Suchfunktion

Raul78

Suchfunktion

#1

Beitrag von Raul78 »

Hi, mal 'ne Frage an die Admins:
Ich bekomme seit geraumer Zeit öfters diese Meldung:
Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.
An meinem Browser kanns nicht liegen, da ich z.T. an mehreren verschiedenen PC's dieses Problem habe.Nach ein paar Sekunden oder Minuten warten, oder schließen der Seite funktionierts irgendwann wieder. Besonders schlimm ist es in der SuFu wenn viele Suchwörter gefunden werden.
Hat jemand 'ne Idee??

73, Raul
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Suchfunktion

#2

Beitrag von Omega »

Ja, im Forum einloggen.
Raul78

Re: Suchfunktion

#3

Beitrag von Raul78 »

[quote="5747";p="166300"]Ja, im Forum einloggen.[/quote]

Hmmm...selbst dann will es nicht so wirklich. Habe es soeben noch mal getestet. Eingeloggt versteht sich. :clue:
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: Suchfunktion

#4

Beitrag von Hombre »

Das gleiche Problem hab ich ab und an auch. Jo, eingeloggt bin ich da auch.
Ist aber nur sporadisch.
Im Moment funktioniert es.
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Suchfunktion

#5

Beitrag von 13OT057 »

Dann geselle ich mich mal zu euch.
Ist mir auch schon öfter vorgekommen.
Meistens wenn ich was suche und dann mir z.B. Seite 2 der Suchergebnisse zeigen möchte kommt dieser Fehler.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: Suchfunktion

#6

Beitrag von Hombre »

[quote="298";p="166305"]Meistens wenn ich was suche und dann mir z.B. Seite 2 der Suchergebnisse zeigen möchte kommt dieser Fehler.[/quote]


Ganz genau. So isses bei mir auch :clue:
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Raul78

Re: Suchfunktion

#7

Beitrag von Raul78 »

5223 hat geschrieben:[quote="298";p="166305"]Meistens wenn ich was suche und dann mir z.B. Seite 2 der Suchergebnisse zeigen möchte kommt dieser Fehler.

Ganz genau. So isses bei mir auch :clue:[/quote]

Jepp, die 2. oder alle Folgeseiten! Stimmt!
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Suchfunktion

#8

Beitrag von Omega »

Bitte mal testen.
Delta Golf 8

Suche - Funktion

#9

Beitrag von Delta Golf 8 »

Warum werde ich im Breich der Suche mit folgendem Hinweis rausgeworfen ? Und das am laufenden Band !

Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut. :angry:

Und ich habe versucht und immer wieder der gleiche Satz.

73 Frank
Ulrichstein1
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 17:02
Wohnort: Ulrichstein

Re: Suche - Funktion

#10

Beitrag von Ulrichstein1 »

Delta Golf 8 hat geschrieben:Warum werde ich im Breich der Suche mit folgendem Hinweis rausgeworfen ? Und das am laufenden Band !

Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut. :angry:

Und ich habe versucht und immer wieder der gleiche Satz.

73 Frank
Kann ich bestätigen. Die erste Seite geht eigentlich meistens. Wenn ich dann zur 2. oder spätestens 3. Suchergebnis-Seite weiterklicke bekomme ich auch diesen Hinweis! Ob ich dabei im Forum angemeldet bin oder nicht ist egal.
55 & 73 de Ulrichstein 1

Heimat-QTH:
35327 Ulrichstein, Vogelsberg, Hessen
Locator JO40ON, 570 m üNN
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Suchfunktion

#11

Beitrag von grinsekater »

Geht mir auch öfter so, dass ich diese Meldung bekomme.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Suchfunktion

#12

Beitrag von odo »

grinsekater hat geschrieben:Geht mir auch öfter so, dass ich diese Meldung bekomme.

73, Andy

Es wurde schon verschiedentlich der Tipp gegeben dann doch lieber die Suchbegriffe und dazu "funkbasis" bei Google einzugeben....

Das findet auch Zeichenfolgen mit 2 oder 3 Zeichen.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Suchfunktion

#13

Beitrag von grinsekater »

Schon klar, wie man das "umgeht", weiss ich ja, es ging hier und jetzt aber darum, dass es auch -manchmal- passiert, wenn man eingeloggt ist. Anscheinend ja wohl bei mehreren Usern.

Matthias hatte ja weiter oben den Rat gegeben, sich im Forum einzuloggen, wenn man diese Meldung vermeiden will.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Suchfunktion

#14

Beitrag von odo »

grinsekater hat geschrieben:Schon klar, wie man das "umgeht", weiss ich ja, es ging hier und jetzt aber darum, dass es auch -manchmal- passiert, wenn man eingeloggt ist. Anscheinend ja wohl bei mehreren Usern.

Ja, mir auch.
Regelmässig beim Aufruf der 2. Seite der Suchergebnisse.

Ich nutze die Forensuche allerdings nur sehr selten und wenn, dann meistens (aber eben nicht immer) so gezielt, dass das Gewünschte auf der ersten Seite ist.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Suchfunktion

#15

Beitrag von David »

Ich benutze jeden Tag diese Funktion und ca. seit einem Jahr ist das Problem da. Ab der zweiten Seite bricht es ab. Aber das Thema wurde hier ja schon mal angesprochen.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“