Bildergröße im Forum !

Antworten
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Bildergröße im Forum !

#1

Beitrag von moeppikf »

Horrido,

es wäre echt klasse wenn Ihr folgende Bildgröße beim einbetten im Forum nicht überschreiten würdet

1024 x 768 Pixel

Es gibt immer noch User die nicht unbedingt einen 20 Zöller auf dem Schreibtisch stehen haben.

Also nehmt bitte ein wenig Rücksicht und haltet beim posten diese maximale Größe ein.

Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Indian
Santiago 5
Beiträge: 358
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 22:11
Standort in der Userkarte: Waldbrunn
Wohnort: ODW Nordbaden
Kontaktdaten:

Re: Bildergröße im Forum !

#2

Beitrag von Indian »

Das ist auch besser für die Ladezeiten der Pics, es soll ja immernoch User (Surfer) geben die Analog unterwegs sind Bild
Ciao Indian (Mike)
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3174
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Bildergröße im Forum !

#3

Beitrag von 13OT057 »

tipp von mir, macht die bilder nicht BREITER als 500 (länge egal, aber net braiter als 500, das ist ein guter kompromis :)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Bildergröße im Forum !

#4

Beitrag von DAS712 »

1024 x 768 Pixel ???

Is das Dein Ernst?

Also das is meine Bildschirmauflösung die ich meistens fahre, mir wärs eher recht wenn die nicht den Forenrahmen sprengen, dieses blöde seitwärtsscrollen mag ich nämlich net so, vor allem weil sich die ganzen Beiträge ja auch verschieben Bild
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bildergröße im Forum !

#5

Beitrag von moeppikf »

Scusi scusi Senore´s ,

natürlemon mein Fehler Bild

Ich meinte natürlich eine Größe von 800 x 600 Pixel maximal für die Bilder Bild

Bei den 1024 x 768 ist die Bildschirmauflösung gemeint und die gibt immer noch die kpl. Breite des Forums her ohne scrollen zu müssen Bild Bild

Da hab ich mich zu später Stunde vertippert - kann nach gut 23 Stunden wach sein auch passieren Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Bildergröße im Forum !

#6

Beitrag von Brock »

Alles Ausreden, ich weiß es genau Bild Bild
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Bildergröße im Forum !

#7

Beitrag von DQA318 »

@moeppikf

Gut das Du das ansprichst. Ich wollte mich bei Gelegenheit an Omega diesbezüglich wenden. Manchmal hat man das Gefühl wir sind hier im Bilderforum - je größere desto besser.
Es gibt einige die Übertreiben es wirklich. Eine feste Größe wäre wünschenswert. Wenn ein größeres Format aufgespielt wird, nimmt das System das Bild einfach nicht an. Wäre doch eine Lösung - oder?
Ist das hier möglich?

Gruß Andi
nexus

Re: Bildergröße im Forum !

#8

Beitrag von nexus »

HAllo zusammen

von mir aus dürfen die Bilder 1280x768 haben Bild habe hier ein 22" Monitor stehen mit angebissenm Obst Bild Bild Bild den ich an meinem PC habe.
Ich denke mal die meisten haben ein 17" CRT zuhause sehen und das sollte man die Bilder schon auf 800x600 beschränken,auserdem nicht jder hat DSL und hat noch ein 33,6 Modem.

Gruß Markus
Pusteblume

Re: Bildergröße im Forum !

#9

Beitrag von Pusteblume »

Will in mein Profil hier auch ein Bild reinsetzen.
Wie geht das????????????????????

73 Tanja
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Bildergröße im Forum !

#10

Beitrag von Brock »

Guck mal unter "Bilder im Forum" Bild
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 928
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Bildergröße im Forum !

#11

Beitrag von 64Digger295 »

Ich fände es gut, wenn man Bilder direkt hochladen könnte.

73
64Digger295
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Bildergröße im Forum !

#12

Beitrag von KLC »

Kann man !
Unter dem Textfeld, das ich (und du) gerade ausfülle,
ist noch ein blaues Feld mit 2 Reitern.
Reiter [Dateianhänge] "aufklappen", auf [Dateien hinzufügen] klicken.

Dann wird ein Ordner auf deinem Composter .... äh, Computer geöffnet. Dort deine Bilddatei auf deinem Rechner suchen.
Anklicken und hochladen , kommentieren in dem Feld oder Bildquellennachweis hinschreiben.

Das Bild sollte glaube ich 600x800 Pixel sein und im jpg-Format, soweit ich weiß.

Ich knoddel solange mit Irfan-View dran rum bis es paßt, und lege es mir passend vorne auf Desktop.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Bildergröße im Forum !

#13

Beitrag von KLC »

Außerdem gab es im Forum mal eine Idiotensichere Anleitung, :paper: die ich jetzt irgendwie beim besten Willen nicht finde. :crazy:
:book: Da stand alles schön erklärbärt drin , so daß sogar Kinder , die lesen konnten, keine Probleme hatten .....
In den FAQ ist nix sinnvolles zu finden (Fuck !) :wink: , und in ein anderes Thema zum verlinken paßt auch nicht. (das ist link)

Ist die bei der Forenumstellung verlustigt gegangen ? ? :clue:
ADMIN, übernehmen sie bitte.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“