Auf Spende klicken und lesen.

kevin_DL...
Santiago 9+15
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:11
Standort in der Userkarte: Moers

Re: Auf Spende klicken und lesen.

#16

Beitrag von kevin_DL... »

@Romeo Oskar, da hast du Recht, du stellst in der Tat eine Ausnahme dar und verfolgst keine eigenen Interessen und hälst dich nur an die Forenregeln. Das schätze ich auch an dir und hoffe das du so bleibst wie du bist. MfG Kevin
Wenn sich alle Faktoren die Waage halten, dann ist meist die einfachste Erklärung die plausibelste.
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auf Spende klicken und lesen.

#17

Beitrag von benson04 »

Die Admins und Händler hier versuchen immer nur ihre Interessen durchzusetzen. Und eine Spende ist mir dieses Forum nicht wert. Da die Händler genug Nutzen daraus ziehen sollten sie auch den Server Finanzieren.
Kevin, meinst Du, dass die Werbung oben kostenlos ist ?
Und auf den Rest gehe ich lieber nicht ein, sondern überlasse es gern Deinem gesunden Menschenverstand, über diesen Ausspruch noch einmal nachzudenken...
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
kevin_DL...
Santiago 9+15
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:11
Standort in der Userkarte: Moers

Re: Auf Spende klicken und lesen.

#18

Beitrag von kevin_DL... »

[quote="6449";p="213390"]es wäre mal passender wenn man den Sperren würde :gun1:

Aber so nen Blindgänger hat wohl jedes Forum[/quote]
Ich denke dieser Beitrag sollte gegen die Forenregeln verstoßen und darf meinetwegen gelöscht werden. Ich denke der Ausdruck von Gewalt hat hier nichts zu suchen. Aber es soll immer noch menschen geben die immer erst versuchen Ihre Probleme mit Gewalt zu lösen. Ich schlage ein persönliches Treffen zwischen euch vor :)
Wenn sich alle Faktoren die Waage halten, dann ist meist die einfachste Erklärung die plausibelste.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Auf Spende klicken und lesen.

#19

Beitrag von grinsekater »

[quote="76";p="213413"]

....., sondern mich "sklavisch" an die
Boardregeln halte !
[/quote]

Den Begriff "sklavisch" würde ich da aber eher als nicht gerade zutreffend bezeichnen... :lol: Zumal die Regeln (besonders Regel 2) ja nun auch sehr weit auslegbar sind und ein gewisser/gewaltiger Ermessensspielraum besteht. :|

[quote="5932";p="213421"][quote="6449";p="213390"]es wäre mal passender wenn man den Sperren würde :gun1:

Aber so nen Blindgänger hat wohl jedes Forum[/quote]
Ich denke dieser Beitrag sollte gegen die Forenregeln verstoßen und darf meinetwegen gelöscht werden. [/quote]

Ich bin ja sonst eher gegen irgendwelche Löschungen, aber in diesem Fall gebe ich Kevin_DL mal uneingeschränkt Recht. :tup: Man kann sicher über die Beiträge von Karl-Heinz manchmal schmunzeln oder auch staunen, aber deswegen ist er noch lange kein Depp oder Blindgänger. Da sind mir hier schon andere Gestalten begegnet, auf die das viel eher zutreffen würde. :x

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Auf Spende klicken und lesen.

#20

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich denke dieser Beitrag sollte gegen die Forenregeln verstoßen und darf meinetwegen gelöscht werden.
Tja, ich muss Dich enttäuschen... ( leider ) handelt es sich in der Formulierung ( noch ) nicht um eine Beleidigung.

Und, auch wenn "Grinsekater" womöglich Anderes suggerieren möchte, lege ich da juristische Maßstäbe an,
die öfters mit dem Rechtsempfinden von "Otto Normalverbraucher" nicht viel gemein haben ... :clue: :paper:

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Auf Spende klicken und lesen.

#21

Beitrag von grinsekater »

[quote="76";p="213428"]

Und, auch wenn "Grinsekater" womöglich Anderes suggerieren möchte, [/quote]

Die Bezeichnung "Blindgänger" gegenüber einer (eigentlich völlig harmlosen und friedlichen) Person sehe ich aber zumindest als ziemlich grenzwertig an. :clue:

Jedenfalls könnte sie, um mal auf Eure heiss geliebten Regeln (Regel 2: ..."Beleidigungen oder Beschimpfungen haben auf Funkbasis.de nichts zu suchen") zu verweisen, sehr wohl dazu geeignet sein, den "Forenfrieden" zu stören.

Zumal hier mit Sicherheit schon viel "harmlosere" Beiträge gekickt wurden... :|

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
kevin_DL...
Santiago 9+15
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:11
Standort in der Userkarte: Moers

Re: Auf Spende klicken und lesen.

#22

Beitrag von kevin_DL... »

[quote="1360";p="213419"]
Die Admins und Händler hier versuchen immer nur ihre Interessen durchzusetzen. Und eine Spende ist mir dieses Forum nicht wert. Da die Händler genug Nutzen daraus ziehen sollten sie auch den Server Finanzieren.
Kevin, meinst Du, dass die Werbung oben kostenlos ist ?
Und auf den Rest gehe ich lieber nicht ein, sondern überlasse es gern Deinem gesunden Menschenverstand, über diesen Ausspruch noch einmal nachzudenken...[/quote]

Ich weiß zwar nicht wieviel euch diese Werbung kostet aber ich denke das sollte ausreichen um die Hardware inklusive Stromkosten des Servers zu decken. Die Arbeit der Admins sollte meiner Meinung nach als Hobby gelten und nicht als Hauptberufliche Geldeinahmequelle denke ich.
Wenn sich alle Faktoren die Waage halten, dann ist meist die einfachste Erklärung die plausibelste.
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auf Spende klicken und lesen.

#23

Beitrag von benson04 »

Ja, ich seh schon...nicht so einfach zu begreifen
Also: Die Werbung oben kostet Geld, jedes Jahr aufs Neue.
Und die Werbung hat überhaupt nichts mit der Tätigkeit als Moderator zu tun. DAS machen alle Moderatoren in ihrer Freizeit.
Es gibt nebenbei (wie schon oft bemerkt ) nur einen Administrator hier, das ist der Omega. Moderatoren haben nur eingeschränkte Rechte.
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Meine (und auch Markus´) Tätigkeit hat überhaupt nichts mit der Tatsache zu tun, dass wir als Sponsoren für das Forum fungieren, und mit diesen Beiträgen ( die wir für die Werbung zahlen ) das Forum zumindest zu einem kleinen Teil finanzieren. Der Rest bleibt nach wie vor am Omega kleben, ganz abgesehen von der nicht gerade wenigen Zeit, die zur Pflege des Forum aufgewendet werden muss.

Vielleicht konnte ich jetzt etwas Licht ins Dunkle bringen...
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Sigma

Re: Auf Spende klicken und lesen.

#24

Beitrag von Sigma »

Ein kleiner Denkanstoß:

Das ganze Forum hier ist doch auf Basis der Freiwilligkeit und gemeinsamen Interessen ausgelegt, oder?
Demnach steckt meinem Empfinden nach Idealismus in dieser Seite, die durch die Admins als harter Kern aufgebaut und den engagierten Mitglieder/innen kostenlos am Leben gehalten wird.

Man könnte sich also durch eine Spende erkenntlich zeigen, um die Aufwendung der Moderatoren zu würdigen. Haarig wird die Sache wenn keiner weiß, mangels Transparenz, ob es sich nachher nur um 50 Euro oder angenommen insgesamt 3000 Euro Spendengelder, möglicherweise auch mehr handelt und wie diese zu verwenden sind oder wie dies aufgeteilt werden soll.
Ob solche o. g. gedachten Beträge je eingehen werden, bleibt an dieser Stelle nur angenommene Theorie.
Ansonsten würde aus dem Begriff „Spende“ schnell das Wort „Honorar“ und damit zu einer lukrativen Einnahmequelle und könnte, je nach Spender und dessen Spendenhöhe, einen massiven Einfluss auf die Neutralität des Forums nehmen.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Auf Spende klicken und lesen.

#25

Beitrag von grinsekater »

[quote="1663";p="213434"]
Ob solche o. g. gedachten Beträge je eingehen werden, bleibt an dieser Stelle nur angenommene Theorie.
Ansonsten würde aus dem Begriff „Spende“ schnell das Wort „Honorar“ und damit zu einer lukrativen Einnahmequelle und könnte, je nach Spender und dessen Spendenhöhe, einen massiven Einfluss auf die Neutralität des Forums nehmen.[/quote]

Und selbst wenn freiwillige Spenden zu einer Art "Einnahmequelle" für den Betreiber würden, (was ich niemals glaube), jedenfalls von meiner Seite wäre es ihm durchaus gegönnt. :tup:

Aber nicht, weil ich manche Löschereien/Sperrungen (sprich: Moderationstätigkeit) so toll finde, sondern weil das Forum insgesamt eine super ergiebige Informationsquelle rund um das Thema Funk ist, die internetweit ihresgleichen sucht.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Re: Auf Spende klicken und lesen.

#26

Beitrag von Comander 1 »

Hallo Moderatoren!
Bin von Romeo Oscar dahingehend unterrichtet worden, das der Thread nicht der Wirklichkeit entspricht, um auf den Button "Spende" zu klicken.
Bitte schließen. :closed: :closed: :closed:
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Auf Spende klicken und lesen.

#27

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Sagen wir es mal´ so, ich habe Karl Heinz dahingehend "überzeugt", dass seine ursprüngliche Intention den Thread zu Erstellen
eine andere war / ist, wie es die übrigen Forenbenutzer interpretieren ...

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“