SDR

Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

SDR

#1

Beitrag von Delta-Lima61 »

Hallo,

könnte man nicht einen SDR Menüpunkt hier im Forum einpflegen ?
Im Bereich SWL ist zwar der ein oder andere SDR Thread zu finden, aber zur besseren Übersicht würde ich einen eigenen Bereich als Verbesserung vorschlagen.

Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: SDR

#2

Beitrag von DaJetzi »

find ich eine gute Idee.

Bild
______________________________________________

Locator: JN67LT
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: SDR

#3

Beitrag von 13GT5 »

Hatte ich doch schon mal angeregt...
Aber nochmal, ich bin auch dafür :tup: :tup:

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Tom51

Re: SDR

#4

Beitrag von Tom51 »

Hallo ,

Ich bin auch dafür !!

Gruß Tom
Dateianhänge
PMSDR
PMSDR
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: AW: SDR

#5

Beitrag von Schimaere »

(Wie sagt man in einem anderen Bereich des Netzes so schön....)

SEKUNDIERT!
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: SDR

#6

Beitrag von xplane »

längst überfällig ... :wink:
Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: SDR

#7

Beitrag von xplane »

Hiermit möchte ich die Administratoren dieses Forums bitten, eine SDR-Rubrik zu implementieren -- Vielen Dank!
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: SDR

#8

Beitrag von Delta-Lima61 »

xplane hat geschrieben:Hiermit möchte ich die Administratoren dieses Forums bitten, eine SDR-Rubrik zu implementieren -- Vielen Dank!
Ich glaube das die Admin´s genug damit zu tun hatten, das die Mod´s nun in blau erscheinen...... :wink:


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Flunder

Re: SDR

#9

Beitrag von Flunder »

Delta-Lima61 hat geschrieben:
xplane hat geschrieben:Hiermit möchte ich die Administratoren dieses Forums bitten, eine SDR-Rubrik zu implementieren -- Vielen Dank!
Ich glaube das die Admin´s genug damit zu tun hatten, das die Mod´s nun in blau erscheinen...... :wink:


Uwe
Das war aber sehr zynisch von Dir gemeint Uwe :shock:
mo s fet
Santiago 4
Beiträge: 247
Registriert: Di 19. Mär 2013, 10:02
Standort in der Userkarte: Dubai

Re: SDR

#10

Beitrag von mo s fet »

kommt nun eine solche Rubrik?
Würde das auch sehr befürworten...
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: SDR

#11

Beitrag von Omega »

Uuups, da gab es ja noch was zu erledigen.
Unterforum SDR ist drin und die ersten drei Themen verschoben.

Was muß noch rüber? Bitte die Themen als Link´s hier reinkopieren!
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: SDR

#12

Beitrag von Delta-Lima61 »

:tup: :tup: :tup: Muss ja jetzt auch erwähnt werden. Gut gemacht und "Dank" an dieser Stelle :!: :!: :!:

Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
mo s fet
Santiago 4
Beiträge: 247
Registriert: Di 19. Mär 2013, 10:02
Standort in der Userkarte: Dubai

Re: SDR

#13

Beitrag von mo s fet »

jup, prima Sache :thup: , vielleicht Unterteilung, reine RX und TRX, diese nochmal in HW und SW, da es mittlerweile so viele Lösungen in beiden Segmenten gibt, wird das schnell unübersichtlich.
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: SDR

#14

Beitrag von Omega »

Alles nicht so wichtig :wink: SDR scheint ja eher was für den Weg zur Selbstfindung zu sein :clue:
usermap13.JPG
usermap13.JPG (31.37 KiB) 3838 mal betrachtet


Viel Erfolg dabei :wave:
Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: SDR

#15

Beitrag von xplane »

@Omega: Na na ! :nono:
Ich sehe das eher als durchaus sinnvolle Ergänzung zum konkreten Funkbetrieb, zum Beispiel, um gleichzeitig einen besseren Überblick über den Betrieb auf dem jeweiligen Band zu bekommen (Wasserfall-Anzeige).

Ich versuche auch schon seit geraumer Zeit einen diesbzgl. SDR-Server ins Leben zu rufen. Via websdr.org + Pappradio war ich auch schon mal kurze Zeit online! Inzwischen habe ich hier auch einen Funcube Dongle Pro+ und möchte diesen gerne online stellen.
Siehe u.a. (...) hier: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=29&t=33805
(In dem dortigen Thread hatte ich auch mittlerweile zum wiederholtem Mal um die Einrichtung einer SDR-Rubrik in diesem Forum gebeten)

Ich finde, es ist zumindestens mal einen Versuch wert, eine zusätzliche Rubrik "SDR" in diesem Forum zu ergänzen. Falls sich dort - wider erwarten - nicht viel tun sollte, könnt Ihr es ja wieder einstellen.

vy 73 :wave: , Dirk

EDIT (03.18 Uhr): Uups! Sehe grade erst, dass Ihr jetzt doch auch eine SDR-Rubrik eingerichtet habt! :banane:
Herzlichen Dank dafür! :thup: :thup: :thup:
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“