@Admin: Private Nachrichten werden nicht mehr versendet

Antworten
Zonk666
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Do 1. Jul 2004, 22:25
Standort in der Userkarte: ......die Vorderpfalz

@Admin: Private Nachrichten werden nicht mehr versendet

#1

Beitrag von Zonk666 »

Moin.

Leider kann ich seit gestern Abend keine PNs mehr versenden - die Letzte konnte ich gestern 17:06 versenden.
Ich kann eine erstellen (Neue PN, Antwort PN) und absenden.
Leider werden sie nicht versendendet sonder bleiben im Postausgang hängen, im Ordner "Gesendete Nachrichten" sind diese natürlich auch nicht aufgelistet.

Kann mir da jemand helfen?

LG
K.
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: @Admin: Private Nachrichten werden nicht mehr versendet

#2

Beitrag von odo »

Zonk666 hat geschrieben:Moin.

Leider kann ich seit gestern Abend keine PNs mehr versenden - die Letzte konnte ich gestern 17:06 versenden.
Ich kann eine erstellen (Neue PN, Antwort PN) und absenden.
Leider werden sie nicht versendendet sonder bleiben im Postausgang hängen, im Ordner "Gesendete Nachrichten" sind diese natürlich auch nicht aufgelistet.

Kann mir da jemand helfen?

LG
K.
Die PNs bleiben so lange im Postausgang "hängen" bis der Empfänger die abruft.
Das kann schonmal einige Zeit dauern.
Erst wenn der Empfänger die abgeholt hat geht der Status auf "gesendet".
Solange die PNs nicht "abgeholt" sind kannst Du die auch noch löschen.

Evtl. solltest Du auch mal überprüfen ob irgendwelche Ordner nicht "wegen Überfüllung geschlossen" sind.
Die Kapazitäten sind nicht sehr hoch.

hth
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: @Admin: Private Nachrichten werden nicht mehr versendet

#3

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Zonk666:

"odo" hat eigentlich schon Alles geschrieben.

Bitte Rückmeldung, ob es sich so verhält. Ansonsten kann ich nur sagen, dass man auch bei "vollen" Ordnern PN´s versenden kann.

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Zonk666
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Do 1. Jul 2004, 22:25
Standort in der Userkarte: ......die Vorderpfalz

Re: @Admin: Private Nachrichten werden nicht mehr versendet

#4

Beitrag von Zonk666 »

Hallo Ihr 2 :D

Danke für die schnelle Info. Wenn es sich natürlich so verhät das die erst im Ordner "Postausgang" verschwinden wenn sie abgerufen werden ist alles klar.
Ich kenne es halt aus anderen Foren so das die dann automatisch im "versendet" Ordner landen, ob abgerufen oder nicht.
DI Postfachgrüße ist bei nicht überschritten.

Nochmal Danke für die Aufklärung

128
Klaus
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“