Bitte weitere Board-Styles/Farbschemata installieren

Antworten
Benutzeravatar
Flitzpiepe
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 22:53
Wohnort: im Herzen von NRW

Bitte weitere Board-Styles/Farbschemata installieren

#1

Beitrag von Flitzpiepe »

Hallo Mods/Admins!

Ist es evtl. möglich, neben "Prosilver" noch weitere Board-Styles zu installieren? Ich persönlich fände andere Farbschemata sehr hilfreich, da ich leicht farbenblind bin und gerne eine andere Darstellung hätte.

Alles gute und noch einen angenehmen Sonntag :)
hf-doktor

Re: Bitte weitere Board-Styles/Farbschemata installieren

#2

Beitrag von hf-doktor »

... und bitte noch eine Sprachausgabe z.B. für Lesefaule.
Aber bitte mit angenehmer, weiblicher Stimme, denn ich habe empfindliche Ohren :dlol:
artlandxy
Santiago 7
Beiträge: 624
Registriert: Di 27. Jan 2009, 00:58
Wohnort: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Bitte weitere Board-Styles/Farbschemata installieren

#3

Beitrag von artlandxy »

hf-doktor hat geschrieben:... und bitte noch eine Sprachausgabe z.B. für Lesefaule.
Aber bitte mit angenehmer, weiblicher Stimme, denn ich habe empfindliche Ohren :dlol:
Wenn man so etwas schreibt, zeigt man sein wahres Gesicht....
Es gibt eben auch Leute, die sind nicht so fehlerfrei und perfekt wie Du.

<ironie ein> So gibt es tatsächlich Leute die eine Brille, ein Hörgerät oder Zahnersatz tragen.
Ist das nicht schrecklich, das ausgerechnet DU von solchen Krüppeln umgeben bist? <Ironie aus>

Hast Du schon mal den Begriff Braillezeile gehört? Wenn nicht, dann sei froh darüber und hoffe
darauf, das Du das NIE brauchst.

73 de Gerd
73
hf-doktor

Re: Bitte weitere Board-Styles/Farbschemata installieren

#4

Beitrag von hf-doktor »

Lieber Gerd,

Zu deiner Information:
Auch ich bin nicht perfekt und fehlerfrei und gehöre somit ebenfalls zu der "nicht so fehlerfreien und perfekten" Zielgruppe...

Aber auch als (selbst betroffener) Behinderter ( Gebiss- Hörgeräte- und Brillenträger zähle ich jetzt nicht zwingend dazu :think: ) sollte man seinen Humor nicht verlieren und/oder zum Lachen in den Keller gehen.

In Verbindung mit Braillezeile ist eine Sprachausgabe, alternativ eine Ausgabe in CW, sicherlich eine sinnvolle Einrichtung / Ergänzung :wink:

73 de Klaus
Flunder

Re: Bitte weitere Board-Styles/Farbschemata installieren

#5

Beitrag von Flunder »

Ich habe das auch so gelesen das der hf-doktor es ironisch meinte. Der Smiley dahinter unterstreicht dieses. Zudem er immer fachlich kompotente Auskünfte gibt. Da gibt es ganz andere Pflegefälle ! :dlol:
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Bitte weitere Board-Styles/Farbschemata installieren

#6

Beitrag von Omega »

Flitzpiepe hat geschrieben: Ich persönlich fände andere Farbschemata sehr hilfreich, da ich leicht farbenblind bin und gerne eine andere Darstellung hätte.
Wenn es nur darum geht Farben bzw. Kontraste besser erkennen zu können, versuchen wir es mal mit einer Schnellhilfe.
Dunkelblau auf Hellblau ist da sicher nicht für jeden optimal.
Ich habe den Board-Style "schwarz" hinzugefügt und dort die Schriftfarben alle auf Schwarz gesetzt.

Das ist zwar nicht sonderlich schön, aber sicher hilfreich.
Benutzeravatar
Flitzpiepe
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 22:53
Wohnort: im Herzen von NRW

Re: Bitte weitere Board-Styles/Farbschemata installieren

#7

Beitrag von Flitzpiepe »

Guten Morgen Omega!

Vielen Dank schon mal für die Arbeit mit dem neuen Schema! Kannst Du eventuell zusätzlich die Anzeige für neue Beiträge noch irgendwie anders hervorheben? Ich erkenne nämlich auch bei den Icons kaum einen Unterschied zwischen dem Rot und dem Grau. :oops: Es würde beispielsweise sicher schon helfen, wenn in der Beitrags-/Forenübersicht neue Themen und Foren mit neuen Themen kursiv gesetzt werden anstatt aufrecht.

Ich hoffe, daß ich Dir nicht zu sehr auf den Geist gehe, aber ich bin ja vielleicht auch nicht der Einzige, der von einer anderen Darstellung profitieren kann.

Nochmals Danke.
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Bitte weitere Board-Styles/Farbschemata installieren

#8

Beitrag von Omega »

topic_unread.gif
topic_unread.gif (146 Bytes) 3863 mal betrachtet
Thema mit ungelesenen Beiträgen
_____
topic_unread_mine.gif
topic_unread_mine.gif (158 Bytes) 3863 mal betrachtet
Thema mit eigenen und ungelesenen Beiträgen
_____
topic_unread_hot.gif
topic_unread_hot.gif (153 Bytes) 3863 mal betrachtet
viel besuchtes Thema mit ungelesenen Beiträgen
_____
topic_unread_hot_mine.gif
topic_unread_hot_mine.gif (164 Bytes) 3863 mal betrachtet
viel besuchtes Thema mit eigenen und ungelesenen Beiträgen
_____
topic_unread_locked.gif
topic_unread_locked.gif (157 Bytes) 3863 mal betrachtet
geschlossenes Thema mit ungelesenen Beiträgen
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Bitte weitere Board-Styles/Farbschemata installieren

#9

Beitrag von Omega »

topic_read.gif
topic_read.gif (142 Bytes) 3862 mal betrachtet
Thema mit gelesenen Beiträgen
_____
topic_read_mine.gif
topic_read_mine.gif (153 Bytes) 3862 mal betrachtet
Thema mit eigenen und gelesenen Beiträgen
_____
topic_read_hot.gif
topic_read_hot.gif (147 Bytes) 3862 mal betrachtet
viel besuchtes Thema mit gelesenen Beiträgen
_____
topic_read_hot_mine.gif
topic_read_hot_mine.gif (161 Bytes) 3862 mal betrachtet
viel besuchtes Thema mit eigenen und gelesenen Beiträgen
_____
topic_read_locked.gif
topic_read_locked.gif (154 Bytes) 3862 mal betrachtet
geschlossenes Thema mit gelesenen Beiträgen

_____

So, sollte fürs Erste reichen ...
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Bitte weitere Board-Styles/Farbschemata installieren

#10

Beitrag von grinsekater »

hf-doktor hat geschrieben:... und bitte noch eine Sprachausgabe z.B. für Lesefaule.
Auch wenn ich Deinen Beitrag -in Bezug auf den Eingangsbeitrag- eher unpassend finde, sei Dir der Hinweis gegeben, dass es eine Vorlese-Funktion durchaus schon gibt. Für den Internet Explorer zum Beispiel Webspeech.

Und für Firefox das hier: http://www.basimo.de/words/archives/200 ... en-lassen/

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Bitte weitere Board-Styles/Farbschemata installieren

#11

Beitrag von Mr_President »

Super, das mit den Icons funzt... :tup:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Bitte weitere Board-Styles/Farbschemata installieren

#12

Beitrag von Omega »

Zumindest bei den "Neuesten Themen" klappt es komplett.
Benutzeravatar
Flitzpiepe
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 22:53
Wohnort: im Herzen von NRW

Re: Bitte weitere Board-Styles/Farbschemata installieren

#13

Beitrag von Flitzpiepe »

Omega,

die neuen Icons sind super! Damit sollte selbst jemand, der nur grau-in-grau sehen kann, alles erkennen können. :tup:

Danke für deine Zeit, die Du investiert hast.





p.s.: Ein guter Vorschlag war das vom HF-Doktor. Eine Vorlesefunktion wäre natürlich der ultimativ barrierefreie Zugang zu einem Funkforum :wink: Beispielsweise für diese OMs: http://www.ibfd-ev.de/
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Bitte weitere Board-Styles/Farbschemata installieren

#14

Beitrag von Omega »

Die Forenicons sind fast identisch mit den Themenicons.
_____
forum_read.gif
forum_read.gif (151 Bytes) 3809 mal betrachtet
Forum mit gelesenen Themen
_____
forum_unread.gif
forum_unread.gif (152 Bytes) 3809 mal betrachtet
Forum mit ungelesenen Themen
_____
forum_read_subforum.gif
forum_read_subforum.gif (160 Bytes) 3809 mal betrachtet
Forum mit Unterforen gelesen
_____
forum_unread_subforum.gif
forum_unread_subforum.gif (164 Bytes) 3809 mal betrachtet
Forum mit Unterforen ungelesen
_____
forum_read_locked.gif
forum_read_locked.gif (159 Bytes) 3809 mal betrachtet
geschlossenes Forum gelesen
_____
forum_unread_locked.gif
forum_unread_locked.gif (163 Bytes) 3809 mal betrachtet
geschlossenes Forum ungelesen

Was jetzt noch fehlt ist zu verschmerzen.

Die Pollbar´s der Umfragen sind nun auch angepasst.
Flunder

Re: Bitte weitere Board-Styles/Farbschemata installieren

#15

Beitrag von Flunder »

Super Arbeit! Hast Dir Dein Urlaub absolut verdient ! :wink: :wave:
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“