Mitglieder Karte - bitte alle eintragen

Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+15
Beiträge: 2439
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Mitglieder Karte - bitte alle eintragen

#1

Beitrag von Wingman »

Hallo Leute,
hier mal eine Anleitung für den "neuen Userlocator":

Was ist die Mitglieder Karte?

Alle registrierten und angemeldeten User dieses Forums können sich in der Mitglieder Karte eintragen. Je mehr sich eintragen, desto effektiver wird die ganze Sache. Mit dem Eintragen in den Mitglieder Karte erscheint ein Punkt mit eurem Standort und Rufzeichen auf einer Deutschlandkarte, das ist sehr sinnvoll, da man weiß, wo in etwa sich die einzelnen Funker befinden und ob es eventuell für einen Kontakt reicht. Auch wenn man auf einen Berg fahren will um zu funken, man aber nicht weiß, ob es dort Funker gibt, schaut man einfach mal in die Karte, vielleicht gibt es in dieser Region ja Funker.

NEU: Jetzt können sich auch endlich die Funkkollegen aus Österreich und der Schweiz (und hoffentlich bald noch dem Elsass) eintragen, die entsprechenden Karten wurden angefügt.

Wie trage ich mich ein?

Das geht ganz einfach :
Klickt auf "Persönlicher Bereich", dann auf "Profil" und bei "Postleitzahl" unter "Profil ändern" gebt ihr einfach die PLZ eures QTH´s ein und klickt auf Absenden.
Schon erscheint eure Station in der Mitglieder Karte (erreichbar über den Punkt "Mitglieder Karte" oben rechts).

Auf das sich noch viele eintragen und weiterhin viel Werbung für das beste CB-Funk Forum machen :wink:

Gruß
Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]

Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2329
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder Karte - bitte alle eintragen

#2

Beitrag von ornoeule »

ich find hier keinen persönlichen bereich

Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Mitglieder Karte - bitte alle eintragen

#3

Beitrag von Omega »

Es wurde schon einmal erklärt, aber man wiederholt sich ja gern.
Die Datenbank ist nach Postleitzahlen sortiert. Derjenige welcher
die Datensätze für die GeoMap erstellt hat, hatte wohl nicht auch
noch Lust die Orte nach Einwohnerzahl auszuwählen. Daher findet
man nach Eingabe der PLZ den alphabetisch ersten Ort einer PLZ.
Sollte jemand mit der Anzeige nicht zufrieden sein, könnte ich den
Eintrag in der DB bearbeiten..

Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2329
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder Karte - bitte alle eintragen

#4

Beitrag von ornoeule »

ja jetzt hab ich es auch gesehen :D

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7740
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder Karte - bitte alle eintragen

#5

Beitrag von PMRFreak »

Da solltest du ihn finden ;)
Dateianhänge
persbereic.jpg
persbereic.jpg (57.27 KiB) 5060 mal betrachtet
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 1955
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Mitglieder Karte - bitte alle eintragen

#6

Beitrag von Maulwurf »

Hallo allerseits,
kann mir einer sagen was ich falsch mache?
Ich habe in meinem Profil die PLZ eingetragen und auf "Absenden" gedrückt, dann bekam ich die Meldung die Nummer wäre keine ICQ Nummer :o , na klar es soll ja auch eine PLZ sein :lol:
Schaun mer mal

73 Stefan

EDIT: Habe es gefunden: Habe im Profil alle unnötigen Sachen ( die ich nicht habe ) gelöscht. Z.B. ICQ, Homepage usw. dann ging es. :D

Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Mitglieder Karte - bitte alle eintragen

#7

Beitrag von Omega »

Mach alle Felder leer die Du nicht angeben willst.
Da steht sicher so etwas wie "verborgen" bei ICQ -> weg damit

Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+15
Beiträge: 2439
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder Karte - bitte alle eintragen

#8

Beitrag von Wingman »

Ist es eigentlich möglich die User aus dem Userlocator in die Mitglieder Karte zu importieren?
Ich meine viele sind vll. nicht mehr hier im Forum präsent, wohl aber noch auf 11m.

Gruß
Wingman - Stefan

Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Mitglieder Karte - bitte alle eintragen

#9

Beitrag von Omega »

Das ist eine Mitglieder-Karte und keine ehemalige Mitglieder-Karte. :!:

Raul78

Re: Mitglieder Karte - bitte alle eintragen

#10

Beitrag von Raul78 »

Moin, ich werde jedesmal ausgeloggt wenn ich die Mitgliederkarte anschauen möchte.
Muss mich immer neu anmelden. Irgendwas klappt da noch nicht richtig.
Eingetragen hab ich mich mit PLZ.

Benutzeravatar
Benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 2904
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder Karte - bitte alle eintragen

#11

Beitrag von Benson04 »

Internet Explorer: Extras-> Internetoptionen->Datenschutz-> Erweitert->Sitzungscookies zulassen

Dann sollte das erledigt sein.

Raul78

Re: Mitglieder Karte - bitte alle eintragen

#12

Beitrag von Raul78 »

Danke Jörn! Hat geklappt! Mal schauen wann ich dort auftauche :)

Benutzeravatar
Albatros
Santiago 5
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 20:33
Wohnort: Kreuztal

Re: Mitglieder Karte - bitte alle eintragen

#13

Beitrag von Albatros »

Hallo,
habe das ganze Prozedere jetzt schon x mal gemacht, ohne Erfolg.
Gruß

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7740
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder Karte - bitte alle eintragen

#14

Beitrag von PMRFreak »

Komisch. Wenn du die PLZ im Persönlichen Bereich richtig eingetragen hast,
sollte es problemlos klappen.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Benutzeravatar
Krawallo
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:53
Standort in der Userkarte: Adelsdorf
Wohnort: Adelsdorf

Re: Mitglieder Karte - bitte alle eintragen

#15

Beitrag von Krawallo »

PMRFreak hat geschrieben:Komisch. Wenn du die PLZ im Persönlichen Bereich richtig eingetragen hast,
sollte es problemlos klappen.
...und aus den anderen Zeilen das "verborgen" entfernt hast :roll:

Gruß, 73, 55 der Dieter

Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“