Niveau des Forums

Soll eine Personalisierte Anmeldung erfolgen?

Ja
89
59%
Nein
62
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Niveau des Forums

#31

Beitrag von Alexander »

[quote="7807";p="221168"]Also mein letzter Beitrag ist Falsch rüber gekommen. Dies liegt aber hauptsächlich an mir selbst, da ich nicht die richtige Formulierung gefunden habe. Aber das Problem was ich damit ansprechen wollte bleibt in meinen Augen trotzdem. Das Niveau des Forums liegt momentan zwischen 0 und -10 in meinen Augen. (Kann aber auch täuschen) Dies liegt aber Hauptsächlich an der Gebundenheit der Moderatoren. Alle Nase lang werden hier Beiträge geschlossen weil viele Leute nicht mit Kritik umgehen können. Dies geht mir mittlerweile so auf den Nerv das ich ganz klar die Frage stelle ob es nicht Sinnvoll wäre eine Personalisierte Anmeldung in diesem Forum einzuführen. Dem entsprechen wird auch eine Umfrage gestartet. Denn bei einer Personalisierten Anmeldung sind auch mehr sinnvolle Diskussionen möglich da die Beiträge nicht unbedingt geschlossen werden müssen da die Ersteller keine Kritik vertragen können.
Ich habe auch in diesem Forum schon Kritik einstecken müssen und kann wenigstens von mir Persönlich behaupten das ich deswegen kein Beitrag habe sperren lassen. Ich möchte hiermit noch mal ganz klar sagen das ich die Arbeit der Moderatoren und dem Forenbetreiber nicht Kritisieren oder Angreifen möchte. Ich habe eure Gebundenheit erkannt und will nur die Meinung von anderen Usern zu diesem Thema mal hören. Dies könnte aber vielleicht auch ein Anstoß für die Moderatoren und dem Forenbetreiber sein.

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.[/quote]

Hallo 13GT447...
...ich weiß zwar nicht, woran Du das Niveau des Forums festmachst oder welches Niveau Dir das so persönlich in den Kram passen würde, aber ich - und wahrscheinlich die Mehrheit hier auch - ist mit diesem Forum sehr einverstanden. Alleine die Tatsache, dass Verbandsthemen hier konsequenter Weise nicht stattfinden, ist gar nicht hoch genug zu loben.

Die Gebundenheit der Moderatoren - oder was Du darunter zu verstehen glaubst - ist entweder nicht erkennbar, oder liegt an den rechtlichen Vorgaben zum Betreiben von Foren. Bitte sage nicht es gäbe keine Vorgaben.

Personalisierte Anmeldung wozu? Und was soll denn alles personalisiert werden?
Geburtsdatum? Religion? Parteimitglied? Wenn ja welche Partei? Wenn nein warum nicht? Bodymaßindex?
Häufigkeit und Ausdauer des Geschlechtsverkehrs? Art des Geschlechtsverkehrs? Hetero oder Schwul? Vorbestraft? Konfektionsgröße?

Ich glaube nicht, dass hier Beiträge geschlossen werden weil manche nicht mit Kritik umgehen können, sondern (vermutlich!!!) nur dann, wenn der Schreiberling den Unterschied zwischen genehmigter Kritik und strafbewehrter Beleidigung (u.ä.) nicht erkennt oder nicht erkennen will.

Jeder der in einem Forum schreibt - warum sollte dies hier anders sein - muss auch Kritik einstecken können. Schön für Dich - dass Du keinen Beitrag sperren würdest - warum gründest Du dann nicht ein eigenes Forum? Daran kann Dich niemand hindern. Ich wünsche viel Erfolg dabei!

Wenn Du, wie Du schreibst, keine Kritik an den Moderatoren und Forenbetreiber aussprechen willst - warum machst Du es dann? Ich denke nicht, dass die etwas gegen Kritik hätten - aber warum betonst Du es so - wenn Du es nicht tun willst? Das ist reichlich unverständlich! Denkanstöße an Moderatoren und Forenbetreiber sind immer gut - wenn aber Dein Ansinnen gar nicht als Denkanstoß erkennbar ist?

Du wolltest die Meinung von Usern hören - siehste das haste jetzt davon.

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Omron

Re: Niveau des Forums

#32

Beitrag von Omron »

Hat sich schon einmal jemand die Mühe gemacht diesen Tread von Anfang bis Ende zu lesen?
Es gibt Antworten zum Thema und solche die nur geschrieben wurden, weil es Menschen gibt die zu allem ihren Kommentar abgeben müssen.
Genau so wie es auch auf den CB-Kanälen täglich stattfindet, hauptsache den Mund auf, egal ob das was rauskommt einen Gehalt hat oder nicht.
Das ist für mich niedriges Niveau!

73
Olli
hf-doktor

Re: Niveau des Forums

#33

Beitrag von hf-doktor »

[quote="315";p="221304"]Was genau wird hier überhaupt unter dem Begriff "Niveau" verstanden?
...[/quote]


...gibt es hier doch in kleinen (Mehrz.) Dosen.

[Ironiemodus on/off]
niveaucreme.JPG
13GT447

Re: Niveau des Forums

#34

Beitrag von 13GT447 »

[quote="2543";p="221203"][quote="7031";p="221181"]Hhmm, so langsam würde sogar ich diesen Thread schließen,
[/quote]


Genau das ist doch wahrscheinlich die Intention desThreadstarters.
Um dann hinterher noch lauter rumheulen zu dürfen. :rolleyes: :crazy: :wall: :thdown:

Also liebe Admins: Wenn ihr den Thread schliesst, macht doch
bitte auch gleich den Account von "13GT447" dicht. :mrgreen: :holy:

Dann hat er die Chance mit neuem Account unbelastet ganz neu anzufangen :dlol: :banane:[/quote]


Den Gefallen wird dir wahrscheinlich niemand machen. Und ich ganz bestimmt nicht denn Ich stehe zu dem was ich schreibe und kann sehr gut mit Kritik leben die ich in diesem Beitrag unter anderem Bekommen habe.[quote="1003";p="221181"]Hat sich schon einmal jemand die Mühe gemacht diesen Tread von Anfang bis Ende zu lesen?
Es gibt Antworten zum Thema und solche die nur geschrieben wurden, weil es Menschen gibt die zu allem ihren Kommentar abgeben müssen.
Genau so wie es auch auf den CB-Kanälen täglich stattfindet, hauptsache den Mund auf, egal ob das was rauskommt einen Gehalt hat oder nicht.
Das ist für mich niedriges Niveau!

73
Olli[/quote]

Olli :tup: genau so sieht es aus. Aber das ist immer so, Vor allem kommt damit gar nicht richtig rüber was ich eigentlich Vermitteln will.


[quote="315";p="221181"][quote="7315";p="221240"]Es könnte aber auch dazu führen das diese sich bei jeglichen Temen zurück halten und der Informationsgehalt des Forums darunter leidet. Als Beispiel sei hier nur die Auseinandersetzung mit "illegaler" Hardware oder anderen kontroversen Themen genannt. Derartige Dinge brächten vermutlich nur noch die nicht existenten weil (mehrheitlich) frei erfundenen Persönlichkeiten im Forum auf den Tisch.

[/quote]

Es gibt hier aber durchaus Kollegen, denen der "lockere Umgang" mit solchen Themen hier schon länger ein Dorn im Auge ist. Denen käme eine personalisierte Anmeldung natürlich sehr gelegen.... warum auch immer... :clue: Vielleicht würde die anonyme Anschwärzerei durch gewisse Law-and-Order-Fans dann ja besser funktionieren, wenn man gleich wüsste, wer hinter welchem Account steckt?

@ 13GT447

Was mir gerade so einfällt: Hattest Du hier nicht erst neulich noch diesen doch irgendwie -wenn man bspw. auch die Antwort von Joachim darauf berücksichtigt- doch eher "merkwürdigen" Thread eröffnet?
http://funkbasis.13th286.alfahosting.or ... 91#p220991

:think:

73, Andy[/quote]

Genau. Das war ein missglückter Aufruf an dieses Forum das im Prinzip alles auf zu ruf gelöscht wird und manches schon bevor eine Diskussion oder Eskalation geschieht. So war es ja auch mit meinem Beitrag, nur das ich dort bessere Worte gefunden habe und mit dem Bearbeiteten Screenshot wollte ich eigentlich nur ausdrücken das ich nicht will das es demnächst so mit den Beiträgen aussieht.

Da denke ich schon das dieser hier passender ist denn ich will einfach auch vernünftige Diskussionen doch die Moderatoren müssen hier teilweise Beiträge zu machen wegen Beleidigungen obwohl diese eigentlich einfach zensiert werden könnten wenn eine Personalisierte Anmeldung vorliegt (so denke ich zu mindestens). Und zu dem Argument das dann viele verhaltener hier im Forum schreiben weil sie dann z.b eine Lincoln mit einem Problem haben kann ich nur sagen das der Besitz doch voll kommend erlaubt ist, nur der Betrieb nicht und wenn ich mit einem Scanner auf der 27.555 in USB einen Engländer höre ist das doch auch ok.

Aber im Prinzip will ich eigentlich nur das Themen offen bleiben damit sich vielleicht mehr daran beteiligen und sinnvolle Gespräche und auch der Austausch von Erfahrungen und Diskussionen entstehen denn dadurch würde das Forum viel mehr an Attraktivität gewinnen. Denn das schließen von den Beiträgen weil Kritik geäußert wird zeigt sehr viel über den Beitrags Ersteller.
So ich hoffe mal ich konnte jetzt besser meine Sichtweise erläutern und dieser Beitrag bleibt natürlich offen damit auch "ODO" weiterhin die Schließung meines Accounts fordern kann.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Niveau des Forums

#35

Beitrag von grinsekater »

[quote="7807";p="221318"]Denn das schließen von den Beiträgen weil Kritik geäußert wird zeigt sehr viel über den Beitrags Ersteller.
[/quote]

Das Schliessen von Threads ohne juristisch bedenkliche Inhalte lässt meiner Meinung nach aber eher auf die zeitweise Hyperaktivität mancher Moderatoren schliessen. :lol:
Mir ist es sowieso völlig unverständlich, wie man als User hier überhaupt die Schliessung eines Threads fordern kann, den man selbst mal -vielleicht sogar im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte? :lol: - eröffnet hat. (Ausnahme natürlich: Angebots- und Gesuche-Threads, die sich erledigt haben. Dann ist es nur logisch, dass geschlossen wird.)

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir allerdings sagen, dass sich die Foren-Administration in ihr Lösch-/Sperr-Verhalten garantiert von uns nicht reinreden lässt. (Dann würden sie ja nach eigenen Aussagen "vor dem Chaos kapitulieren" :lol: )
Und irgendwelche personalisierten Anmeldungen würden allenfalls zu weniger Aktivität führen, aber keinesfalls zu einem Rückgang gesperrter Threads oder gar zu "gehaltvolleren" Beiträgen.

Am Besten alles so lassen, wie es zur Zeit ist, besser geht es eh in der Praxis nicht.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
13GT447

Re: Niveau des Forums

#36

Beitrag von 13GT447 »

315 hat geschrieben:[quote="7807";p="221318"]Denn das schließen von den Beiträgen weil Kritik geäußert wird zeigt sehr viel über den Beitrags Ersteller.
Das Schliessen von Threads ohne juristisch bedenkliche Inhalte lässt meiner Meinung nach aber eher auf die zeitweise Hyperaktivität mancher Moderatoren schliessen. :lol:

Mir ist es sowieso völlig unverständlich, wie man als User hier überhaupt die Schliessung eines Threads fordern kann, den man selbst mal -vielleicht sogar im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte? :lol: - eröffnet hat. (Ausnahme natürlich: Angebots- und Gesuche-Threads, die sich erledigt haben. Dann ist es nur logisch, dass geschlossen wird.)

73, Andy[/quote]

Genau das denken viele das die Moderatoren ihre Hyperaktivität ausleben aber so ist es teilweise nicht.

Dazu würde ich jetzt einen Moderator zu Antwort bitten . Am besten Sogar den Joachim. Also mir ist bekannt wenn ich es will kann ich eine Laufende Diskussion sperren lassen wenn ich den Beitrag erstellt habe. Und dies nutzen hier manche User auch schamlos aus, vor allem wir brauchen davon nix mit zu bekommen. Denn ich kann einem Moderator auch eine PN schreiben und auf einmal ist der Beitrag dicht

Vielleicht können ja auch die Bordregeln dazu geändert werden aber da muss ich dann sagen das mir doch das Juristische Fachwissen dazu fehlt und ich mich nicht zu weit aus dem Fenster über Mutmaßungen lehnen möchte.
Zuletzt geändert von 13GT447 am Do 22. Apr 2010, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
13GT447

Re: Niveau des Forums

#37

Beitrag von 13GT447 »

Ich habe gerade folgenden Link gefunden.

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__31.html

Ich will nicht klug scheißen aber wenn ich es richtig verstanden habe (was natürlich nicht sein muss) kann ich durch diesen Paragraphen auch einen Ausschluss an weiteren Kommentaren bzw. Beiträge erwirken.

Wobei ich hier auch noch mal sagen möchte das der Beitrag bitte geöffnet bleibt. :crazy:
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Niveau des Forums

#38

Beitrag von odo »

[quote="7807";p="221318"]

Genau. Das war ein missglückter Aufruf an dieses Forum das im Prinzip alles auf zu ruf gelöscht wird und manches schon bevor eine Diskussion oder Eskalation geschieht. [/quote]

Das hält sich aber doch sehr in Grenzen.
Und wenn der Threadstarter "seinen" Thread gelöscht oder dicht gemacht haben will kann das niemand verhindern.
Bei Themen die den Boardregeln zuwider laufen (insbesondere Vereinsgeschichten) stehe ich voll dahinter wenn die dicht gemacht oder gelöscht werden.
So war es ja auch mit meinem Beitrag, nur das ich dort bessere Worte gefunden habe und mit dem Bearbeiteten Screenshot wollte ich eigentlich nur ausdrücken das ich nicht will das es demnächst so mit den Beiträgen aussieht.
Solche ungekennzeichneten Fakes die falsche Tatsachen vorgaukeln mag auch keiner wirklich.
Da denke ich schon das dieser hier passender ist denn ich will einfach auch vernünftige Diskussionen doch die Moderatoren müssen hier teilweise Beiträge zu machen wegen Beleidigungen obwohl diese eigentlich einfach zensiert werden könnten wenn eine Personalisierte Anmeldung vorliegt (so denke ich zu mindestens).


Um seitens der Moderatoren einzelne Beiträge zu löschen oder einen Thread zu "reinigen" bedarf es keiner personalisierten Anmeldung der User.
Allerdings (so denke ich mir) ist es für die Moderatoren einfacher einen Thread zu sperren als das Geheule über verschwundene Beiträge zu ertragen. :crazy:
Und zu dem Argument das dann viele verhaltener hier im Forum schreiben weil sie dann z.b eine Lincoln mit einem Problem haben kann ich nur sagen das der Besitz doch voll kommend erlaubt ist, nur der Betrieb nicht und wenn ich mit einem Scanner auf der 27.555 in USB einen Engländer höre ist das doch auch ok.
Mit einer personalisierten Anmeldung wären sicher viele -und ich auch- gar nicht erst hier.
Aber im Prinzip will ich eigentlich nur das Themen offen bleiben damit sich vielleicht mehr daran beteiligen und sinnvolle Gespräche und auch der Austausch von Erfahrungen und Diskussionen entstehen denn dadurch würde das Forum viel mehr an Attraktivität gewinnen. Denn das schließen von den Beiträgen weil Kritik geäußert wird zeigt sehr viel über den Beitrags Ersteller.
Die rechtliche Situation wurde genügend erläutert....
Und dass das Forum teilweise ein Spiegelbild des echten CB-Funks ist lässt sich nicht ganz vermeiden.
Nur sind die "Trägerdrücker und Dauer-Rülpser" hier leichter zu eliminieren oder zu ignorieren.
Für letzteres bietet das Forum extra eine Funktionalität die ich auch gerne schonmal nutze. :thup: :thup: :thup:
So ich hoffe mal ich konnte jetzt besser meine Sichtweise erläutern und dieser Beitrag bleibt natürlich offen damit auch "ODO" weiterhin die Schließung meines Accounts fordern kann.
Dies hatte ich von Deiner etwaigen Ambition den Thread schliessen zu lassen abhängig gemacht.
Das hat sich ja damit erledigt. Ausserdem war dieser Vorsschlag hoffentlich deutlich genug mit Icons geschmückt. :rolleyes: :rolleyes:

Im Übrigen bin ich im Forum auch dafür bekannt das ich ein Gegner der Schliesswut bin.
Auch bin ich keiner der rumheult wenn mal ein Beitrag (auch von mir) wegen "unpassender Äusserung" entsorgt wird.

Als Alternative für völlig unrestriktive Diskussion sei das Usenet empfohlen.
Man braucht ggf. nur eine funktionierende Mailadresse.

Es gibt immer noch de.comm.funk.cb
Das dümpelt vor sich hin und könnte gerne mehr Traffic vertragen.
Zugang geht auch problemlos z.B. über Google Groups.
Komfortabler ist natürlich ein Newsreader -auch der im Thunderbird Eingebaute funktioniert dafür.
Aber dann braucht man ggf. eine Freischaltung der Newsgroups mit den Zugangsdaten zum Usenet-Server von seinem I-Net-Provider.
Aber für dauerhafte Aktivitäten in den Newsgroups sollte man ein dickes Fell mitbringen oder sich schnellstens zulegen. :mrgreen:

Meine "Internetheimat" war über ein Jahrzehnt dort und manche Eigenheiten haben sich erhalten.... :sup: :holy:
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Niveau des Forums

#39

Beitrag von grinsekater »

[quote="7807";p="221330"]

Ich will nicht klug scheißen aber wenn ich es richtig verstanden habe (was natürlich nicht sein muss) kann ich durch diesen Paragraphen auch einen Ausschluss an weiteren Kommentaren bzw. Beiträge erwirken.
[/quote]

Welchem Satz dieses § glaubst Du das bitte entnehmen zu können? :think:

73, Andy (...der immer wieder gern dazulernt.... :dlol: )

PS: Wenn Du hier schon mit irgendwelchen Paragraphen daherkommst, solltest Du Dich aber auch mal vorab darüber informieren, was sie überhaupt bedeuten und wo sie Anwendung finden. http://dejure.org/dienste/lex/UrhG/31/1.html
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Niveau des Forums

#40

Beitrag von Clerence »

1003 hat geschrieben:...
Genau so wie es auch auf den CB-Kanälen täglich stattfindet, hauptsache den Mund auf, egal ob das was rauskommt einen Gehalt hat oder nicht.
Das ist für mich niedriges Niveau!

73
Olli
... und auch auf den AFu-Bändern genauso. Es gibt überall solche und solche. Auch auf AFu wurden schon Relais von Seiten der jeweils zuständigen Aufsichtsbehörde (DBP, BAPT,... welchen Namen das Kindlein auch jeweils trug) dichtgemacht, gerade wegen dem dorten herrschenden Niveau.
Zuletzt geändert von Clerence am Fr 23. Apr 2010, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Niveau des Forums

#41

Beitrag von Wiesel »

@omron,GT447

Wer den Thread von Anfang an durchliest wird feststellen das auf eindeutige Fragen keine klare Stellungnahme erfolgte, auch als diese erneut formuliert wurde. Letztlich sind "dämmliche" Kommentare dann zwangsläufig und angemessen um die Geringschätzung einer gewissen Selbsbeweihräucherung zum Ausdruck zu bringen.

Mit anderern Worten: da der Threadsteller und sein Fußvolk es auf -3 Seiten Thread nicht geschafft haben die Kernfrage zu beantworten nähmlich wie sie sich eine personalisierte Anmeldung und deren Durchführung und Wirkung konkret vorstellen, ist dieser Thread tatsächlich ein virtueller Mülleimer mitsammt den übliche Verdächtigen und den dazugehörenden Bemerkungen.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: Niveau des Forums

#42

Beitrag von DO1MOX »

von mir aus auch dass !!! weil meine Rufzeichen steht ja schon hier!! das braucht man nur bei der N-Agentur ein zu geben und schon hat man meine Adresse usw . :tup:
Benutzeravatar
yaesump1000
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Do 1. Jan 2009, 02:33
Wohnort: Bremen

Re: Niveau des Forums

#43

Beitrag von yaesump1000 »

[quote="798";p="221345"]von mir aus auch dass !!! weil meine Rufzeichen steht ja schon hier!! das braucht man nur bei der N-Agentur ein zu geben und schon hat man meine Adresse usw . :tup:[/quote]


mmmh, da kann doch auch jeder sich mit Anmelden... und irgendein Call nennen.
Das muss ja nicht gleich heißen das du es auch bist.

Marcus
Wohnort Bremen JO43IC
Benutzeravatar
Holgi
Santiago 9
Beiträge: 1143
Registriert: So 8. Aug 2004, 15:21

Re: Niveau des Forums

#44

Beitrag von Holgi »

Ich weiß gar nicht was das Getöse soll,
die Admins haben hier das Hausrecht, basta! Wem das nicht passt kann ja gehen.

73s Holgi
http://www.proamateurfunk.de
NEU: Jetzt NOCH freundlicher gegenüber beratungsresistenten Usern!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Niveau des Forums

#45

Beitrag von grinsekater »

@ 13GT447:

Ich wiederhole hier noch einmal meine Frage von Seite 1:
Mal so rein aus Neugier: Wie würdest Du Dir die praktische Umsetzung überhaupt vorstellen? Sollte jeder Nutzer eine Kopie seines Ausweises als Userbild nutzen müssen? :dlol:
Und müsste es eine Mitgliederliste geben, wo jeder User sämtliche Daten jedes anderen Users einsehen könnte?
Es wäre hilfreich, wenn Du das langsam mal beantworten würdest. :roll:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“