Firefox und das Funkerforum.......

Antworten
Chaos

Firefox und das Funkerforum.......

#1

Beitrag von Chaos »

Hallo;

weil mir mein Internet Explorer stinkt, habe ich mir den Firefox draufgezogen aber jetzt kommt da diese Meldung:


Fehler: Dein internes Cookie-Passwort stimmt nicht mit dem in unserer Datenbank gespeicherten überein. Wahrscheinlich hast du dich mit einem anderen Browser versucht einzuloggen. Aus Sicherheitsgründen wurden deine Cookies gelöscht. Dies ist kein Fehler im Forum sondern unsere hohen Sicherheitsstandards. Log dich jetzt bitte erneut ein.

gesagt getan und es geht trozdem nicht mit dem blöden IE ist es aber kein Problem,da geht alles ohne zu Murren.

wo Liegt der Fehler ?


Gruß vom Chaot
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Firefox und das Funkerforum.......

#2

Beitrag von PMRFreak »

Einfach alle Cookies löschen bzw. Cookie-Annahme aktivieren.

Ich benutze das Forum schon ewig mit Firefox, und da gab
es nie Probleme.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Apollo_13

Re: Firefox und das Funkerforum.......

#3

Beitrag von Apollo_13 »

Hallo und n gutes Neues noch nachträglich!


So, zu deinem Problem:

Die Fehlermeldung entsteht dann, wenn du dich zuerst mit dem Internetexplorer im Forum einloggst und dann, ohne dich vorher abzumelden mit dem Firefox ebenfalls ins Forum begibst.

Hat die Bewandnis:

Sowohl der Internet Explorer als auch der Firefox haben ja die Funktion, daß du Passwörter nicht nochmal neu eingeben musst, sondern daß sie gespeichert werden.
Das sogenannte Autovervollständigen beim IE und Passwortmanager beim Firefox.

Besteht jetzt bereits eine Anmeldung beim IE, so bekommt das der Fox (soweit ich weiß) nicht mit, sondern bringt dir eben die Fehlermeldung.
Loggst du dich jetzt hier im Fox ein, so wird dir der IE beim nächsten Zugriff ebenso den Fehler bringen, da du dich "von einer anderen Maschine aus" eingeloggt hast, heiß nix anderes, als daß in diesem Fall der IE und der Fox (obwohl auf dem gleichen Rechner installiert) als zwei unterschiedliche Systeme gewertet werden.

Der Fehler ist mir vor Kurzem auch erst aufgetreten, als ich mich von der Firma (natürlich ohne Logout am vorherigen Abend) ins Funkforum eingeloggt hab. War ich wieder daheim, kam das Gleiche bei mir Zuhause.

(Admins und Rechnerexperten, auch ich bin nur ein Mensch, bitte korrigiert mich, sollte was falsch geraten sein, ich hab´s auf jeden Fall so erlebt)

Gruß

Daniel
Apollo 13
Chaos

Re: Firefox und das Funkerforum.......

#4

Beitrag von Chaos »

Hallo,

@PMR-Freak


Danke DAS hats gebracht geht alles so wies sein muß....
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“