Nutzung eines AFu - Rufzeichens als Foren-Nick ?!

MaxThermidor

Re: Nutzung eines AFu - Rufzeichens als Foren-Nick ?!

#16

Beitrag von MaxThermidor »

[quote="5495";p="222477"]
Also,meiner Meinung nach sollten die Afu-Calls,wenn es denn (s)ein Nickname werden soll,schon "ihm gehören/zugeteilt worden sein"...ansonsten entsteht evtl. der falsche Eindruck...!!!
Meine Meinung!!!!! :thup: :thup: :crazy: :angry:
[/quote]

Voll deiner Meinung !!!
Wenn sich Jemand mit seinem AFU Rufzeichen anmeldet sollte man vieleicht überprüfen ob derjenige auch der Inhaber ist !
Sonst kann der Fake-User dem Originalinhaber den Ruf versauen !

In einigen AFU Boards wird das bereits gemacht !
S.Hawking
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Di 27. Apr 2010, 21:10

Re: Nutzung eines AFu - Rufzeichens als Foren-Nick ?!

#17

Beitrag von S.Hawking »

Das ist ja drollig was ihr hier für Probleme habt....unglaublich :lol:
Habt ihr hier für solche "Probleme" nicht einen eigenen Laber-Thread?
Zur meiner Wouxun-Frage nahezu kein Feedback aber zu so einer Nichtigkeit.
Wenn ihr lieber über meinen Forumsnamen diskutieren wollt, dann glaube ich nicht, ob ich hier richtig bin - schade eigentlich.
So wird der echte HB9CV sicher hier nie Member werden wollen....
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1841
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Nutzung eines AFu - Rufzeichens als Foren-Nick ?!

#18

Beitrag von forstmeister »

Naja, etwas komisch ists schon, aber da der "originale" Rufzeicheninhaber seit Jahren
nicht mehr unter uns ist und das Call wahrscheinlich nicht mehr vergeben wurde ist es
wohl nicht ganz so tragisch.
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Nutzung eines AFu - Rufzeichens als Foren-Nick ?!

#19

Beitrag von odo »

[quote="76";p="222479"]
Doch hier scheint "Piraterie" groß geschrieben zu werden.
Das ist DEINE Interpretation der Dinge !
....

So, also bitte nicht wieder auf mir "herumhacken", ich habe die Gesetze NICHT gemacht ...

73&55
:sup: Joachim :sup:[/quote]

Aber Du sitzt (mit) am Hebel der das hier in einem auch AFU-relevanten Forum unterbinden könnte indem ein entsprechender Passus in die Forenregeln integriert wird.

Ich traue dem"Unglücksraben" aber auch durchaus zu dass er gar nicht gewusst hat was er da "anstellt" :crazy: :holy:

Bei den wenigen Beiträgen sollte es ja möglich sein den Foren-Nick zu ändern und die bisherigen Beiträge dem neuen Nick zuzuordnen wenn es denn sein muss.

Eine diesbezügliche freundliche Bitte per PN an das "HB-Männchen" :sup: könnte ja schon reichen.
:wave: :wave:
odo
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Nutzung eines AFu - Rufzeichens als Foren-Nick ?!

#20

Beitrag von odo »

[quote="8031";p="222481"]Das ist ja drollig was ihr hier für Probleme habt....unglaublich :lol:
Habt ihr hier für solche "Probleme" nicht einen eigenen Laber-Thread?
[/quote]

Das ist doch schon "ausgelagert" :rolleyes:
Aber so ist das eben.
Die AFU sind bei der "Fremdverwendung" von Rufzeichen sehr empfindlich.
Und das hat auch durchaus seine Berechtigung. :!:
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Nutzung eines AFu - Rufzeichens als Foren-Nick ?!

#21

Beitrag von Mr_President »

Wenn das Forumteam auch noch die vorhandenen AFU Calls checken soll, käme für das Team einiges an Mehrarbeit für Verwaltung zu und man wird darüber nachdenken, dies eventuell zu einem Fulltimejob machen, was dann sicher auch Kosten erzeugen würde!
Und für was? :clue:
Dies hier ist schließlich das Internet und es gelten ALLE Nicks, die frei von Gewalt und eventuell aus rassistischen Gründen bedenklich wären!

Man kann sich vorstellen, wenn sich trotz Überprüfung der Calls mal ein Fehler einschleichen sollte und das Gerücht entstehe, auf Funkbasis.de macht ein DL1XYZ auf Stunk...
Wer soll sich so einen Schuh anziehen, wo doch diese Arbeit der Moderatoren ehrenamtlich ist?

73's Mr_President
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Flunder

Re: Nutzung eines AFu - Rufzeichens als Foren-Nick ?!

#22

Beitrag von Flunder »

[quote="2543";p="222484"][quote="8031";p="222481"]Das ist ja drollig was ihr hier für Probleme habt....unglaublich :lol:
Habt ihr hier für solche "Probleme" nicht einen eigenen Laber-Thread?
[/quote]

Das ist doch schon "ausgelagert" :rolleyes:
Aber so ist das eben.
Die AFU sind bei der "Fremdverwendung" von Rufzeichen sehr empfindlich.
Und das hat auch durchaus seine Berechtigung. :!:[/quote]

Volker das sehe ich genauso. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Selbst ich wurde hier im Forum als CB-Funker angesprochen wie lange ich diesen Skip schon habe. Der mich fragte tat es höflich und sagte auch das wir uns nicht darüber streiten wollen. Zudem er noch einen zweiten Namen dazu hat. Also nicht nur bei den AFUs ist man bedacht auf sein Rufzeichen! :wave:
Zuletzt geändert von Flunder am Fr 30. Apr 2010, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
S.Hawking
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Di 27. Apr 2010, 21:10

Re: Nutzung eines AFu - Rufzeichens als Foren-Nick ?!

#23

Beitrag von S.Hawking »

[quote="2543";p="222484"][quote="8031";p="222481"]Das ist ja drollig was ihr hier für Probleme habt....unglaublich :lol:
Habt ihr hier für solche "Probleme" nicht einen eigenen Laber-Thread?
[/quote]

Das ist doch schon "ausgelagert" :rolleyes:
Aber so ist das eben.
Die AFU sind bei der "Fremdverwendung" von Rufzeichen sehr empfindlich.
Und das hat auch durchaus seine Berechtigung. :!:[/quote]

Das ging aber schnell...mein Post hab ich vorhin noch im alten Thread gelesen...fixe Mods habt ihr jedenfalls... :sup:

Bevor hier die große Krise ausbricht kann ich ja mal über einen neuen Nick sinnieren.
Flunder

Re: Nutzung eines AFu - Rufzeichens als Foren-Nick ?!

#24

Beitrag von Flunder »

[quote="8031";p="222491"][quote="2543";p="222484"][quote="8031";p="222481"]Das ist ja drollig was ihr hier für Probleme habt....unglaublich :lol:
Habt ihr hier für solche "Probleme" nicht einen eigenen Laber-Thread?
[/quote]

Das ist doch schon "ausgelagert" :rolleyes:
Aber so ist das eben.
Die AFU sind bei der "Fremdverwendung" von Rufzeichen sehr empfindlich.
Und das hat auch durchaus seine Berechtigung. :!:[/quote]

Das ging aber schnell...mein Post hab ich vorhin noch im alten Thread gelesen...fixe Mods habt ihr jedenfalls... :sup:

Bevor hier die große Krise ausbricht kann ich ja mal über einen neuen Nick sinnieren.[/quote]
Setze doch einfach ne Zahl noch dahinter!
Micha
hf-doktor

Re: Nutzung eines AFu - Rufzeichens als Foren-Nick ?!

#25

Beitrag von hf-doktor »

[quote="8031";p="222491"]...
Bevor hier die große Krise ausbricht kann ich ja mal über einen neuen Nick sinnieren.[/quote]


Vielleicht Citroën®2CV ? :dlol:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Nutzung eines AFu - Rufzeichens als Foren-Nick ?!

#26

Beitrag von grinsekater »

Rechtliche Aspekte hin oder her, da das hier ein Funk-Forum ist, sollte hier -allein schon aus Anstand, Respekt und Fairness- wirklich nur derjenige Afu-Calls als Nick verwenden, dem dieses Call auch zugeteilt worden ist. Sonst kann das -wenn irgendwer Böses im Schilde führt- zu übelsten Verwechselungen führen.
Und das hat -auch wenn er im Einzelfall menschlich/charakterlich vielleicht noch so ein A*schloch ist- niemand verdient. Weil er sich dagegen nämlich nicht wehren könnte. Schliesslich sucht man hier ja Gegner, und keine Opfer^^ :lol:

@Administration: Ich würde vorschlagen, in die Nutzungsbedingungen aufzunehmen, dass AFU-Calls als Nicks (zukünftig?) nur noch dann akzeptiert werden, wenn der User nachweist, dass ihm das Rufzeichen auch offiziell zugeteilt worden ist. :tup:

73, Andy

PS: Ich nutze mein Call z. B. bei Ebay als Usernamen, das unterstreicht auch da -zumindest in Funkerkreisen- eine gewisse Seriosität.. :lol:
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Tamino
Santiago 5
Beiträge: 365
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 19:58
Standort in der Userkarte: Odenthal Scheuren

Re: Nutzung eines AFu - Rufzeichens als Foren-Nick ?!

#27

Beitrag von Tamino »

Die "große Krise" wird hier wegen Dir sicherlich nicht ausbrechen. Aber ein bißchen Fingerspitzengefühl, AUCH bei der Auswahl eines passenden Nicks, wird hier in diesem doch recht gut moderierten Forum schon erwartet.
Es gibt eben Dinge, die tut man einfach nicht. Dazu gehört meiner Meinung nach auch die Verwendung fremder "Namen" (=Rufzeichen).

73!

P.S.: Ich bin auch kein Prinz - aber darüber wird sich wohl niemand beschweren ... :roll:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Nutzung eines AFu - Rufzeichens als Foren-Nick ?!

#28

Beitrag von grinsekater »

[quote="2468";p="222373"]HB9CV ist das dein echtes Rufzeichen? Bist Du der Erfinder der Antenne oder haste Dir das Call nur ausgeliehen?

[/quote]

Würde er das z. B. in HB9CV-Fan ändern, wäre das Problem auch aus der Welt. :clue:

[quote="4524";p="222498"] Aber ein bißchen Fingerspitzengefühl, AUCH bei der Auswahl eines passenden Nicks, wird hier in diesem doch recht gut moderierten Forum schon erwartet.
[/quote]

Auch ornoeule musste hier ja auf sein "P" verzichten .... :dlol: :dlol: :dlol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
hf-doktor

Re: Nutzung eines AFu - Rufzeichens als Foren-Nick ?!

#29

Beitrag von hf-doktor »

[quote="315";p="222497"]Rechtliche Aspekte hin oder her....

PS: Ich nutze mein Call z. B. bei Ebay als Usernamen, das unterstreicht auch da -zumindest in Funkerkreisen- eine gewisse Seriosität.. :lol:[/quote]


Welches von den Calls nutzt du denn dort seriös ??? :dlol: :dlol: :dlol:
grinsekater.jpg
Flunder

Re: Nutzung eines AFu - Rufzeichens als Foren-Nick ?!

#30

Beitrag von Flunder »

[quote="2677";p="222502"]Hallo zusammen ,
ich bin auch ein Afu Call inhaber und habe auch einen teil meines Call in meinem Nick integriert .
Wenn ich daran denke das viele Afu Call auch als Visitenkarte anzusehen sind , wie zb :
Samuel F.B. Morse ist W6FZZ
Wolfgang Rudolph, WDR Computerclub DC3PA
Sako Hasegawa, Gründer der japanischen Firma Yaesu, war JA1MP
König Fahd von Saudi Arabien ist HZ1AA

Sträubt es mir die Haare , wenn Calls leichtsinnig als Nick genommen werden .
HB9CV , hat sich auch dem Amateurfunk verdient gemacht und eine Antenne Entwickelt die heute noch
seinen Namen leben lässt , so wie sehr viele andere Call s auch .

73 de Tom
P S . wer selbst mal lesen möchte.... http://www.telescout.org/cms/index2.php ... df=1&id=12[/quote]
Die Seite funktioniert nicht!
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“