Aus aktuellem Anlass :-)

echo14

Re: Aus aktuellem Anlass :-)

#16

Beitrag von echo14 »

Ex der Forenregeln, die sicherlich einen Sinn haben, wäre es zu begrüßen, wenn seitens der Administration nicht "gelegentlich" fremde Threads abgeändert werden, um den Verfasser dumm aussehen zu lassen und eigene Unzulänglichkeiten durch "Korrektur" nachträglich in ein für sich selbst positiveres Licht zu setzen.

Das wäre ein Anfang. Die Einführung eines einfachen Tests wäre auch wünschenswert: Wer 5 x "Ich kann lesen und schreiben." korrekt hinbekommt, darf teilnehmen. Wenn man den Test auf die aktiven User anwendet, leert sich die Gemeinde hier ganz schnell !

73

Peter
maulwurfn

Re: Aus aktuellem Anlass :-)

#17

Beitrag von maulwurfn »

echo14 hat geschrieben:Ex der Forenregeln, die sicherlich einen Sinn haben, wäre es zu begrüßen, wenn seitens der Administration nicht "gelegentlich" fremde Threads abgeändert werden, um den Verfasser dumm aussehen zu lassen und eigene Unzulänglichkeiten durch "Korrektur" nachträglich in ein für sich selbst positiveres Licht zu setzen.
Du kannst doch unserem hochgeschätzten Joachim nicht seine Arbeitsgrundlage entziehen.
echo14 hat geschrieben:Das wäre ein Anfang. Die Einführung eines einfachen Tests wäre auch wünschenswert: Wer 5 x "Ich kann lesen und schreiben." korrekt hinbekommt, darf teilnehmen. Wenn man den Test auf die aktiven User anwendet, leert sich die Gemeinde hier ganz schnell !
Moment mal...willst du dieses herrliche Forum angreifen? Das wird mit Rausschmiss durch einen Mod. geahndet, da du ein Störer bist, so einfach ist das!

Tschüssn

:seufz:
echo14

Re: Aus aktuellem Anlass :-)

#18

Beitrag von echo14 »

Moin,

wenn das so wäre, würde ich augenblicklich wieder in die "alte" DDR ziehen. :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:

73

Peter
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Aus aktuellem Anlass :-)

#19

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

wenn seitens der Administration nicht "gelegentlich" fremde Threads abgeändert werden, um den Verfasser dumm aussehen zu lassen und eigene Unzulänglichkeiten durch "Korrektur" nachträglich in ein für sich selbst positiveres Licht zu setzen.
Das ist schlicht und einfach "bullshit" !

Beiträge werden nur dann abgeändert, wenn persönliche Beleidigungen enthalten sind... dann steht aber ein Verweis im Beitrag, dass das so gemacht wurde.
Beiträge, die nur aus juristisch fraglichen Passagen bestehen, werden komplett in einen vom "normalen" Benutzer unsichtbaren Bereich verschoben.

P.S. Besonders ihr "Zwei" könnt Euch nicht "beklagen", weil sich 90 % Eurer Beiträge öfters nicht mit unserer Boardregel 2 vereinbaren lassen ....

Regel 2:
Eine Eigenschaft unseres Boards, die immer wieder positiv herausgestellt wird, ist der freundliche und nette Umgangston. Dies ist die wichtigste Regel und ist bitte von jedem Mitglied ausnahmslos einzuhalten. Beleidigungen oder Beschimpfungen haben auf Funkbasis.de nichts zu suchen.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Weser 1
Santiago 4
Beiträge: 234
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:58
Standort in der Userkarte: Harpstedt

Re: Aus aktuellem Anlass :-)

#20

Beitrag von Weser 1 »

Rummms , der hat gesessen !! :thup:
55+
Weser-1 , Bernd
Callsign 13 TH 2270
DO 3 Bravo Uniform


Gain Master/ HyEndFed und ne Blizzard
echo14

Re: Aus aktuellem Anlass :-)

#21

Beitrag von echo14 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
wenn seitens der Administration nicht "gelegentlich" fremde Threads abgeändert werden, um den Verfasser dumm aussehen zu lassen und eigene Unzulänglichkeiten durch "Korrektur" nachträglich in ein für sich selbst positiveres Licht zu setzen.
Das ist schlicht und einfach "bullshit" !

Beiträge werden nur dann abgeändert, wenn persönliche Beleidigungen enthalten sind... dann steht aber ein Verweis im Beitrag, dass das so gemacht wurde.
Beiträge, die nur aus juristisch fraglichen Passagen bestehen, werden komplett in einen vom "normalen" Benutzer unsichtbaren Bereich verschoben.

P.S. Besonders ihr "Zwei" könnt Euch nicht "beklagen", weil sich 90 % Eurer Beiträge öfters nicht mit unserer Boardregel 2 vereinbaren lassen ....

Regel 2:
Eine Eigenschaft unseres Boards, die immer wieder positiv herausgestellt wird, ist der freundliche und nette Umgangston. Dies ist die wichtigste Regel und ist bitte von jedem Mitglied ausnahmslos einzuhalten. Beleidigungen oder Beschimpfungen haben auf Funkbasis.de nichts zu suchen.

Lieber Joachim,

ich erinnere mal an "asozial" aus Deiner Feder, geändert in "antisozial?"..Nachträglich zu Deinen "Gunsten" geändert. Soll ich den Thread suchen oder hast Du Ihn gelöscht ? Zum Thema "Comander" bzw. "Commander" muß ich doch auch nichts sagen, oder?

Soll ich noch ein bissl forsten ? Ich werde fündig..... Wenn"ihr" hier "Dummy´s" im Forum braucht..dann sag mir bitte Bescheid.....

73&55

Peter
Juristische Fraglichkeiten: Da käme ich aus "copy amd paste" nicht mehr heraus......
echo14

Re: Aus aktuellem Anlass :-)

#22

Beitrag von echo14 »

Weser 1 hat geschrieben:Rummms , der hat gesessen !! :thup:
55+

Hast Du noch was auf der Tüte? Trittbrettfahrer leiden des öfteren unter angesägten Trittbrettern..Nimm die Tram in Lissabon, die fährt wenigstens nicht so schnell ! :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:

73

Peter
Benutzeravatar
neo2103
Santiago 5
Beiträge: 396
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:46
Standort in der Userkarte: Obermeitingen
Wohnort: Obermeitingen

Re: Aus aktuellem Anlass :-)

#23

Beitrag von neo2103 »

Womit du es ja wieder mal zeigst :tup:

Wie war das noch von Joachim???
P.S. Besonders ihr "Zwei" könnt Euch nicht "beklagen", weil sich 90 % Eurer Beiträge öfters nicht mit unserer Boardregel 2 vereinbaren lassen ....

:dlol:

echo14 hat geschrieben:
Weser 1 hat geschrieben:Rummms , der hat gesessen !! :thup:
55+

Hast Du noch was auf der Tüte? Trittbrettfahrer leiden des öfteren unter angesägten Trittbrettern..Nimm die Tram in Lissabon, die fährt wenigstens nicht so schnell ! :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:

73

Peter
maulwurfn

Re: Aus aktuellem Anlass :-)

#24

Beitrag von maulwurfn »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Das ist schlicht und einfach "bullshit" !
So langsam bezweifel ich deine gesunde Wahrnehmungsgabe Joachim, da auch mir die von Peter angesprochenen Änderungen in den letzten Monaten häufiger aufgefallen sind, ohne das die von dir zitierten Begebenheiten der Grund dafür waren.
Weser 1 hat geschrieben:Rummms , der hat gesessen !!
4 Wörter und 4 Fehler. Klasse!

An anderer Stelle habe ich hier in diesem Forum (wo sich alle außer Echo 14 und mir) an die Regel #2 halten, schon des öfteren gelesen: " 6 setzen!"
Das würde ich natürlich nie schreiben, höchstens das Weser 1 ein deutliches Verbesserungspotential bei der Rechtschreibung hat...ist übrigens auch eine Regel dieses Forums :paper:
echo14

Re: Aus aktuellem Anlass :-)

#25

Beitrag von echo14 »

Ich löse meine Station auf und lösche den Nick ebenfalls.... Funk lässt verblöden :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
neemann

Re: Aus aktuellem Anlass :-)

#26

Beitrag von neemann »

... und ich dachte hier posten Leute mit einem gemeinsamen Interesse.

Das wird hier leider ein Gegeneinander :| .

Schade.

73
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Aus aktuellem Anlass :-)

#27

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Jetzt wird es wirklich komplett unsachlich, aber ich bin nicht der Typ, der sich hier aus der "Affäre" ziehen muss / will.

Also, dann mal´ einfach zu den Fakten:
ich erinnere mal an "asozial" aus Deiner Feder, geändert in "antisozial?"
- Richtig, dass habe ich in meinem eigenen Beitrag geändert, und das innerhalb der Frist, die JEDER zum Ändern seiner eigenen Beiträge hat.
Ich meine auch, dass es zur Fairness gehören sollte, dass man auch einem Moderator das Ändern seiner eigenen Beiträge erlaubt !
Deine Aussage, dass ich in fremdem Beiträgen solche Änderungen vornehme, stimmt definitiv nicht !
da auch mir die von Peter angesprochenen Änderungen in den letzten Monaten häufiger aufgefallen sind
Aha, dann bitte ich um Textstellen !

Offen gesagt hatte ich diesen Thread in der Hoffnung auch deshalb geöffnet, um solchen "Kollegen" wie Euch ( ich gebe zu, Ihr seid nicht die Einzigen ! )
die Möglichkeit zu geben, sich womöglich auch mal´ bei den anderen Forenteilnehmern für die eigenen "Unzulänglichkeiten" zu entschuldigen.

Ich mache diesen Job nun bald 10 Jahre, und will trotzdem immer noch nicht verstehen, was Leute dazu treibt sich öffentlich so zu disqualifizieren.
Schlussendlich müsst Ihr den Grund des eigenen Verhaltens nicht bei Anderen ( wie z.B. auch mir ) suchen, sondern Einzig und Alleine bei Euch selbst.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Aus aktuellem Anlass :-)

#28

Beitrag von grinsekater »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:.

Regel 2:
Eine Eigenschaft unseres Boards, die immer wieder positiv herausgestellt wird, ist der freundliche und nette Umgangston.
:holy:

73, Andy :lol:
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
maulwurfn

Re: Aus aktuellem Anlass :-)

#29

Beitrag von maulwurfn »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Aha, dann bitte ich um Textstellen !
Habe wirklich keine Lust hier immer in den Annalen zu kramen, da das Leben nun mal aus wesentlich mehr als diesem Forum besteht.
Werde die Dinge zukünftig direkt nachfragen, bevor wieder zu viel Zeit verstrichen ist.
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Offen gesagt hatte ich diesen Thread in der Hoffnung auch deshalb geöffnet, um solchen "Kollegen" wie Euch ( ich gebe zu, Ihr seid nicht die Einzigen ! )
die Möglichkeit zu geben, sich womöglich auch mal´ bei den anderen Forenteilnehmern für die eigenen "Unzulänglichkeiten" zu entschuldigen.
Joachim, das was mir hierzu spontan einfällt, habe ich dir bereits vor Wochen per Mail mitgeteilt.
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Ich mache diesen Job nun bald 10 Jahre, und will trotzdem immer noch nicht verstehen, was Leute dazu treibt sich öffentlich so zu disqualifizieren.
Schlussendlich müsst Ihr den Grund des eigenen Verhaltens nicht bei Anderen ( wie z.B. auch mir ) suchen, sondern Einzig und Alleine bei Euch selbst.
Mit keiner anderen Antwort hatte ich gerechnet Joachim. Aber als nicht ganz untalentierter Oberkindergärtner solltest du auch mittlerweile im Stande sein zu erkennen, dass man nicht permanent sein schützendes Händchen über die Doofen (die Mehrzahl der Forenuser...auch die Mehrzahl der Bevölkerung...übrigens egal in welchem Land...ansonsten würde das System nämlich nicht funktionieren) halten sollte.

Aber wie neemann schon schreibt...im Sinne der Sache sollte man an einem Strang ziehen. Das wäre allerdings viel leichter, wenn sich die Höherbegabten mal die Mühe machen würden akkurate Texte zu formulieren, um nicht wie Vollpfosten Weser 1 und Co. bereits an dieser Hürde scheitern würden...und diese kleine Hürde habe nicht ich erschaffen...sie steht in den Regeln dieses Forums.
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Aus aktuellem Anlass :-)

#30

Beitrag von xrayde »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
Ich Denke deshalb halten viele den Mund, denn in letzter Zeit arten viele Posts in Stichelein und Sinnlosen Koommentaren aus.
Weshalb viele wohl sich nicht mehr melden oder gar abmelden.
Leider ist das auch unser "Eindruck" ....
Dann wäre das aber an euch eures Amtes zu walten, und nicht untätig daneben zu stehen und sich zu kringeln wie sich die Leute gegenseitig die Köppe einhauen, und erst einzuschreiten wenn es zu viel "Druck" gibt/das Kind eh schon im Brunnen ist :wink: - denn genauso ist hier die allgemeine "Aura"*!

Auch wenn euer Entwurf der Forenregeln sicher witzig gemeint ist (in dieser Form haben das auch schon andere Foren), so macht es (nicht nur auf Neuzugänge) den Eindruck, als würde das Forum nur aus Hochnäsigen bestehen.

Denn der Text ist abschreckend, und nicht Neuzugänge einladend!

Ihr könnt am Text noch herum feilen wie ihr wollt, die Umsetzung dessen macht sich nicht von alleine*.

Daher wäre ich eher dafür das ihr die eigenen Regeln lieber selbst ernster nehmt/selbst anwendet, bevor neue (Formulierungen) erdacht werden ---> "härtere Gangart" muss folgen, und es muss auch die Courage da sein, gg. seine eigenen "Lieblinge" durchzugreifen, ansonsten seid ihr unglaubwürdig!

PS: Sorry für's unbeliebt machen, euch gegenüber :mrgreen: :wink:.
Zuletzt geändert von xrayde am Fr 4. Nov 2011, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
73 de von der Ostseeküste
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“