Smartphones

Antworten
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Smartphones

#1

Beitrag von Balu86 »

Hallo liebe Admin´s / Moderatoren,

ist eigendlich angedacht, dass es eine "App" für Smartphones für dieses Forum geben wird?
Ich war jetzt im Urlaub und habe unterwegs viel mit meinem HTC Wildfire (Android Smartphone) im Forum gesurft.
Das geht zwar, ist aber alleine wegen der Auflösung und dem Zoomen etwas anstrenged.
Schön wäre ja eine "App" für die gängisten OS von Smartphones alla "Twitter-" oder "Facebook-App".

Bin ich der Einzige der Sowas nutzen würde?
Man könnte hierzu ja mal eine user umfrage machen.

Natürlich bräuchte man auch noch jemanden der das dann Programmiert. Ich kann das leider nicht. Ich würde es aber Nutzen. :mrgreen:
73
Ralf
Benutzeravatar
mauline
Santiago 4
Beiträge: 225
Registriert: Di 9. Feb 2010, 21:35

Re: Smartphones

#2

Beitrag von mauline »

D8RH hat geschrieben:ist eigendlich angedacht, dass es eine "App" für Smartphones für dieses Forum geben wird?
Ich bin nicht Admin oder Moderator, aber so eine "App" ist richtig Arbeit. Eventuell ist es einfacher, das Smartphone zu wechseln :D
Mein N900 zeigt die Seiten recht gut an.
D8RH hat geschrieben:Man könnte hierzu ja mal eine user umfrage machen.

Natürlich bräuchte man auch noch jemanden der das dann Programmiert. Ich kann das leider nicht. Ich würde es aber Nutzen. :mrgreen:
Ich würde eher eine Umfrage machen, ob jemand 1-2 Wochen Fulltime Zeit hat, und bereit ist, sowas für Umme zu programmieren. Vermutlich hat sich das Thema dann schnell erledigt :D

Gruß, Uz
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Smartphones

#3

Beitrag von Omega »

Funkbasis.de ist bei Tapatalk angemeldet und über das Tapatalk App zu erreichen.
Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 554
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Smartphones

#4

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

Mit meinem Iphone 4 geht das bestens :tup: , ich habe die Web-Adresse als Icon auf dem Home-Bildschirm abgelegt. Einfach drauftippen und mit einer wirklich kurzen Antwortzeit kann ich das Forum sofort nutzen.

73 Bernd
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Smartphones

#5

Beitrag von Balu86 »

Hallo,

ich werde mal Tapatalk ausprobieren.

@RECADO-CENTRALE: DasFunktioniert mit dem HTC auch, geht aber mit sicherheit komfortabler.
73
Ralf
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Smartphones

#6

Beitrag von Omega »

tapatalk.jpg
Funktioniert prima.
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Smartphones

#7

Beitrag von Balu86 »

Ja,

Das scheint ja schonmal gut zu Funktionieren.

Die Signatur werde ich noch ändern müssen.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
73
Ralf
kevin_DL...
Santiago 9+15
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:11
Standort in der Userkarte: Moers

Re: Smartphones

#8

Beitrag von kevin_DL... »

Ich benutze immer opera mini als Browser. Ist schnell und gut.
Wenn sich alle Faktoren die Waage halten, dann ist meist die einfachste Erklärung die plausibelste.
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Smartphones

#9

Beitrag von Balu86 »

Ich nutze jetzt Tapatalk. Funktioniert bis jetzt hervorragend.

Sent from somewhere by my HTC.
73
Ralf
kevin_DL...
Santiago 9+15
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:11
Standort in der Userkarte: Moers

Re: Smartphones

#10

Beitrag von kevin_DL... »

Ich frage mich warum dafür eine APP braucht? Ich speichere die Adresse im Browser und gut ist.
Wenn sich alle Faktoren die Waage halten, dann ist meist die einfachste Erklärung die plausibelste.
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Smartphones

#11

Beitrag von NSA001 »

Dito,

hab mir die App auch angeschaut und bleibe auf dem iPhone 4 beim Browser. Empfinde das als deutlich angenehmer und gewohnt strukturiert ;)

Gruß
Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“