Welche Technik ist geeignet??

Antworten
aesculum27
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 21:23
Standort in der Userkarte: Erfurt, 99084

Welche Technik ist geeignet??

#1

Beitrag von aesculum27 »

Hallo, ich benötige einen professionellen Rat. Ich arbeite in der Behindertenhilfe. Wir betreuen zukünftig einen Klienten mit hohem Hilfebedarf, d.h. wir benötigen eine Nachtbereitschaft, die außerhalb seiner Wohnung (aber im selben Haus) hören kann, ob alles o.k. ist. Der Bewohner kann nicht sprechen, keinen Schalter betätigen etc., sich aber über Laute bemerkbar machen. Im Prinzip bräuchten wir ein Babyphone, damit hab ich aber schlechte Erfahrungen gemacht, da diese häufig rauschen oder unzuverlässig sind. Also deshalb die Frage, was ist für diesen Bedarf geeignet?? Und gibt es vielleicht sogar ein System, dass mehrere Sender hat und nur einen Empfänger, so das man bei mehreren Klienten nicht gleich mehrere Geräte mit sich tragen muss?

Vielen Dank. Aesculum27
Benutzeravatar
Santana
Santiago 5
Beiträge: 397
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 20:22
Standort in der Userkarte: Dudweiler,Im Rosenfeld
Wohnort: JN39MG

Re: Welche Technik ist geeignet??

#2

Beitrag von Santana »

Hallo Aesculum27,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Meiner Meinung nach wäre die sinnvollste Lösung für diese Problemstellung ein Laptop
und eine Webcam über W-LAN verbunden,aber nur wenn die Rechtlichen Probleme
(Privatsphäre usw....)vorher geklärt sind :tup:

73 de Bernd :wave:
nach 15 Jahren wieder "on Air"
Stabo XF4012n/President James ,TS6M und AE5890EU und Grant II
Locator:JN39MG
Bernd (Santana Station /13BB2SB/13FB044/DO7BB)
http://bernd.hat-gar-keine-homepage.de/
aesculum27
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 21:23
Standort in der Userkarte: Erfurt, 99084

Re: Welche Technik ist geeignet??

#3

Beitrag von aesculum27 »

Hallo, eine Webcam passt leider nicht, da wir kein Bild brauchen, sondern nur Geräusche, mit denen sich der Bewohner erkenntlich machen kann, und die der Mitarbeiter hören kann. (die Nachtbereitschaft schläft ja ggf. und muss ihn hören können, bzw wird erst wach bei Geräuschen und reagiert, der Bewohner wird ja nicht beobachtet, selbes Prinzip wie ein Babyphone). Und wir bräuchten wie gesagt ein Gerät, das mehrere Sender erkennt und unterscheidet.

Viele Grüße.
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“