Bestätigungscode

Antworten
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Bestätigungscode

#1

Beitrag von Omega »

Einige User scheinen Probleme mit der Eingabe des Bestätigungscodes zu haben.
Eigentlich muß man nur den Anweisungen folgen und die Eingaben sorfältig vornehmen.

Also dann hier zum langsam lesen.
Nach mehreren Fehleingaben des Passwortes oder anderen sicherheitsrelavanten Tätigkeiten, wird man zur Eingabe eines Bestätigungscodes aufgefordert. Der sieht dann ungefähr so aus.
bestaetigung.JPG
bestaetigung.JPG (11.91 KiB) 17821 mal betrachtet
Die Zeichen herauszulesen sollte eigentlich jedem möglich sein. In diesem Fall -> 3V2ZL9 <-
Geht es zB um die Passworteingabe schreibt man einfach seinen Usernamen, sein Passwort und den Bestätigungscode in das jeweils dafür vorgesehene Feld. Da es hunderte User ohne Probleme geschafft haben, bekommt es der Rest sicher auch noch hin. :tup:

Einen schönen Restfeiertag ...
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6237
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Bestätigungscode

#2

Beitrag von wasserbueffel »

Ja ist gut gemeint aber wer eine Farbsinnstörung hat
und davon gibt es 400 000 Menschen in DL,der hat die Arschka....
Ich habe auch manchmal dieses Problem,das die Symbole farblich nicht zu erkennen sind.
Es besteht doch die Möglichkeit grafisch ohne Farbmarkierung,hab ich auf diversen Seiten schon gesehen.
Denkt mal drüber nach,danke.
Gruss Walter
ARMOREDcoreNEXUS

Re: Bestätigungscode

#3

Beitrag von ARMOREDcoreNEXUS »

Einige dieser systeme haben erhebliche Bug's ! hab ich am eigenen Leib schon erfahren müßen , Rekord war in einem Kampfjet-Fan-Forum
mit 15 eingabeversuchen ! Und ich bin nicht Farbenblind ! :clue:
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6237
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Bestätigungscode

#4

Beitrag von wasserbueffel »

[quote="6103";p="162937"]Einige dieser systeme haben erhebliche Bug's ! hab ich am eigenen Leib schon erfahren müßen , Rekord war in einem Kampfjet-Fan-Forum
mit 15 eingabeversuchen ! Und ich bin nicht Farbenblind ! :clue:[/quote]

Ja da hast Du Recht,aber bedenke Farbsinnstörung bedeutet nicht gleich Farbenblind.
Bei mir ist z.B. rosa gleich rot(wie an der Ampel,hi),alle anderen Farben erkenne ich ohne Probleme.
Gruss Walter
Benutzeravatar
Athrun825
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 16:34
Wohnort: Kelheim
Kontaktdaten:

Re: Bestätigungscode

#5

Beitrag von Athrun825 »

Es gibt auch neurologische Behinderungen / Erkrankungen, so dass für Betroffene der Zugang so als nicht barrierefrei anzusehen ist.

Grüße
Sascha
Benutzeravatar
pSYcHoDaD
Santiago 6
Beiträge: 424
Registriert: Do 15. Jan 2004, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Bestätigungscode

#6

Beitrag von pSYcHoDaD »

Ich habe ein ausgeprägte Farbsinnstörung und es klappt meistens nicht beim ersten mal
alles richtig zu erkennen. Nach drei, vier Versuchen haut es aber dann in der Regel hin.
Lästig aber man gewöhnt sich daran :wave:
Wenn es eine Möglichkeit gibt, solche "Randgruppen" zu berücksichtigen würde ich es begrüßen,
wenn nicht es aber auch nicht vermissen.


so long
Benutzeravatar
Nuknuk
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Bestätigungscode

#7

Beitrag von Nuknuk »

Ich habe zwar kein Problem mit dem CAPTCHA Modul, doch weiß ich durch einen Freund das er es nie schafft wenn irgendwelche Farben im Spiel sind. Der Arzt konnte keine Farbschwäche oder Blindheit feststellen aber es kann durch die Konturen beeinflusst werden so wie er mir berichtete.

Ich kann dir nur den Vorschlag machen eines dieser hier zu benutzten:

CAPTCHA ohne GD:

Bild

GD 3D-CAPTCHA:

Bild

Das erste Beispiel nutzte ich auch in meinem Forum und seit ich es drin habe kommen keine Fragen mehr. Sollte hier im Board ja auch nur eine Einstellung im ACP-Allgemein-CAPTCHA Einstellungen sein! ;)
Wer nicht fragt bleibt dumm!!! :D
Wer dumme Antworten gibt, hat es immer noch nicht verstanden! ;)
Kite & friends
sweety89
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03

Re: Bestätigungscode

#8

Beitrag von sweety89 »

Hallo,

mit dem GD 3D-CAPTCHA: hatte ich auch Probleme. Brauchte über 10 Anläufr damit es geklappt hatte !
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Bestätigungscode

#9

Beitrag von Omega »

Hab eben auf > CAPTCHA ohne GD < umgestellt.

Die nächste Stufe wäre dann "ohne" :wink:
Benutzeravatar
turbofoen
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: So 20. Mär 2022, 13:50
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Bestätigungscode

#10

Beitrag von turbofoen »

Ich will mich auch mal melden!
Bei mir hat das auch irgendwie erst geklappt, nachdem ich das Captcha in einem neuen Tab geöffnet habe.
Vorher kam immer die Fehlermeldung, dass ich es falsch eingegeben hätte. Ich hatte schon an mir gezweifelt^^

Und tatsächlich, der Code aus dem anderen Tab wurde akzeptiert, der Code im ursprünglichen Fenster mit der Registrierung wurde immer als Falsch angemeckert...selbst wenn ich einen neuen angefordert habe.
turbofoen.de
Benutzeravatar
Max Headroom
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Mär 2023, 14:38
Standort in der Userkarte: Bargteheide, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Bestätigungscode

#11

Beitrag von Max Headroom »

Ja, bei mir gab es auch gerade große Probleme mit dem Code. Habe Firefox benutzt.
Nachdem ich mich nochmals über Vivaldi registriert hatte, hat alles bestens geklappt.

Gruß
Max
Benutzeravatar
Rewa
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 23:21
Standort in der Userkarte: Eschweiler, Kreis Aachen

Re: Bestätigungscode

#12

Beitrag von Rewa »

Nuknuk hat geschrieben: Fr 25. Jun 2010, 10:29
Ich kann dir nur den Vorschlag machen eines dieser hier zu benutzten:

CAPTCHA ohne GD:

Bild

GD 3D-CAPTCHA:

Bild
Also..für mich sehen die beiden Grafiken absolut identisch aus.. kann das sein ?
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6674
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bestätigungscode

#13

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ja, das kann/muss sein, weil das nur die Grafik vom Dateihoster ist, die besagt, dass die eigentliche Grafik nicht mehr zur Verfügung steht!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“