Gefällt mir immer weniger!

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Gefällt mir immer weniger!

#1

Beitrag von doeskopp »

Ich habe erst überlegt ob diese Rubrik die richtige ist. Angesichts dessen was ich gerade gelesen habe, schien es mir jedoch nicht abwegig, das hier zu verlinken.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 26346.html

Die Forenbetreiber sollten vielleicht in Zukunft etwas sorgfältiger prüfen, was sie so alles auf der Seite zur "Verfügung" stellen.
Die komplette Analyse des ULD ( Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz, Kiel) kann hier nachgelesen werden.
https://www.datenschutzzentrum.de/faceb ... 110819.pdf


Eine Diskussion darüber gabs hier im Forum ebenfalls schon. Zu Recht, wie ich finde.
http://funkbasis.vps9611.alfahosting-vp ... =5&t=24861


Für Firefox gibts ein Addon das dieses Tracking zumindest teilweise verhindert und dieses "I Like" oder "Gefällt mir" Gedöns (und nicht nur das) entfernt bzw. blockt. Hinweis: Ich hab Anfangs das Icon mit Adblock Plus verschwinden lassen. Mit Ghostery wurde es komplett entfernt.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/


Grüße from Doeskopp

Nix für ungut. Ich liebe dieses Forum. :heart: (ich finde den Küsschen-Smiley nicht)
Benutzeravatar
toby_513
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: 24147 kiel
Wohnort: JO54BH
Kontaktdaten:

Re: Gefällt mir immer weniger!

#2

Beitrag von toby_513 »

ich hab grad von meiner privaten HP die gayfælltmir-knøppe entfernt.
mit dem blog warte ich noch. beschæmend, was in meiner stadt kiel
wegen ein wenig werbung, die fyr jeden laien halbwegs wirkungsvoll
zu entfernen ist, fyr ein mist verzapft wird. :thdown:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6696
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Gefällt mir immer weniger!

#3

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

... bitte nicht vergessen, unter http://www.facebook.com/ghostery denn "Gefällt mir" - Link zu klicken :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: Gefällt mir immer weniger!

#4

Beitrag von 13GT5 »

Recht haste Du Frank und meine Volle Zustimmung.
Dem kann man aber wenigstens etwas entgegen setzen.
Deshalb noch an dieser Stelle den Verweis auf dieses bereits gepostete Thema:
Die Rückkehr der Zombie-Cookies
http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=12& ... lit=zombie

Da in diesem Posting keine Reaktionen erfolgt sind,
gehe ich mal davon aus das die Brisanz überlesen wurde.

Dagegen sind die Jungs von FB Weisenknaben.

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
13RC0005

Re: Gefällt mir immer weniger!

#5

Beitrag von 13RC0005 »

Auch Zombies wird man wieder los.
Dualboot.... 2te Partition mit Linux. Dann händisch löschen.

Dualboot braucht man so oder so wegen Viren und Rootkits.
Ein guter Virus,Trojan, Rooter kann sich vor dem System wo er gerade drauf läuft gut verbergen.

Gegen andere Datensammler kann man sich mit zwei add ons schon ganz gut schützen:
No Script und Adblock.

Wer ganz papanoia vor Viren/Trojanern ist, der surft mit nem Virtuellen PC in ner VM Box.

73! Jörg
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: Gefällt mir immer weniger!

#6

Beitrag von 13GT5 »

@ Jörg
Stimmt schon, aber wer von den "normalen Usern" ist dazu in der Lage???
Vielleicht 5% wenn das nicht mal schon viel zu hoch angesetzt ist.

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Gefällt mir immer weniger!

#7

Beitrag von Maulwurf »

toby_513 hat geschrieben:meiner privaten HP die gayfælltmir-knøppe
...
Vielleicht mal für eine andere Schrift sorgen, ist blöd zu lesen und (vermutlich) Sinn verfremdend. :D Wundert mich eh, dass noch keiner was dazu geschrieben hat.

Bin nur froh, dass ich kein FB, WKW, u. anderen Müll nutze. Leute die relevant sind, findet man auch so oder verliert sie nicht erst. Wenn ein Kontakt abreißt hat es seinen Grund.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6696
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Gefällt mir immer weniger!

#8

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Wundert mich eh, dass noch keiner was dazu geschrieben hat.
"Mitnichten" ! :mrgreen:
Du kennst mich doch, Stefan ...

Aber, der Kollege nimmt für sich in Anspruch, dass er als EINZIGER des gesamten Forums, als deutscher Zeitgenosse, mit einer norwegischen ( oder war es doch eine dänische ? )
Tastatur schreiben "muss" ...

Ich habe Ihm auch schon verständlich gemacht, dass dies die Lesbarkeit seiner Beiträge keinesfalls erhöht :mrgreen:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
toby_513
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: 24147 kiel
Wohnort: JO54BH
Kontaktdaten:

Re: Gefällt mir immer weniger!

#9

Beitrag von toby_513 »

*abdrift*... :cheer:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Gefällt mir immer weniger!

#10

Beitrag von doeskopp »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:... bitte nicht vergessen, unter http://www.facebook.com/ghostery denn "Gefällt mir" - Link zu klicken :dlol:
Der Wahnsinn hat halt Methode. Aber es ist ein gutes Beispiel dafür, wie unkontrolliert sich sowas verbreitet bzw. wie unkritisch es selbst von sog. Experten (wer weis wer das verbockt hat?) verbreitet wird. Für mich taugt dieses Beispiel keinesfalls als Argument pro FB, sondern eher als Beweis für Ignoranz und Dummheit.

Wenn ein Physikprofessor vom Dach springt, bedeutet das nicht das Ende der Schwerkraft! :wall:

Grüße from Doeskopp

Ps.: Gibts für den Button eigentlich Kohle, oder schmarotzen die für lau?
Benutzeravatar
Yoda
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: So 6. Feb 2011, 19:30

Re: Gefällt mir immer weniger!

#11

Beitrag von Yoda »

Wenn es für das finden von dem Button Kohle gibt ab einem bestimmten Datum dann werde ich Gefällt mir Kopfgeldjäger oder besser Daumengeldjäger :banane:
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.
Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

Möge die Macht mit mir sein
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Gefällt mir immer weniger!

#12

Beitrag von KLC »

13GT5 hat geschrieben:.... Verweis auf dieses bereits gepostete Thema:
Die Rückkehr der Zombie-Cookies
http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=12& ... lit=zombie

Da in diesem Posting keine Reaktionen erfolgt sind,
gehe ich mal davon aus das die Brisanz überlesen wurde.

Dagegen sind die Jungs von FB Weisenknaben.

:wave: :wave:
Ich habe deinen Beitrag auch gelesen, die fehlende Resonanz begründet sich aber auch auf fehlendes Wissen zum Thema.
Ich habe keine Probleme damit , wenn ich keine Ahnung hab', einfach nicht die Fresse zu halten, aber dein Thema war nicht der Post für blöde Antworten, eben halt zu ernst.
13GT5 hat geschrieben:@ Jörg
Stimmt schon, aber wer von den "normalen Usern" ist dazu in der Lage???
Vielleicht 5% wenn das nicht mal schon viel zu hoch angesetzt ist.

:wave: :wave:
:thup: :thup: So ist es wohl, LEIDER !!!

Die Gefahr des "Gefällt-mir-Daumen"s an sich, will mir nicht als Grund zur allgemeinen Panik einleuchten. Ich würd ihn nutzen, wenn ich denn bei FB wäre, um "Werbung" für Dinge zu machen, die meiner Werbung würdig wären.
Aber die Gefahr sehe ich in diesen Social-Network Dingern allgemein. So werden die interessanten Profile erstellt.
Durch die Infos, die du nicht wissentlich kundtust

Ein Glück wurde die DDR 1990 aufgelöst, sonst wären die ganzen Inoffiziellen Mitarbeiter der StaSi heute arbeitslos.
Scheiß-Spruch, aber nicht von der Hand zu weisen.
Befremdlich oder leider logisch hierzu, ist das Bestreben namhafter Politiker, jedem Menschen einen Internetzugang zu ermöglichen und sie dazu zu bewegen Internet zu nutzen. Soziale Sicherung, menschenwürdiges Rentnertum, Demokratie, Recht und Freiheit sind bei unseren Berufsvolksvertretern (Global) nicht so die modischen Ziele.... WARUM wohl ???

Solche Bücher/Filme wie 1984,Matrix u.ä. sind leider keine grausame Utopie mehr, sondern REAL ( der Einkaufsmarkt ist hier nicht gemeint), und technisch möglich, In Punkto MATRIX wird die Energie nicht direkt abgezapft, sondern das Geld kann als Sekundär-Energie bezeichnet werden. Beängstigende Parallele erkenne ich auch in der virtuellen Welt von Soci-Net-Seiten , bei HABBO angefangen, in der sich schon manche , meist Jugendliche eingebürgert haben.

Hier an der Saar sehe ich als unbeteiligter Hauptschüler die Schwierigkeit des ehemaligen Ministerieum für Staatssicherheit im Zusammenführen, auswerten/bearbeiten und speichern der gewonnenen Daten.
Wenn die damals schon so gekonnt hätten wie heute ..........
Und wenn man bedenkt, wer im dritten Reich das Sagen hatte, es war nicht (nur) der Führer, sondern der Hoch- und Geldadel, und nicht (nur) eine Horde fanatischer Antisemitisten.

Wehret den Anfängen wurde UNS damals gepredigt.
Ist es schon zu spät ???
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1715
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Gefällt mir immer weniger!

#13

Beitrag von hotelsierra1 »

Hinweis am Rande:

mit einem guten Editor in die Datei C:\windows\system32\drivers\etc\hosts

folgende Zeilen einbauen (gern auch mehr):

Code: Alles auswählen

127.0.0.1       ads.newtention.net
127.0.0.1       stern.ivwbox.de
127.0.0.1       guj.122.2o7.net
127.0.0.1       stern.met.vgwort.de
127.0.0.1       www.facebook.com
127.0.0.1       plusone.google.com
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Gefällt mir immer weniger!

#14

Beitrag von doeskopp »

Zum Thema Hosts Datei hier noch ein Link. Es gibt ständig aktualisierte Tabellen für den Eintrag in die Hosts Datei. In denen sind alle möglichen Verdächtigen bereits berücksichtigt.

Das hier ist nur eine von vielen Listen die im Netz kursieren. Nur ein Beispiel. (Datum 2006 nicht ganz frisch.)

http://stoneman.no-ip.biz/chip/hosts


Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Yoda
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: So 6. Feb 2011, 19:30

Re: Gefällt mir immer weniger!

#15

Beitrag von Yoda »

mit einem guten Editor in die Datei C:\windows\system32\drivers\etc\hosts


wieso guter Editor

geht doch mit dem Standard von Windoof

1. Als Admin anmelden
2. Hostdatei auf den Desktop kopieren
3. Doppelklick auf die Hostdatei und zum öffnen Editor anklicken
4. Zeilen einfügen
5. Datei schließen und ersetzen (auf dem Desktop)
6. Datei in den ect Ordner Verschieben und ersetzen
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.
Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

Möge die Macht mit mir sein
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“