Lohnt sich Stationsantennen-Aufbau???

Antworten
lumpitheone
Santiago 4
Beiträge: 278
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:55
Wohnort: JN 67 QI Austria

Lohnt sich Stationsantennen-Aufbau???

#1

Beitrag von lumpitheone »

Hallo Leutz;
nach der ,durch meinen Umzug nach Österreich bedingten,langen Abstinenz habe ich nun endlich wieder den Weg hierher gefunden :banane:
Nachdem ich in mein Firmenauto nun meine bewährte(danke Jörn)"Linc"eingebaut habe,stellte ich fest,das im Bundesland Salzburg außer ein paar Kippsatteltruckern und Landwirten nix zu hören ist. :clue:.
So beschränkt sich der Funkverkehr mehr oder weniger auf die innerbetrieblichen Gespräche,
die während eines Sondertransports oder einer Kranbegleitung geführt werden.
Nun stellt sich mir die berechtigte Frage,ob sich der Aufwand lohnt,meine Blizzard aufzustellen. :?:
Ich wohne zwar in Flachau unmittelbar (500m Luftlinie) an derTauernautobahn,aber ob sich irgendwo ein paar Gleichgesinnte für einen QSO finden lassen,sei dahingestellt. :?
Und zum BergDX fehlt mir schlicht und ergreifend die Zeit.

Daher meine Bitte:
Sollten im Bundesland Salzburg bzw."Innergebirg" noch einige Funkinteressierte leben,bitte bei mir per PN melden.
Vielleicht wäre auch die Gründung einer "Innergebirgler-Funkrunde :idea: " eine Idee,den CB-Funk wieder aufleben zu lassen.
Skip: Lumpi ; 35 RDX 711 ; Locator: JN67QI
"Was dem Funker die Nerven raubt ,ist, wenn er nichts mehr zu hören glaubt"
55+73 wünscht Jürgen
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: so nicht

#2

Beitrag von odo »

lumpitheone hat geschrieben:
Daher meine Bitte:
Sollten im Bundesland Salzburg bzw."Innergebirg" noch einige Funkinteressierte leben,bitte bei mir per PN melden.
Vielleicht wäre auch die Gründung einer "Innergebirgler-Funkrunde :idea: " eine Idee,den CB-Funk wieder aufleben zu lassen.
Du hast Dein Ansinnen völlig falsch untergebracht.
Weder die Überschrift noch die Rubrik passen. :rolleyes:

Die "Ich suche CB-Funker in meiner Gegend"-Threads laufen in "CB allgemein".
:wave: :wave:
odo
Wildsau
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 17:18

Re: Lohnt sich Stationsantennen-Aufbau???

#3

Beitrag von Wildsau »

[b]Daher meine Bitte:[/b]
Sollten im Bundesland Salzburg bzw."Innergebirg" noch einige Funkinteressierte leben,bitte bei mir per PN melden.
Vielleicht wäre auch die Gründung einer "Innergebirgler-Funkrunde :idea: " eine Idee,den CB-Funk wieder aufleben zu lassen.[/quote]



Hallo,

da gibt's funker!!! ...guck 'mal da:

http://www.cb-funk.at

Gruß

Olli
Benutzeravatar
insomnia
Santiago 7
Beiträge: 536
Registriert: So 23. Mär 2008, 20:26
Standort in der Userkarte: Haltern am See / Lippramsdorf Freiheit
Wohnort: Haltern am See / Lippramsdorf Freiheit

Re: Lohnt sich Stationsantennen-Aufbau???

#4

Beitrag von insomnia »

Hallo lumpi...,

natürlich lohnt sich ein Hochantennenaufbau, was für eine Frage :wink: ?

Gerade für CB-Funk lohnt sich so etwas immer.
CB-Mobilantennen sind nur Behelfsantennen mit einem sehr niedrigen Wirkungsgrad im Vergleich zu einer Hochantenne.

Bestimmt wirst Du dann auch andere weit entferntere Stationen erreichen.
CB-Funk macht wieder richtig Spass, weil der Hype der 70 er/80er Jahre Gott sei Dank und auch Dank des Internets und der Handymanie vorbei ist.

55 + 73
Markus
... wir machen das mit den Fähnchen!
Kanal40

Re: Lohnt sich Stationsantennen-Aufbau???

#5

Beitrag von Kanal40 »

Die Antenne lohnt sich sicher.

Vielleicht wirst du viele LKW-Fahrer antreffen, die nicht weit von dir im Stau stehen ... :x
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Lohnt sich Stationsantennen-Aufbau???

#6

Beitrag von Vitamin.b »

Kanal40 hat geschrieben:Die Antenne lohnt sich sicher.

Vielleicht wirst du viele LKW-Fahrer antreffen, die nicht weit von dir im Stau stehen ... :x
Hallo Jürgen,

schöne grüsse aus der Heimat :wave:

Gerd
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“