Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

"Sinnlos-Threads" löschen/sperren oder laufen lassen?

Umfrage endete am Sa 13. Mär 2010, 20:34

Sofort löschen/sperren, je nach Tageslaune der Mods
31
37%
Nur juristisch bedenkliche Beiträge löschen
17
20%
Wenn keine Regelverstösse vorliegen, einfach laufen lassen
35
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#16

Beitrag von Omega »

[quote="315";p="211869"]
@ Omega:
Wer soll das entscheiden? Die die gern Sinnlos-Threads erstellen? Schon amüsant diese Umfrage.
Meinst Du mich damit? Soweit ich mich erinnern kann, hab ich wohl noch keinen Sinnlos-Thread eröffnet und halte mich wohl auch (fast) immer an die Regeln.... :|
73, Andy[/quote]
??? Willst Du damit sagen das Du es entscheiden willst ???
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#17

Beitrag von grinsekater »

[quote="5747";p="211870"]
??? Willst Du damit sagen das Du es entscheiden willst ???[/quote]

Das ich was entscheiden will? Ob Threads von mir sinnlos sind? Oder wie ist das gemeint?

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#18

Beitrag von Omega »

Ok, dann zerlege ich die Sache eben in ihre Einzelteile.

Ich ->
Wer soll das entscheiden? Die die gern Sinnlos-Threads erstellen? Schon amüsant diese Umfrage.
darauf Du->
Meinst Du mich damit? Soweit ich mich erinnern kann, hab ich wohl noch keinen Sinnlos-Thread eröffnet und halte mich wohl auch (fast) immer an die Regeln....
darauf ich ->
??? Willst Du damit sagen das Du es entscheiden willst ???

Wenn ich frage ob die es entscheiden sollen die gern ein bischen das Forum aufmischen muß ich ja nicht an Dich gedacht haben.
Wenn Du aber denkst das ich meine Du wärst ein Störer und diese Erkenntnis aus dem ersten Satz ziehst, muß ich im Umkehrschluß glauben Du willst hier entscheiden.

Ist doch ganz einfach, oder?

__________

Ich will mich hier auch auf keine Diskussion einlassen. Es kostet genug wertvolle Zeit die Kiste am laufen zu halten.
Es steht Jedem frei aus diversen Verstimmungen seine Konsequenzen zu ziehen.
Eine "Userselbstentfernung" wurde ja auf Wunsch schon eingerichtet.
Ansonsten lehren mich derartige Threads eher in Richtung einer diktatorischen Führung zu tendieren.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#19

Beitrag von grinsekater »

[quote="5747";p="211873"]Ok, dann zerlege ich die Sache eben in ihre Einzelteile.

[/quote]

Ok, ist klar jetzt. Ich verstehe Euch ja grundsätzlich auch, dass Ihr schon genug Arbeit hiermit habt, nur manche Sperr-/Löschentscheidungen sind eben leider auch nicht nachvollziehbar. Was sie aber -jedenfalls meiner Meinung nach- sein sollten, im Interesse aller User. Diese teilweise Nicht-Nachvollziehbarkeit ist dann aber auch immer der Grund, das es solche Diskussionen gibt wie diese hier. LEIDER.

Egal, Ihr müsst letztlich wissen, wie Ihr das handhabt, und was Du sagen wolltest, habe ich jetzt zur Kenntnis genommen, damit soll das Thema für mich auch gegessen sein.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#20

Beitrag von Wiesel »

Ich kann den Ansichten von Joachim nur zustimmen und denen, welche das hier für für überreguliert halten versichern das Einiges von dem was hier abgeht juristisch schon sehr liberal gehandhabt wird. Anderso sind dann schon die Finger ab.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
roter-baron

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#21

Beitrag von roter-baron »

[quote="315";p="211837"]Mir ist wiederholt aufgefallen, dass manche Threads (z. B. der zu Virtual-CBFunk usw.) plötzlich verschwunden sind, obwohl -soweit ich das verfolgt habe- da nichts stand, was gegen die Regeln verstösst. Erklärungen zu warum und wieso sucht man leider vergeblich. Auch wird manches einfach gesperrt, wo ich -als neutraler Betrachter- auch keine Verstösse erkenne, allenfalls vielleicht ein bischen "dummes Zeug".

Daher würde mich mal interessieren, wie die User überhaupt darüber denken. Und nach welchen Kriterien festgelegt ist/wird/werden sollte, was ein "Sinnlos-Thread" überhaupt ist.

Bin mal gespannt. :clue:

73, Andy[/quote]


Und das kommt ausgerechnet von Dir :wall: :wall: sooooo Langweilig kannnn es einen doch WIRKLICH nicht sein .....

An DEINER STELLE WÜRDE ICH EINFACH MAL PROBIEREN EIN BUCH ZU SCHREIBEN ,da dürfte GENUG PLATZ für DEINE ERGÜSSE sein .....
Oder soll ich mal wieder in deiner GEGEND meine Antenne aufbauen ........ :dlol:


Sorry aber das musste mal sein .....


Joachim for PRESIDENT :tup:
Zuletzt geändert von roter-baron am Fr 12. Feb 2010, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#22

Beitrag von grinsekater »

[quote="1013";p="211899"]
Oder soll ich mal wieder in deiner GEGEND meine Antenne aufbauen ........ :dlol:
[/quote]

Kannst Du gern tun. :lol: Wir leben ja in einem freien Land. Jedenfalls würde ich Dich dann hier auch mal wieder hören... :)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#23

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo zusammen,

Vieleicht mal die Sicht eines Außenstehenden oder viel mehr ein Neuankömmling.

Nach dem ich meine alte Liebe zum Funken wieder gefunden hatte, hab ich mich auch gleichzeitig nach einem Forum wie diesem umgeschaut.
Zu viele Fragen und auch neue Techniken wollen besprochen werden. Von all den Foren die ich mir angeschaut hatte, und es gibt einen Menge davon,
war dies das Forum was mir am sympatischten rüber kam. Die Foren Regeln sind klar und einfach einzuhalten und der Umgangston ist meistens auch
sehr höflich und mit Respekt. :tup:

Ihr solltet mal schauen was für Foren es gibt und wie dort der Umgangston ist. Entweder ist es eine Aneinanderreihung von Beleidigungen,
oder aber das Technische wird so im einzelnen auseinander gepflückt das man sich gar nicht traut auch nur eine Frage zu stellen weil die Antworten mit Hohn versetzt werden.

Das Forum hier regelt sich ein Stück weit ganz von alleine. Das liegt daran, dass hier auch tolle Mitglieder sind die sich selber zu regulieren wissen.
Dies macht dieses Forum zu etwas besonderem und wir alle sollten das nicht kaputt machen. Deswegen hallte ich das Regulieren von Thread's für falsch, außer sie sind wirklich nicht regelkonform. Wenn sich jeder daran hält wird die Anzahl der Teilnehmer auch weiter steigen und nicht wie in anderen Foren abnehmen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ein schönes WE euer Michael.
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#24

Beitrag von grinsekater »

[quote="7669";p="212004"]

Ihr solltet mal schauen was für Foren es gibt und wie dort der Umgangston ist. Entweder ist es eine Aneinanderreihung von Beleidigungen,
oder aber das Technische wird so im einzelnen auseinander gepflückt das man sich gar nicht traut auch nur eine Frage zu stellen weil die Antworten mit Hohn versetzt werden.
[/quote]


Hast Du dazu ein paar Beispiele? Das würde ich mir ja gern mal anschauen, und da ggf. auch ein paar "laienhafte" Fragen stellen, dumm und naiv wie ich in solchen Fällen auch mal sein kann.... :lol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#25

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo Andy,

weder glaube ich das du dumm bist, noch würde ich dir empfehlen auf welchen Foren du da dein Unwesen treiben kannst. Aber wenn du "cb Foren" mal Googelst
bekommst du glaube ich knapp 60 000 Seiten vorgeschlagen. :banane:

Jedoch wirst du schnell feststellen daß, das Forum hier mit das qualitativste und am besten geordnete Forum ist. Zumindest ist das mein Eindruck. :sup:


Wie auch immer, einen schönen Abend noch.

Und an alle Würschte, Flachzangen, Backbleche, spezial-Strategen, Starkstromkastenpisser, Kantienen tablett nicht abräumer, Geisterfahrerverfolger und komplett Schwachmaten, lasst das Forum so wie es ist bitte, und sorgt nicht dafür, daß sich wirklich was ändert. So ist es wirklich toll. :banane: :banane: :banane:

Alleine an diesem Beitrag könnte mann erkennen was ein sinnloser Thread ist oder auch nicht. Nur wo sind die Grenzen, wo fängt das an, und wo hört es auf, und vor allem wer ist der arme Tropf der das kontrollieren muss. :grrr:


Lg Michael :D
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#26

Beitrag von Brock »

Also, Funkfreunde... ich bin hier lange dabei, und war einige Zeit davon selber Moderator.
1) Die Moderatoren hier machen das unentgeldlich und in ihrer Freizeit
2) Auch "Mods" sind nur Menschen, und haben mal bessere, mal schlechtere Laune, wo dann die Hemmschwelle mal höher mal niedriger ist
3) In völlig "freien" Foren findet man kaum eine sinnvolle Antwort auf eine sinnvolle Frage. Wenn dort entsprechend überhaupt nichts reguliert wird ist das irgendwann nur noch ein virtueller Schmierzettel für Beleidigungen und Anprangerungen aller Art
4) nicht erst seit gestern gibt es genügend "Stammposter" hier die einen Mist³ von sich geben... dabei meine ich nichtmal Halbwahrheiten, sondern wirklich -sry- DÜNNSCHISS der verbalen Art.
Allein schon damit DAS nicht ausufert bin ich definitiv FÜR eine SINNVOLLE Administration! Und wenn einem Mod mal ein Fehler passiert (wie jedem von uns) sollte eine HÖFLICHE Mail das schnell beheben ;)
73 de
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#27

Beitrag von grinsekater »

[quote="7669";p="212103"]Hallo Andy,

dein Unwesen treiben... [/quote]

Bin eigentlich doch immer brav... :holy: Würde also nie mein Unwesen treiben, es sei denn, man gibt mir da einen guten Grund dazu. :lol:

[quote="7669";p="212103"]Aber wenn du "cb Foren" mal Googelst
bekommst du glaube ich knapp 60 000 Seiten vorgeschlagen. :banane: [/quote]

Mag ja sein, ich kenne ja auch einige Foren. Aber wirklich "aufgefallen" ist mir da noch keins. Dei meisten sind recht "normal", also ohne Gepöbel, und ohne "von oben herab". Und sehr viele sind anscheindend fast gar nicht besucht, und daher stinklangweilig.
Nur in einem Amateurfunkforum hab ich beim mitlesen mal ein gewisses "Elite-Denken" festgestellt. Und auch immer wieder die üblichen, nervigen Hinweise von pseudo-sachkundigen Usern darauf, was doch alles verboten ist. :lol:

Bin da zwar seit Jahren registriert, hab da aber bisher fast nix geschrieben, weil ich nicht davon ausgehe, dort meine Fragen noch besser als hier beantwortet zu bekommen. Hatte (dort) mal eine Modifikation gesucht, da konnte mir aber kein Board weiterhelfen. Scheinbar gibt es für das Gerät ja wirklich nichts.

60.000 (deutschsprachige) Funk-Foren gibt es allerdings wohl kaum. :lol:

[quote="7669";p="212103"]Jedoch wirst du schnell feststellen daß, das Forum hier mit das qualitativste und am besten geordnete Forum ist. Zumindest ist das mein Eindruck. :sup:
[/quote]

Das ist zweifellos richtig. :tup: Nicht ohne Grund bin ich hier ja seit 2003 registriert und schreibe sogar auch gelegentlich mal sinnvolle Beiträge. :lol: Mir selbst konnte hier auch schon einige Male sehr gut geholfen werden.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#28

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo zusammen,

ich stelle fest : am Ende sind wir doch alle ungefähr gleicher Meinung. :P Was ich echt klasse finde, und mich immer wieder dazu animiert hier rein zu schauen.

Jeder weiß was die Mod's hier leisten, und du weißt das wahrscheinlich am besten Andy.


Werde jetzt so ca. 35 Liter Wodka trinken, deswegen erwartet von mir die nächsten Tage keine aussagekräftige Antwort. :dlol: :dlol: :dlol:


Schönes Wochenende euch. Lg Michael. :heart:
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#29

Beitrag von grinsekater »

[quote="7669";p="212167"]

Jeder weiß was die Mod's hier leisten, und du weißt das wahrscheinlich am besten Andy.
[/quote]

Ich will es mal so ausdrücken: Ich finde hier eigentlich äusserst selten mal Beiträge, die ich persönlich für so "dramatisch" halte, dass sie nach meiner Auffassung unbedingt gelöscht werden müssten. Allerdings haben die , die das letztlich zu entscheiden haben, dazu teilweise andere Meinungen. Und die gelten hier nun mal und damit muss man halt leben. Siehe auch weiter oben. :clue:

Und ich kenne eine Menge andere Foren (nicht unbedingt im Funk-Bereich), wo die Mods wesentlich mehr Stress mit den Usern/Beiträgen haben als hier. Hier geht es doch wirklich noch sehr harmlos zu.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
ingolaner

Re: Sollen "Sinnlos-Threads" gesperrt oder gelöscht werden?

#30

Beitrag von ingolaner »

Ich bin für den Balken mit "35", da es in meinen Augen keine dummen Fragen gibt...
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“