Probleme mit PN's hier im Forum, wer noch?

Antworten
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Probleme mit PN's hier im Forum, wer noch?

#1

Beitrag von 13GT5 »

Meldung:
Ordner ist zu 176% voll (88 von 50 Nachrichten gespeichert)
Neue Nachricht erstellen

88 Nachrichten • Seite 1 von 2 • 12

Du hast 1 zurückgehaltene Private Nachricht, weil der Ordner voll ist.
Zurückgehaltene Nachrichten freigeben … — Sie werden in den passenden Ordner sortiert, sobald ausreichend Platz zur Verfügung steht.

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit PN's hier im Forum, wer noch?

#2

Beitrag von benson04 »

Das ist kein Problem, sondern einfach eine Sache von Platz und genutzem Raum. Lösche ein paar alte PN, und schon kannste die Neuen lesen....
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit PN's hier im Forum, wer noch?

#3

Beitrag von benson04 »

Ich hab grad mal nachgesehen, Du kannst alternativ auch alte Nachrichten in den Ordner "gesicherte Nachrichten" verschieben. Dummerweise war meiner auch schon voll, und ich musste daraus auch erstmal löschen :-)
Anschliessend aussortieren, verschieben, fertig.
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: Probleme mit PN's hier im Forum, wer noch?

#4

Beitrag von 13GT5 »

Jau danke Problem gelöst.
Scheinbar wurde aber die Anzahl der PN von 100 auf 50 herab gesetzt, daher das Problem.
Aber nu ist wieder Space...

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit PN's hier im Forum, wer noch?

#5

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Eine von MIR gesendete PN liegt seit gestern Mittag, 15 Uhr, im Postausgang und wird nicht gesendet.
Bei einer weitere PN von mir heute, an einen anderen User, das selbe.
Testweise gestern eine PN an Matthias (Omega) geschickt - die wurde unter "gesendete Nachrichten" angezeigt.
Leider noch keine Antwort erhalten.

Was ist da los? Können PN's denn nur nach Freigabe durch irgendjemanden versendet werden?
Liest die NSA mit? :clue:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit PN's hier im Forum, wer noch?

#6

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Das ist simpel, solange der Empfänger einer PN nicht eingeloggt ist, bleibt die PN im Postausgang.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Probleme mit PN's hier im Forum, wer noch?

#7

Beitrag von DAS601 »

Rhöner Dröhner hat geschrieben:Was ist da los? Können PN's denn nur nach Freigabe durch irgendjemanden versendet werden?
S. Antwort von Joachim.
Liest die NSA mit? :clue:
Ja.

Gruß
Christian
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit PN's hier im Forum, wer noch?

#8

Beitrag von Schimaere »

@ Döner

Keine Sorge. Liegt nicht an der NSA - obwohl die bestimmt auch mitliest.

Das Ding bleibt solange im Postausgang liegen BIS sie der Empfänger gelesen hat. Erst danach wird sie als gesendet angezeigt. Postausgang bedeutet in diesem Fall eher "Eingang des Empfängers, aber noch nicht gelesen"
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit PN's hier im Forum, wer noch?

#9

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Das ist simpel, solange der Empfänger einer PN nicht eingeloggt ist, bleibt die PN im Postausgang.
Na dann warte ich mal ab, ob Sie irgendwann im "Gesendet"-Ordner steht.
Wäre für mein Denken logischer, diesen Ordner dann "Gelesene Nachrichten" zu nennen.

Aber man gewöhnt sich bekanntlich an Alles!

Danke, Joachim, für die Antwort. :tup:
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit PN's hier im Forum, wer noch?

#10

Beitrag von odo »

Schimaere hat geschrieben:@ Döner

Keine Sorge. Liegt nicht an der NSA - obwohl die bestimmt auch mitliest.

Das Ding bleibt solange im Postausgang liegen BIS sie der Empfänger gelesen hat. Erst danach wird sie als gesendet angezeigt. Postausgang bedeutet in diesem Fall eher "Eingang des Empfängers, aber noch nicht gelesen"
Das hat den Charme, dass man die "abgeschickte" Nachricht jederzeit nachträglich löschen kann, bis der Empfänger diese abgerufen hat.
Ausserdem hat man so eine "Kontrolle" darüber, ob und wann die Nachricht empfangen wurde.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Probleme mit PN's hier im Forum, wer noch?

#11

Beitrag von Microphones »

Code: Alles auswählen

Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben.
Wat`n dat`n ?
Kann ich die Extended PN-Flatrate hier irgendwo buchen? :sup:
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“