Wilde Sperrungen

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#106

Beitrag von doeskopp »

Liebe Gemeinde.

Wie ihr seht hat man meinen letzten Beitrag zensiert. Ich versichere das an der besagten Stelle nichts stand was zu einer Zensur auch nur im entferntesten berechtigt hätte.
Ich bin nicht bereit meine Beiträge durch Leute zerstückeln zu lassen, die augenscheinlich Probleme mit dem Textverständnis haben. Sollte sowas nochmal vorkommen dann wars das für mich in diesem Forum.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#107

Beitrag von grinsekater »

Was stand denn da? :D

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#108

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich bin nicht bereit meine Beiträge durch Leute zerstückeln zu lassen, die augenscheinlich Probleme mit dem Textverständnis haben. Sollte sowas nochmal vorkommen dann wars das für mich in diesem Forum.
... und wir sind nicht bereit, wegen Dir den Staatsanwalt zu "Besuch" zu bekommen, wenn der Deine IP-Adresse ermitteln will.

Mit Verlaub, Dein Ärger im Hinblick auf den Trägerdrücker in allen Ehren ( mir hat so jemand in der Vergangenheit das Hobby auch vermiest ... )
aber trotzdem können wir so etwas im Hinblick auf die gesamte Gemeinschaft hier nicht dulden !
Was stand denn da
Andy, wenigstens Du siehst das Ganze noch mit Humor :holy:

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#109

Beitrag von doeskopp »

Ach ja?. Staatsanwalt weswegen? Ich würde für diese Aussage gerne eine detailierte Begründung haben, oder ist das zu viel verlangt? Ich weis was ich schreibe, tue es mit Bedacht und kann es auch selber verantworten. Ich habe nichts geschrieben was irgend jemanden auch nur im Enferntesten kenntlich gemacht, bloßgestellt oder ihm in anderer Form geschadet hätte. Im Fall des Trägerdrückers wäre das auch garnicht möglich weil ich ihn nicht kenne. Der Textinhalt liegt bereits bei einigen Leuten vor die mich aufmerksam machten und wissen wollten was da stand. Bisher hat die Sache nur Kopfschütteln und Gelächter ausgelöst. Ich bleibe bei meiner vorhin gemachten Aussage. Ich bin nicht bereit meine Texte zerstückeln zu lassen. Als Mitglied vieler Foren weis ich sehr wohl was rechtlich geht und was nicht. Offenbar fehlt es jedoch dem örtlichen Zensor an diesem Wissen.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#110

Beitrag von grinsekater »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
... und wir sind nicht bereit, wegen Dir den Staatsanwalt zu "Besuch" zu bekommen, wenn der Deine IP-Adresse ermitteln will.
Wie jetzt? Ihr speichert IPs? Wofür das denn? :roll: Gesetzlich verpflichtet sind Forenbetreiber dazu jedenfalls nicht.

Das machen die ja nicht mal bei gulli.com oder boerse.bz..... :holy: Und da stehen teilweise Dinge, dagegen ist das hier aber alles noch Krabbelgruppe. :)

73, Andy

PS: Ich weiss inzwischen, was da stand. Finde ich persönlich allerdings eher harmlos, jedenfalls unter strafrechtlichen Aspekten.

Solange hier nicht die kompletten Daten und Bilder des Störers und seines QTHs veröffentlich werden und eine Sternfahrt zu ihm mit Preisverleihung und Versteigerung seiner Gerätschaften beim gemeinsamen Grillen in seinem Vorgarten ausgelobt wird, ist doch eigentlich alles im grünen Bereich. :lol:

Abgesehen davon sollten solche Typen immer davon ausgehen müssen, dass sie auch mal an den Falschen geraten können. Das war früher schon so. Wirklich abgehalten von ihrem schändlichen Tun hat die meisten dieser Zeitgenossen letztlich nur die pure Angst, dass es mal richtig was auf die 12 gibt. Oder manchmal auch ein Strafverfahren wegen Brennern und Exportgeräten, zu Zeiten des FAG.

Sorry, aber das musste jetzt sein, und das sind Erfahrungswerte seit der Anfangszeit des CB-Funks. Traurig, aber leider wahr, dass manche leider nur diese Sprache verstehen. :x
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#111

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Als Mitglied vieler Foren weis ich sehr wohl was rechtlich geht und was nicht.
Lass´ Dir von einem Berufsjuristen sagen, dass Du im vorliegenden Fall über das "Ziel" hinausgeschossen bist. Das muss reichen !

Apropos, auf dem Köterberg bis Du das willkommene "Opfer" der "Vollpfosten" im weiteren Umkreis.
Ich war dort auch schon des Öfteren ( nachdem ich meistens vorher Rudi´s "Strammer Max" geniessen durfte ... :D )
und störungsfreier Funkbetrieb war dort leider nur in Ausnahmefällen möglich.

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#112

Beitrag von doeskopp »

Ich bin über kein Ziel hinaus geschossen. Du kannst mir glauben das ich diesbezüglich zu den etwas mehr gebildeten zähle. Ich habe weder aufgerufen noch angedroht noch Namen genannt. Was an der Erstattung von Spritkosten verwerflich? Das Praktische an der Zensur (praktisch für den Zensor) ist, das niemand drittes die Inhalte mehr überprüfen und den Sachverhalt verinnerlichen kann. Insofern erübrigt sich jede weitere Diskussion. Für die Mitleser sind das nur böhmische Dörfer. Ich beende also diesen Dialog.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#113

Beitrag von Wiesel »

Rechtliche Bewertungen sind hier bisweilen sehr asymetrisch.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Specky

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#114

Beitrag von Specky »

doeskopp hat geschrieben:Liebe Gemeinde.

Wie ihr seht hat man meinen letzten Beitrag zensiert. Ich versichere das an der besagten Stelle nichts stand was zu einer Zensur auch nur im entferntesten berechtigt hätte.
Ich bin nicht bereit meine Beiträge durch Leute zerstückeln zu lassen, die augenscheinlich Probleme mit dem Textverständnis haben. Sollte sowas nochmal vorkommen dann wars das für mich in diesem Forum.

Grüße from Doeskopp
Lieber Frank!
An die Zensur selbsternannter Hilfssheriffs** und "Berufsjuristen" (ex Dr. von zu Guttenberg lässt Grüßen :dlol: ) musst du dich hier in der Funkbasis gewöhnen. Da verschwinden kommentarlos nicht nur Textpassagen sondern auch ganze Beiträge.
Sicherlich auch Grund dafür, warum hier einige ihren Account selbst löschen oder in besonderen Fällen sogar gelöscht bekommen.

(**leicht erkennbar am Präfix im Call zur Kompensation ggf. anderer fehl. Kompetenzen/Defizite :clue: sowie am fehlenden Impressum auf der eigenen Homepage)

73, specky

p.s. Dieser Beitrag wurde in rechtlicher sowie juristischer Eigenverantwortung erstellt und spiegelt meine persönliche Meinung dazu.
Rechtsverweise: (§) Art. 5 unseres Grundgesetzes,
Definition Wikipedia:
Die Meinungsfreiheit, auch Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#115

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich stelle gerne mein "Amt" zur Verfügung ! Ab sofort, wenn es sein muss !
Ich bezweifle aber stark, dass sich dann nochmals ein ausgebildeter Jurist für diesen "Job" finden wird ....
"Hobbyjuristen" gibt´s ja hier im Forum genügend, aber das reicht als Qualifikation eben nicht aus !

So, nun zu den Fakten:
- Die von mir editierte Passage in doeskopp´s Beitrag war die erste Aktion dieser Art von mir nach über 4 Monaten. Das sollte schon genug darüber aussagen, wie dieses "Geschreibsel" zu Bewerten war.
- Stichwort: "selbsternannter Hilfssheriff" .... für den Job als Moderator hier im Forum habe ich mich definitiv nicht "aufgedrängt"
p.s. Dieser Beitrag wurde in rechtlicher sowie juristischer Eigenverantwortung erstellt und spiegelt meine persönliche Meinung dazu.
Rechtsverweise: (§) Art. 5 unseres Grundgesetzes,
Um Deinen Verweis auf das Grundgesetz ernst zu nehmen, müsste erstmal Folgendes formal geklärt sein:
- Nachweis über Deine deutsche Staatsbürgerschaft
- Nachweis über Deinen Wohnort

Wenn Du diese Informationen hier öffentlich machst, können wir Dir gerne einen "Freibrief" für jegliche Beitragsäußerungen hier im Forum ausstellen !
( ---> solange diese nicht noch gegen unsere Boardregeln verstossen .... )

P.S. Wir können gerne auch ( mal´ wieder ) einen Thread über die "Zensur" hier im Forum eröffnen, aber dazu ist dieser gegenwärtige Thread definitiv nicht geeignet !

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#116

Beitrag von PMRFreak »

Ich finde es ziemlich traurig, wie frühere bekannte Ex-Mitglieder dieses
Forums sich erst selbst löschen und dann unter einem anderen Usernamen
dann solche Beiträge posten.

Es hat alles seine Grenzen. Aus der scheinbaren Anonymität heraus läßt
es sich gut sticheln, das ist klar.

Trotzdem würde ich diese Sache nicht unnötig hochspielen, das ist es einfach nicht wert.

Wenn ihr dort Trägersteller habt, dann geht einfach auf die Suche. Es gibt viele Methoden,
hier erfolgreich zum Ziel zu kommen :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#117

Beitrag von grinsekater »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
P.S. Wir können gerne auch ( mal´ wieder ) einen Thread über die "Zensur" hier im Forum eröffnen, aber dazu ist dieser gegenwärtige Thread definitiv nicht geeignet !

73&55
:sup: Joachim :sup:
Sinnlos. Die werden doch eh alle wieder gesperrt, nachdem man vorher vielleicht noch kurz gefragt wurde, ob man eventuell einen "Aufstand" hier anzetteln wollte..... :clue:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#118

Beitrag von doeskopp »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Ichaussagen, wie dieses "Geschreibsel" zu Bewerten war.
Das es ein "Geschreibsel" war ist eine Bewertung von Dir, deren Sinnhaftigkeit aufgrund der Zensur von den anderen Lesern nicht mehr überprüfbar ist. Wenn Du den Text schon weg zensierst solltest Du ihn nicht auch noch im nachhinein bewerten und die anderen im Dunkeln stehen lassen. Für mich als Autor war es kein Geschreibsel, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Noch habe ich alle Sinne beieinander und weis was ich tue. Wer meine Texte zensiert stellt das in Frage und greift mich persönlich an.
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr äußern denn für mich war der Käse gegessen. Das "Geschreibsel" konnte ich jedoch nicht unkommentiert stehen lassen weil ich es als persönliche Herabwürdigung empfunden habe. Dieses nicht zuletzt deshalb, weil der Text nicht mehr zur allgemeinen Bewertung zur Verfügung und somit zur Diskussion offen steht. Was bleibt ist lediglich Deine Behauptung das es ein Geschreibsel war.
Was ich sonst noch dazu mitzuteilen habe ist bereits geschrieben und bedarf keiner weiteren Auffrischung mehr.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#119

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Sinnlos. Die werden doch eh alle wieder gesperrt, nachdem man vorher vielleicht noch kurz gefragt wurde, ob man eventuell einen "Aufstand" hier anzetteln wollte.....
Mit Verlaub, das stimmt so nicht !

Siehe: http://funkbasis.vps9611.alfahosting-vp ... =4&t=22463
Das es ein "Geschreibsel" war ist eine Bewertung von Dir
Richtig, ohne Frage !

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#120

Beitrag von grinsekater »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
Sinnlos. Die werden doch eh alle wieder gesperrt, nachdem man vorher vielleicht noch kurz gefragt wurde, ob man eventuell einen "Aufstand" hier anzetteln wollte.....
Mit Verlaub, das stimmt so nicht !

Siehe: http://funkbasis.vps9611.alfahosting-vp ... =4&t=22463
Da vielleicht gerade mal nicht, aber guck mal hier:

http://funkbasis.vps9611.alfahosting-vp ... 20&t=14014 oder http://funkbasis.vps9611.alfahosting-vp ... 20&t=21624 oder
http://funkbasis.vps9611.alfahosting-vp ... 20&t=20757 .......

Will dazu aber jetzt keine erneute Diskussion lostreten oder mich gross daran beteiligen. Führt eh zu nix.

Und trennt die letzten Beiträge hier doch bitte ab und verschiebt sie in einen neuen Thread mit neuer Überschrift. :|

BTT: Im Moment ist auf 15 USB gar nix weiter los, nur Bravo India 1 und ich versuchen, zu kommunizieren, ganz ohne Breaks und Xe von irgendwelchen Mitfunkern.... :lol:

73, Andy

EDIT:// hm... .ist ja schon verschoben.... :?
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“