Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

"Sinnlos-Threads" löschen/sperren oder laufen lassen?

Umfrage endete am Sa 13. Mär 2010, 20:34

Sofort löschen/sperren, je nach Tageslaune der Mods
31
37%
Nur juristisch bedenkliche Beiträge löschen
17
20%
Wenn keine Regelverstösse vorliegen, einfach laufen lassen
35
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 8
Beiträge: 763
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#46

Beitrag von daf-xf-95 »

nur mal so ne frage am rande " funkt " ihr überhaupt noch ???

den wenn ich das hier so lese kommt mir manchmal der gedanke das ihr vor lauter schreiberei , und diskutiere hier im forum
keine zeit mehr habt um zu funken

ich für mein teil habe diverse tägliche beschaftigungen , wo ich es gerade so schaffe eine hobby aktivitäten dazwischen zu drücken

und wenn dann noch mal ein paar minuten zeit dazwischen ist den bin ich gerne mal zum lesen hier im forum

mfg marco
( der lieber seine funkgeräte nutzt 8) )
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#47

Beitrag von grinsekater »

[quote="1288";p="218691"]

den wenn ich das hier so lese kommt mir manchmal der gedanke das ihr vor lauter schreiberei , und diskutiere hier im forum
keine zeit mehr habt um zu funken
[/quote]

Hm... das bischen Geschreibsel hier kostet doch nun wirklich keine Unmengen an Zeit, die paar Sätze tippt man doch gerade mal so nebenbei. Ich jedenfalls. Wie kommt Ihr eigentlich immer darauf, dass irgendwelche Debatten hier irgendwen von irgendwas Anderem abhalten? :roll:

Wenn der Rechner hier läuft, ist das Funkgerät eh immer an und läuft mit. Nur sooooo viele (unterschiedliche) Leute erreicht man damit heutzutage ja nun auch nicht mehr. Da funkt man dann zwar überwiegend in der bekannten Regional-Runde, hat aber durchaus manchmal auch auf 15 USB ein offenes Ohr. :)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Scatter

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#48

Beitrag von Scatter »

@ daf-xf-95

Im Moment ist leider das Band nicht offen und es geht noch nicht sehr viel. :wink:
Aber ich muss dir in einigen Punkten Recht geben, es macht einfach keinen Sinn, auf teilweise total beschränkte Fragen eine Antwort zu geben und damit seine Zeit zu verschwenden. Das ist aber leider auch der Grund, welshalb es solche Disskusionen überhaupt gibt.
Wenn sich einige Leute einfach mal ein wenig bemühen würden, sich die Informationen, welche es zu Hauf in diesem Forum, oder aber auch im Netz schon gibt, selber rauszusuchen, dann hätten wir dieses Thema nicht. Es gibt aber haufenweise Leute, die immer die gleichen dämlichen Fragen stellen und ständig extra dafür einen neuen Thread eröffnen :think:
Dabei dauert die Suche meist nichteinmal so lange, wie ein neues Thema zu starten und seine Frage zu posten. Ob es nun Faulheit, Unvermögen, oder einfach nur ein Geltungsbedürfnis ist, spielt dabei doch eigentlich keine Rolle, oder? :clue:
Kommt nun wieder ein neues Mitglied hinzu, welches versucht, seine Infos aus bestehenden Threads zu suchen, wird dieser mit haufenweise Schrott zugemüllt, da einfach viele Threads ins leere führen. Warum? Weil es hunderte Threads zum Thema gibt, die schon ausführlich behandelt wurden.

Da macht es natürlich keinen Spass mehr zu suchen und man muss ersteinmal aus dem Haufen den passenden Thread finden, der zur gesuchten Antwort führt.
Sowas nervt einfach und macht mit jedem faulen User die ganze Sache komplizierter und unübersichtlicher. :think:
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“