Qsl Manager

Antworten
ednet1969
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: So 18. Aug 2013, 12:47
Standort in der Userkarte: Gersthofen
Wohnort: 86368

Qsl Manager

#1

Beitrag von ednet1969 »

Hallo alle miteinander um mal gleich zu meiner frage
zu kommen gibt es eigentlich ein QSL Manager
für uns CB Funker ?????????????
:clue: :clu
e: :book:
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Qsl Manager

#2

Beitrag von Turner+3 »

Moin @ednet.

Bei uns hier in der @HamburgerFunkrunde macht das seit Jahren @FrankHanebuth.

Er ist auch Kassenwart. Rückstände: null.

Ist ein bißchen weit weg von Dir. Momentan hat er in Spanien auch genug beruflich zu tun.

Gruessle, Klaus

Und ach ja, an die Admins, Mods und Co.: haut den roten SATIRE Balken rein.

Die Postkarte von@Funkfreak65 an @Komet bzgl. 15 Jahren ist unterwegs.
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Qsl Manager

#3

Beitrag von KLC »

Warum habe ich gewußt, daß der Turner zu diesem Thread mit mit Rat unTat zur Seite steht ... :king:

Hallo Ednet
schönes Thema, mal sehen was rauskommt.
Ich würde an deiner Stelle mal bei den bekannten DX-Groups nachhaken, ob es da was gibt. Bei einigen wenigen ist da auch mehr Schein als Sein. Oder eigenes Postfach durchleiern.
Nur @Deutsche Post hab ich mal in der Richtung angemailt, wie interessant und sicher der QSL-Karten-Versand da ist, weil es bekanntlich u.U. zu Verständigungsschwierigkeiten bei der Übermittlung der Empfangsadressen beim DX kommen kann. Eine eher traurige Korrespondenz mit einem Kopflastigen Verein, der wohl erstens an die Rendite seiner Aktionäre denkt , als an seine orginäre Aufgabe.
Ein richtiger Kerl , der mal die Ärmel hochkrempeln kann , und keine Angst hat , mal dazwischen zu gehen wenn es hoch her geht, wie der beliebte QSL-Manger unserer Funkfreunde, würde der Deutschen Post wohl gut zu Gesicht stehen.

:tup: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“