Ein Lob an die Forenleitung/Moderation

Antworten
Benutzeravatar
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Ein Lob an die Forenleitung/Moderation

#1

Beitrag von Delta-Lima61 » Do 29. Jan 2015, 07:12

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich mal ein Lob an die Forenleitung und Moderatoren der FB von meiner Seite aussprechen !

Ich mache das ganz konkret an einem Beispiel fest.

Wenn man sich mal in der letzten Zeit die Verkaufsangebote beim Flohmarkt von hamradio anschaut, dann kann man sehr gut beobachten, wo es hinführen kann, wenn die Verkaufsangebote nicht im Vorfeld von der Forenleitung bzw deren Verantwortlichen vor der Freischaltung durchgelesen werden.

Ich war zu Beginn der Neuerung/Veränderung im Verkaufsbereich der FB eher skeptisch, das muss ich zugeben. Aber wenn so ein Bereich unmoderiert bzw recht laissez-faire betrieben wird, dann kann man sehr schön das derzeitige Ergebnis im Flohmarkt bei hamradio verfolgen.

Ich denke, das so ein Bereich wie der Marktereich nun mal eine redaktionelle Führung/Leitung benötigt .- und das wird hier ganz gut umgesetzt. Die Verkaufsangebote erscheinen zwar etwas zeitversetzt aber trotzdem recht zeitnah.

So das wollte ich einfach mal erwähnt haben.



Uwe
"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."

DKW612

Re: Ein Lob an die Forenleitung/Moderation

#2

Beitrag von DKW612 » Do 29. Jan 2015, 16:47

:wave: Dem schliesse ich mich mal kompromisslos an Uwe, die "Rubriken Biete/Suche/Tausche sind klar gegliedert" und bieten für jedem Geschmack etwas an.....und das in klarer und verständlicher Beschreibung...natürlich mit der dazugehörigen Administration und den Forumsregeln...... :tup:

"Angebote müssen den Verkaufspreis enthalten! Keine Verweise auf externe Angebote!
Angebote im Markt müssen von der Administration freigegeben werden. Daher kann es zu Verzögerungen kommen.
Die gesamte Kommunikation ist per PN zu regeln. Es werden nur Änderungen und Informationen des Themenerstellers als Folgebeitrag freigeschaltet".


Nur so kann es unkonventionell weiterhin hier ablaufen, habe auch schon mehere Sachen im Forum verkauft/gekauft.....
bisher null Problemo bei den Abwicklungen..... :wink:

:respect:
an die Betreiber....
73,Klaus

Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“