Thema Biete!!!Lincoln, AOR-AR8600 und AE 5890

Gesperrt
13 RF 612

Thema Biete!!!Lincoln, AOR-AR8600 und AE 5890

#1

Beitrag von 13 RF 612 »

Hallo liebe Admis!!! :wave:

:clue: Was ist eigentlich verwerflich daran,wenn man hier an ein Funkgerät Interessiert ist, und man dazu ein paar Auskünfte haben möchte,so das diese Anfrage bei dem Anbieter erst garnicht zugelassen wird!!!

Was hat das den mit den Forumsregeln oder Verhaltensregeln hier zu tun..............das ist ja reine Selbstzensur die ihr da betreibt!!!

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen..............dann kann der Anbieter ja gleich seine E-Mailadresse angeben, worüber ihr dann ja nicht mehr bestimmen könnt was an Mailaustausch ankommen soll oder nicht........ oder???

So kann der Anbieter bestimmt seine Geräte hier nicht verkaufen,wenn ihr hier noch nichtmals Anfragen per PN.dazu zuläßt!!!
Und meine Anfragen waren doch klar und deutlich, ohne versteckte Hintergedanken oder???
Oder soll man hier die Katze im Sack kaufen..................

:thup: Mfg.Klaus
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thema Biete!!!Lincoln, AOR-AR8600 und AE 5890

#2

Beitrag von benson04 »

Wenn der Anbieter seine PN gesperrt hat, ist das sein ureigenes Problem, und nicht dem Forum anzulasten. Wer etwas verkauft, sollte darauf achten, dass er PN zulässt, relativ einfach... Ansonsten muss er eben damit rechnen, dass sein Artikel nicht verkauft wird.
Die Regel, bei Beiträgen im Markt keine Antworten zuzulassen, hat sich definitiv bewährt.
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
13 RF 612

Re: Thema Biete!!!Lincoln, AOR-AR8600 und AE 5890

#3

Beitrag von 13 RF 612 »

Benson04 hat geschrieben:Wenn der Anbieter seine PN gesperrt hat, ist das sein ureigenes Problem, und nicht dem Forum anzulasten. Wer etwas verkauft, sollte darauf achten, dass er PN zulässt, relativ einfach... Ansonsten muss er eben damit rechnen, dass sein Artikel nicht verkauft wird.
Die Regel, bei Beiträgen im Markt keine Antworten zuzulassen, hat sich definitiv bewährt.
"Wer hier etwas verkaufen" möchte oder anbietet, wird bestimmt nicht seine PN. sperren lassen, so das keine Anfragen zu seinen Angeboten zugemailt werden können, das wäre sinnlich ja wohl total unlogisch oder nicht.............. :think:
Und warum dürfen bei Beiträgen zum Thema "Biete" keine Antworten zugelassen werden...............???
Was soll sich denn daran bewährt haben...........???
Egal hat sich damit hier für mich erledigt, ich will hier ja nicht verkaufen..........................!!!
:thup: Mfg.Klaus
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Thema Biete!!!Lincoln, AOR-AR8600 und AE 5890

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Tschuldigung, ich kann nur sagen, dass die Erklärung über jedem Beitrag im Markt
in roten Lettern steht !

Bitte LESEN und verstehen. Danke !

P.S. Wir sind hier KEIN Auktionshaus und deshalb am Verkaufen auch NICHT interessiert !
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Thema Biete!!!Lincoln, AOR-AR8600 und AE 5890

#5

Beitrag von DK615 »

Moin Klaus
bei Interesse bitte Pn

" 73 Manne
Hatte ihn auch einige Fragen via PN gestellt. Er hat sie zwar gelesen, aber bisher leider noch keine Antwort bekommen. Schade eigentlich!

Gruß Tom
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
13 RF 612

Re: Thema Biete!!!Lincoln, AOR-AR8600 und AE 5890

#6

Beitrag von 13 RF 612 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Tschuldigung, ich kann nur sagen, dass die Erklärung über jedem Beitrag im Markt
in roten Lettern steht !

Bitte LESEN und verstehen. Danke !

P.S. Wir sind hier KEIN Auktionshaus und deshalb am Verkaufen auch NICHT interessiert !
Forumsregeln
Angebote müssen den Verkaufspreis enthalten! Keine Verweise auf externe Angebote!
Angebote im Markt müssen von der Administration freigegeben werden. Daher kann es zu Verzögerungen kommen.
Die gesamte Kommunikation ist per PN zu regeln. Es werden nur Änderungen und Informationen des Themenerstellers als Folgebeitrag freigeschaltet

Habe ich gelesen Joachim, ist aber trotz meiner Fragestellung nicht nachvollziebar!!!
P.S.Dein letzter Satz dann schon eher zu diesem Thema Joachim!!!

:thup: Mfg.Klaus
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Thema Biete!!!Lincoln, AOR-AR8600 und AE 5890

#7

Beitrag von Maulwurf »

@13RF612
Wärst Du schon länger hier, wäre Dir das alte System bekannt.
Jeder schrieb in den Biete-Thread:

A: Lincoln ist ein Afu-Gerät, hoch illegal auf CB
B: der Scanner xyplus ist viel besser
C: der Preis ist zu hoch
D: ich bin generell dagegen, um was dreht es sich
E: da ist doch ein Tippfehler

Am Schluß weiß keiner mehr etwas und Ergänzungen zum Artikel gehen unter. Deshalb hat wohl die Administration reagiert, mit Recht. Möchte man etwas kaufen oder wissen reicht die PN aus. Falls ich das falsch beschrieben habe, kann mich ja ein Moderator verbessern.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Thema Biete!!!Lincoln, AOR-AR8600 und AE 5890

#8

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Stefan:

Genauso, wie Du das beschrieben hast, verhält sich das ! :thup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
13 RF 612

Re: Thema Biete!!!Lincoln, AOR-AR8600 und AE 5890

#9

Beitrag von 13 RF 612 »

@Stefan!
Am Schluß weiß keiner mehr etwas und Ergänzungen zum Artikel gehen unter. Deshalb hat wohl die Administration reagiert, mit Recht. Möchte man etwas kaufen oder wissen reicht die PN aus. Falls ich das falsch beschrieben habe, kann mich ja ein Moderator verbessern.


Ich glaube Stefan du hast den Sinn des "Verkaufens" und "Anbieten" nicht verstanden............. :think:

Wenn hier keine Angebote erwünscht sind, dann kann es gleich hier im Forum gestrichen werden.........den dann ist die Mühe eines Verkaufsangebot hier reinzustellen total sinnlos, wenn man diesbezüglich hier keine Fragen stellen kann.........oder die gestellten Fragen per PN. nicht weitergeleitet werden!!!
Und wenn es hier nicht erwünscht ist, dann lasst doch wenigstens "per Mailadresse einen Kontakt zu" mit dem Verkäufer, so wird auch die Forumsspalte "Thema Biete" hier nicht mit sinnlosen Anfragen zugeschüttet!!!

PS.Soviel zu diesem Thema meinerseits, habe fertig..........!!!

:thup: Mfg.Klaus
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re:Rubrik 'Biete' u 'Suche' mit PN- Aktivierung "verknoten"

#10

Beitrag von odo »

13 RF 612 hat geschrieben: .........oder die gestellten Fragen per PN. nicht weitergeleitet werden!!!
Hallo Klaus,

du hast offenbar ein grundlegendes Verständnisproblem.

Es ist dem Anbieter - wie JEDEM Forenteilnehmer - anheim gestellt seine PN-Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren. Genauso auch die Möglichkeit sich per Mailweiterleitung über das Forum erreichbar zu machen.
Das hat mit einer "Weiterleitung" oder gar der "Nicht-Weiterleitung" nichts zu tun.
Das funktioniert SEHR zuverlässig.
Nun kann es passieren, dass das PN-Fach des Anbieters "überläuft" wenn man dieses nicht zeitnah bedienen kann und "freischaufelt". So was soll schon mal vorkommen.
Dann sind weitere PN nicht zustellbar. Das stellt sich für den PN-Absender ähnlich dar als wenn die PN-Funktion des Empfängers deaktiviert ist.
Genauso kann man in seinen eigenen PN-Statusanzeigen sehen, ob eine gesendete PN abgerufen wurde.
Wenn dann keine zeitnahe Antwort kommt hat sich die Angelegenheit u.U. erledigt oder der Verkaufsstatus ist "in der Schwebe". Oder was auch immer...

Eine Pflicht auf eine PN zu antworten, gibt es zum Glück nicht.
Es ist auch nicht Aufgabe, Verantwortung oder gar Anliegen der Administration dahin gehend irgendwelchen Einfluss zu nehmen.

Hingegen können allerdings PN mit ungebührlichem Inhalt zu einem Forenverweis führen, da die PN- Funktion eine Forenfunktion ist, die (auch inhaltlich) der Hoheit des Foren-Betreibers unterliegt und idR. im Betreiberarchiv des Forums dokumentiert wird.

Es könnte ja Sinn machen, eine "Annahme" der Verkaufsanzeige automatisch an die Freischaltung der PN- oder Mailfunktion des Anbieters zu knüpfen.
Das wäre ja noch mal eine kleine programmiertechnische Herausforderung. :mrgreen:
:wave: :wave:
odo
13 RF 612

Re: Thema Biete!!!Lincoln, AOR-AR8600 und AE 5890

#11

Beitrag von 13 RF 612 »

@odo :wave:

Dann erkläre mal deine Aussage mit dieser Mitteilung............... :think:

"Zitat"
du erhältst diese Nachricht, weil deinem Beitrag „Re: Diverse Sachen“ auf
„Funkbasis.de“ von einem Moderator oder Administrator die Freigabe
verweigert wurde.

Der folgende Grund wurde dafür angegeben:

Beitrag entspricht nicht den Boardregeln für die Marktrubriken.


--
Danke, das Forum-Team

:thup: Mfg.Klaus
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Thema Biete!!!Lincoln, AOR-AR8600 und AE 5890

#12

Beitrag von df2tb »

Mir ist nicht ganz klar, was das Gejammere soll. Schicke eine PN und gut is. Wenn keine PN möglich, dann hat der Anbieter ein Problem, nicht Du. Wenn Du was anbieten willst, dann halte Dich halt an die Vorgaben oder laß es bleiben. Meine Güte, ewig diese Nörgelei, das geht einem ja auf die Nerven! :wall: :thdown: :thdown: :thdown:
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Thema Biete!!!Lincoln, AOR-AR8600 und AE 5890

#13

Beitrag von Alexander »

Man kann sich auch darüber aufregen, dass eine Fliege auf dem Küchenfenster sitzt.


Kopfschütteln Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Thema Biete!!!Lincoln, AOR-AR8600 und AE 5890

#14

Beitrag von odo »

13 RF 612 hat geschrieben:@odo :wave:

Dann erkläre mal deine Aussage mit dieser Mitteilung............... :think:

"Zitat"
du erhältst diese Nachricht, weil deinem Beitrag „Re: Diverse Sachen“ auf
„Funkbasis.de“ von einem Moderator oder Administrator die Freigabe
verweigert wurde.

Der folgende Grund wurde dafür angegeben:

Beitrag entspricht nicht den Boardregeln für die Marktrubriken.


--
Danke, das Forum-Team

:thup: Mfg.Klaus
Das ist doch logisch:
Ausser dem Posting des Anbieters hat zunächst NICHTS dazu im "Biete" Forum zu suchen.
Das ist in den Nutzungsregeln so fixiert.
Den Regeln hast du mit deiner Anmeldung im Forum ausdrücklich zugestimmt.
In bestimmten Fällen KANN das Moderatorenteam bestimmte Beiträge dazu allerdings durchschalten.

Das Freischalten ist nur dann der Normalfall wenn man selber ein Angebot oder eine Suchanfrage postet. Und auch nur dann, wenn auch diese den Regeln entspricht. Z.B. auch, wenn man selber zu seinem Biete-/ Suche- Posting Ergänzendes mitteilen will.

Das hindert dich aber doch keineswegs daran, mit dem Anbieter oder Sucher direkt Kontakt per PN oder Mail aufzunehmen. Die geschäftlichen Dinge, den Eigentumsübergang betreffend, haben im Forum nichts zu suchen. Ist das so schwierig?

Eine "Umleitung" von Postings ins Forum an Anbieter oder Sucher ist NICHT die Aufgabe der Moderatoren.
Die haben ja auch sonst nichts zu tun.... :think:
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thema Biete!!!Lincoln, AOR-AR8600 und AE 5890

#15

Beitrag von benson04 »

Ich befürchte, der Themenersteller hat noch nicht begriffen, dass nicht das Forum schuld ist, sondern der Anbieter des Artikels...
Er hat die Selbstlöschung vorgezogen. Somit ist die Diskussion hier auch beendet.
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“