das alles wegen der K ?
Oder wegen ein paar Leuten die zuviel Stress gemacht haben.Ne warte mal...

Du hast 8791 Leute hier rumturnen und ihr seit 5 Leute die dann auf die 8786 "aufpassen" ?? Sowas geht nicht auf dauer gut.
Die sind zwar nicht alle Zeitgleich hier aber das macht Arbeit.Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Ein Admin hat zwar das sagen,macht aber nicht alles selber.Ein Admin/Chef delegiert.

So als Vorschlag:
Schnell noch ein paar Ränge schalten (z.b. Supermod und VIP's) und dein Team so auf 20 aufstocken.Sonst wirst du A ganz schnell Krank und B ganz schnell selber aggressive Tendenzen entwickeln.

Mach die "alten" Mods zu Supermods die dann "Gruppenleiter" oder Admin-light für die Mods spielen.Nimm User die das machen wollen und mach die zu Mods (auf Probe) und ein paar User die schon zum Inventar gehören zu VIP's die dann auch ein paar Rechte mehr haben als der normal User.
(Und nein das ist keine Bewerbung)

Sonst gehst du Kaputt,und das will wohl keiner hier.

Mach bloss nicht zu.....Ich würde das nur ungern erleben.

Alex
In der Regel schreib ich "Alex" drunter.Keine Angst,das bin dann immer noch ICH.Wer es verstehen will soll mal Sascha wikipidieren,nur so als Info,nicht erschrecken.
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Funkbasis.de

#54

Beitrag von Ippenstein »

Der User sollte das persönliche Gespräch suchen. Wenn er bei Dir, Markus, so viel kauft, solltet Ihr Euch ja persönlich kennen. Wenn er nur einmal alle hundert Jahre etwas kauft, solltest Du Dir keine Gedanken machen.

Viele Grüße

Ippenstein
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Funkbasis.de

#55

Beitrag von DocEmmettBrown »

13DS29 hat geschrieben:Anderer Vorschlag, der in "meinem" Forum (ganz anderes Sachgebiet, aber auch hauptsächlich Hobby) gut funktioniert hat und es auch noch tut:
Eine handvoll handverlesener langjähriger Mitglieder als Moderatoren erledigt die Arbeit. Und zwar ständig und konsequent durchgreifend. Die Admins sind nur noch für die Härtefälle zuständig.
Anfangs wird das Geschrei groß sein, aber die Dauerpöbler und andere Psychos verschwinden, wenn sie merken, dass sie keinen Auftrag mehr haben.l
Oha, das klingt in meinen Ohren wie gewisse "Säuberungen", die derzeit in der Politik anderer Staaten diskutiert werden. Ich habe ähnliches in fremden Chats und auch einmal in einem Photoforum schon erlebt mit dem Ergebnis, daß besagte Chats nach wenigen Wochen praktisch tot waren. Davon würde ich dringend abraten!

Es muß klare Regeln geben, ab wann man Beiträge löscht, sperrt oder die Nutzer entfernt. Da würde ich den Gesetzgeber als Meßlatte zurate ziehen, also wenn es in Richtung Beleidigung, Gewaltverherrlichung oder dergleichen geht. Und ansonsten: "Einfach laufen lassen!" Konkret empfinde ich die ganzen K-Lizenz-Diskussion mehr als unsäglich, dennoch beschäftigt es die Forenten hier, also sollte man sie auch gewähren lassen. Nur, weil man persönlich eine bestimmte Meinung hat, sollte man nicht die Meinungen anderer abwürgen. Wir sind doch alle erwachsen und geimpft, haben vermutlich zu 99% die gleichen Ansichten - da wird man die 1% Meinungsverschiedenheit doch noch aushalten. ;)

(Übrigens: Ich leite selber seit Jahren einen winzigen Chat zu einem anderen Steckenpferd nach obiger Methode und habe noch nie jemand kicken oder bannen müssen.)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1690
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Funkbasis.de

#56

Beitrag von Wurstauge »

Oha
Hier geht's ja wieder ab!
Geht mal raus in die Sonne , oder eben raus aus derselben :)
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 666
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Funkbasis.de

#57

Beitrag von gernstel »

Bei dieser Gelegenheit möchte ich der Forenadministration danken für das weltbeste Funkforum und die Administration mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand!

Mit einem Wort:
Top!
Benutzeravatar
Kellerkind
Santiago 5
Beiträge: 387
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:50
Standort in der Userkarte: Elmshorn
Wohnort: Elmshorn

Re: Funkbasis.de

#58

Beitrag von Kellerkind »

Moin,
Aber wenn es wirklich User gibt, die solche Gedanken äußern, dann müssen wir die Funkbasis wohl doch aufgeben.
Wegen eines Users, der sich wichtiger nimmt, als er ist?! Bitte nicht!

Um solche Menschen ist es nicht schade! Trotzreaktionen weil "er" nicht gekriegt hat, was er wollte (was überhaupt?). Reisende soll man nicht aufhalten.

Vor Jahren gab es das mehrfach auch bei uns, bei einem anderen Hobbyprojekt. Man war nicht mit den Grundsätzlichkeiten und der Führung zufrieden (obwohl auch dort die Führung sämtliche Kosten übernommen hatte) und zog das gleiche Projekt dann selbst in Eigenregie durch... das hat gar nicht lange gedauert, da war das vorhaben der nun abgespaltenen "fachlich klügeren" genauso schnell verschwunden, wie es begonnen hatte. In etwa das lese ich bei "Foliant" auch raus, da gab es wohl mal fehlgeleiteten Ehrgeiz?
Nachdem jetzt sogar schon der erste User ernsthaft mein QRL mit der so schlimmen Moderation hier
im Forum verquickt hat ("Hallo Markus, gerade im Moment verlierst Du einen treuen Kunde!"), frage
ich mich langsam wirklich, was in so manchen User gefahren ist.
Das nenne ich schlicht und einfach "nachtreten". Dann soll "er" mal bei anderen kaufen. Soviele Geschäfte wie deines und Jörns gibt es nicht.
Das ist ganz billiger und schlechter Stil und verrät viel über die geistige Nutzlast des Probanden.

Lieber Markus,
Lieber Jörn,

In meinen Augen macht ihr (und Oskar Papa) hier einen guten Job! Laßt euch nicht von einem User runterziehen. Obwohl ich verstehen kann, das einen so eine Nachricht frusten kann, nachdem man so eine kostenlose Basis am leben erhält. So ist doch die Anzahl derer, die dankbar hier weitermachen grösser, als die der Querulanten.

Gruß
Kelli
SWL: JRC NRD-525G | CMK-165 VHF/UHF Platine | 17-80m Magnetic-Loop-Antenne
SDR: Trekstore Terres v2.0 | FC0012 | RTL2832U | HB9CV
CB: Albrecht AE-6110 an einer Santana 1200 auf Magnetfuß (Volvo V40)
13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: Funkbasis.de

#59

Beitrag von 13DS29 »

Nein, Doc, es geht nicht um Säuberungen Andersdenkender. Gründliches Mißverstehen(wollen?).

Mir ging es darum, den Forenfrieden zu sichern und um Pöbler und Psychos. Nix anderes.

73 de Michael
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Funkbasis.de

#60

Beitrag von DocEmmettBrown »

13DS29 hat geschrieben:Nein, Doc, es geht nicht um Säuberungen Andersdenkender. Gründliches Mißverstehen(wollen?).

Mir ging es darum, den Forenfrieden zu sichern und um Pöbler und Psychos. Nix anderes.
Keine Panik, ich dachte es mir schon fast. ;) Aber denkt daran: Es ist draußen unerträglich heiß, manche Forenten vielleicht schon dehydriert, die Nerven liegen vielleicht ob des Tagesgeschehens etwas blank, da kann es schon mal zu Überreaktionen kommen, da ist dann schnell mal irgendetwas gesagt, was eigentlich gar nicht so gemeint war.

Ich habe ja auch oft genug in meinem ganzen Leben nicht immer den richtigen Ton getroffen und natürlich auch oft genug Pöbeleien eingesteckt. Da muß man einfach drüberstehen.

Die Allermeisten hier profitieren enorm von diesem Forum und ich denke, es ist nicht verkehrt, an dieser Stelle auch einmal ein großes "Dankeschön" an die Sponsoren zu richten. :tup:

73 de Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“