citizensband.de

nostalgofunk
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 00:53
Standort in der Userkarte: 46414

Re: citizensband.de

#226

Beitrag von nostalgofunk »

Hochgradig die Birne weich :think: :think: :think:

Einige hier wären besser daran getan Funkbetrieb zumachen ,statt ihren Dünnschiss hier abzuladen

73
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: citizensband.de

#227

Beitrag von Alexander »

KLC hat geschrieben: :tup: Andy for President ! :banane:

Muß man jetzt darauf warten, daß paarweise Leute an der Tür stehen, die mit einem über Funk sprechen wollen ???
Sind das dann die Zeugen Marconis oder wer ??
Es sind die "Jünger Edisons", die "Hertzbuben" und oder die "Gläubigen des edlen Grundig"

Naja so was ähnliches halt.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: citizensband.de

#228

Beitrag von CWireless »

Liebe, von mir stets besonders wertgeschätzte, Petra !

Du solltest überdenken ob die von Dir gewählte Signatur nicht besser gändert werden sollte.

Wie wäre es mit Chatul, Chatul anstatt eli,eli ?

Dir Gottes Segen und Schutz, Erleuchtung, Wohlwollen und guten Stuhlgang, mithin also nur Gutes, wünschend

:heart: ein Dir besonders zugeneigter :heart:

CWIRELESS(or more)
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: citizensband.de

#229

Beitrag von Alexander »

Ne lass man...

Eli ELi passt schon, wenn ich auch mit dem von Dir gewählten Begriff nichts anfangen kann.
Außerdem ist das von mir gewählte Sprüchlein - angeblich historisch verbürgt.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: citizensband.de

#230

Beitrag von DL6SEX »

Da denke ich genau wie der Alexander :banane:
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: citizensband.de

#231

Beitrag von CWireless »

@ :D Petra Alexander :D

חתול = Chatul = Katze

Nuuuuuuuu...


!!!!!!!!!! Das mit dem historisch verbürgt glaub ich erst wenn ein Video davon auftaucht !!!!!!!!!


Achso....

Falls hier dann irgendwann doch noch für einen/ oder mehrere Kompressor(en) gesammelt wird -

! Ich bin dabei !

:wave:
Zuletzt geändert von CWireless am Do 25. Jul 2013, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: citizensband.de

#232

Beitrag von odo »

nostalgofunk hat geschrieben:
Hochgradig die Birne weich :think: :think: :think:
Den Grad zu beurteilen ist schwierig und für Dritte unmöglich.

Aber: Wir wissen, das wir eine weiche Birne haben und wir wissen damit umzugehen.

Du offenbar (noch) nicht. Nicht mal mit deiner eigenen weichen Birne.

Dass JEDER ein gutes Stück weit verrückt ist, ist mir vor über 30 Jahren im Zivildienst klar geworden. Es ist nur eine Frage der Wahrnehmung und ahängig von der Umgebung, wie das eingestuft wird. Was man hier teilweise für verrückt hält, ist in anderen Kulturen völlig normal - und umgekehrt...

Dass Alexander tatsächlich ernsthaft und unheilbar an einer Gehirnerkrankung leidet, sei nur nebenbei erwähnt.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: citizensband.de

#233

Beitrag von grinsekater »

KLC hat geschrieben:
Muß man jetzt darauf warten, daß paarweise Leute an der Tür stehen, die mit einem über Funk sprechen wollen ???
Sind das dann die Zeugen Marconis oder wer ??
Zumindest wäre das doch theoretisch ein Weg, auch solchen Menschen den CB-Funk nahezubringen, die, wie Casablanca mal mutmasste, gar nicht wissen, dass es ihn und seine Möglichkeiten überhaupt gibt. Und die damit "in´s Boot zu holen".

Wie will man die denn sonst erreichen? Zumal die ja wahrscheinlich auch alle kein Internet haben. (Oder waren das ohne Internet doch eher die, die schon lange funken? :think: Irgendwie komme ich langsam durcheinander... :crazy: )

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Enrick
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:11
Standort in der Userkarte: Fehmarn

Re: citizensband.de

#234

Beitrag von Enrick »

grinsekater hat geschrieben:Wie will man die denn sonst erreichen?
Casablanca könnte doch versuchen, den Axel Springer Verlag ins Boot zu holen und den Funkturm als Beilage in der BamS zu präsentieren ... 8)
Alternativ dazu könnte er natürlich auch selbst ins Boot steigen und auf der Ostsee bei Tonne 5 über Bord ... aber lassen wir das ... :holy:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: citizensband.de

#235

Beitrag von grinsekater »

Enrick hat geschrieben:
grinsekater hat geschrieben:Wie will man die denn sonst erreichen?
Casablanca könnte doch versuchen, den Axel Springer Verlag ins Boot zu holen und den Funkturm als Beilage in der BamS zu präsentieren ... 8)
Halt, halt. :D

Die "Funkturm-Idee" ist ja nur eine rein theoretische Überlegung von mir, weil es bekanntlich "Gemeinschaften" gibt, die ähnlich vorgehen, um unbedarfte Neumitglieder zu gewinnen. Noch ist diese Idee ja nicht mal von Jürgen kommentiert worden.... :D

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
atze.peng
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Mai 2012, 05:47
Standort in der Userkarte: Heideweg 77 12487 Berlin

Re: citizensband.de

#236

Beitrag von atze.peng »

@ grinsekater

Eigentlich wollte ich mich nach Jürgens komplett L öschung gar nicht mehr beteiligen,
aber das kann er ja hier glücklicherweise nicht machen.

Dein Funkturm jpg spricht mir aus der Seele.

Immer wieder Dank.

Beste Grüße Atze.peng
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: citizensband.de

#237

Beitrag von Clerence »

Eigentlich wollte ich mich ja zur Thematik nicht mehr äußern, aber...
ich finde nu doch etwas bedenklich, wie man einerseits den einen Götzen vom Sockel stürzt, aber andererseits im selben Atemzug sofort vermeintliche andere Götzen hochjubelt... bedenklich, und vor allem der Sache an sich, nich nützlich. Bedenklich auch, wie hier sofort mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird... hat etwas Monty Python -haftes: "...müßte eine interessante Steinigung werden!" - "Ach ja??" - "Ja, ein Einheimischer...!" - "Jehooova, Jehooova...!" ("Leben des Brian")
@ Alexander: Ich hab mir doch mal die Mühe gemacht, einen Komment von dir zu lesen. Interessant daß du meine Seite so lobst. Allerdings werde ich jetzt ein letztes mal versuchen, dir (und evtl den anderen, die ebenso starr an diesen Irrtum glauben) auszureden, ich hätte generell etwas gegen den Amateurfunk. Ein letztes mal: Das ist NICHT so. Wir machen im Prinzip alle das selbe - wir kommunizieren drahtlos, von Antenne zu Antenne über Luft. Das Wesen des Funks, egal auf welcher Frequenz er stattfindet. Was ich nicht abkann, ist der Punkt, daß jemand sich für was besseres hält, nur weil er halt mal ne Lizenz gemacht hat. Und - das war ja nicht zuletzt deine eigene Aussage, daß du dich deswegen schon für was besseres hältst (soll ich mir jetzt wirklich die Mühe machen, den alten Thread rauszukramen? Ich denke mal net). So, DAGEGEN hab ich was, nicht gegen den Afu im Allgemeinen. So, Ende gelände, finito, mehr werd ich nich mehr dazu sagen, vor allem net hier, weil hier wärs offtopic.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Casablanca

Re: citizensband.de

#238

Beitrag von Casablanca »

@Andy

Ich glaube nicht, dass es zur Sache eines Kommentars von mir bedarf. Ihr könnt das wirklich viel besser und dekuvriert euch dabei gerade selbst, sehr amüsant und vor allem sehr aufschlussreich! :D

Wünsche euch ein schönes Wochenende! :wink:

73 de Jürgen
Casablanca
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: citizensband.de

#239

Beitrag von grinsekater »

@ Jürgen: Natürlich solltest Du das kommentieren, (wenn Du schon die Fragen an Dich hier -immer noch- nicht beantwortest), denn ich versuche hier mühsam in Deine verbalen, nichtssagenden Luftblasen mal etwas Kontur zu bringen und Vorschläge zu unterbreiten, wie Du das, was Du anscheinend vor hast (jeden Hans und Franz mit und ohne Internet über den CB-Funk aufzuklären, ihn zur Teilnahme zu bewegen, und letztlich "in´s Boot" zu holen), auch in der Praxis umsetzen kannst.

Du erinnerst Dich hoffentlich an Deine eigenen Worte:
Casablanca hat geschrieben:
Wir (die CB Funker) müssen die Interessierten abholen! Ich glaube wirklich nicht daran, dass die von selbst kommen! Interesse wecken!
Denn wenn das nicht langsam mal klappt, dann ist Essig mit Deinem/Eurem "wir" und Ihr bleibt eine dörfliche Stammtischrunde und werdet nie berühmt.

Und was kommt von Dir als Reaktion? Wie üblich nichts..... :(

Andere wäre froh, wenn sie kostenlos solche genialen Ratschläge bekämen. :?

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: citizensband.de

#240

Beitrag von Alexander »

CWireless hat geschrieben:@ :D Petra Alexander :D

חתול = Chatul = Katze
Siehste....

.. das kann auch gar nicht stimmen, ich habe nämlich 3 Stück davon! Übrigens Katze schmeckt sehr lecker!
Aber davon weiß Grinsekatze Andy nichts. Noch nichts. Und wenn er nicht geimpft ist..... ich wage gar nicht dran zu denken (WasserausdemMundtropf)

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“