Forum Update Pfingsten

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 3703
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm

Re: Forum Update Pfingsten

#16

Beitrag von KLC » Mi 16. Mai 2018, 23:23

Ich brauch auch nicht viel Blinki-Winki.
Emoti-Icons und solcher Firlefanz .... brauch man sowas ? ..... wie hieß das , wo der Kumpel von Peter Baum mit den Kiddies gechattet hat , Knuddels ??
Neee, brauch ich hier nicht ! :sdown:

Vielleicht eine differenziertere Unterscheidung bei den einzelnen Themenbereichen .... aber da kann man nach & nach "hinwachsen".
Die einzelne Differenzierung im CB-Bereich ist sehr gelungen , vielleicht entsprechend auf AFu anpassen, deswegen schreibe ich auch die meisten Fragen in den CB-Bereich.

Oder die Möglichkeit , bei ehemaligen Usern ähnlich leicht suchen zu können , wie bei aktuellen Usern.

Zur User Karte vielleicht:
Ein junger/neuer User hat vor kurzem mal bemängelt , daß das mit der Mitgliederkarte nicht so aktuell ist.
Wenn das wirklich so wichtig wäre , sollte man vielleicht drüber nachdenken, wie man es einrichten kann, daß jeder der es will, seinen Punkt auf der Karte jedes Jahr neu "beantragen" muß. Oder halt wie die "Gold-Card" seinen besonders gefärbten Punkt auf der Karte als Privileg "verdienen/beantragen" muß.

Ansonsten fällt mir nix ein , was man hier verändern sollte.
Wie Doc Daniel schon bemerkte , lieber was Stabiles & Zuverlässiges als irgendein Blinki-Winki.
Da gibts genug andere Plattformen.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

Orion252
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Forum Update Pfingsten

#17

Beitrag von Orion252 » Do 17. Mai 2018, 18:33

Eigentlich kann alles so bleiben :)
Schön wäre, wenn man die zu zitierende Textstelle vor dem Button-Klick markieren könnte.

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 2876
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Forum Update Pfingsten

#18

Beitrag von DocEmmettBrown » So 20. Mai 2018, 01:23

Geht's wieder? Sieht aber noch etwas unfertig aus.

73 de Daniel

Orion252
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Forum Update Pfingsten

#19

Beitrag von Orion252 » So 20. Mai 2018, 02:10

Ich vermisse den Link "Aktuelle Themen", aber die Funktion gibt es noch:
search.php?search_id=active_topics

Frohe Pfingsten!

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 2876
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Forum Update Pfingsten

#20

Beitrag von DocEmmettBrown » So 20. Mai 2018, 02:39

Orion252 hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 02:10
Ich vermisse den Link "Aktuelle Themen", aber die Funktion gibt es noch:
https://www.funkbasis.de/search.php?sea ... ive_topics
Oder oben links über Schnellzugriff->Aktive Themen ;)

73 de Daniel

Benutzeravatar
Mamagei
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 20:50
Standort in der Userkarte: Mond
Wohnort: Moon
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#21

Beitrag von Mamagei » So 20. Mai 2018, 03:19


Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Forum Update Pfingsten

#22

Beitrag von Mr_President » So 20. Mai 2018, 05:26

Scheint mit Tapatalk nicht mehr so recht zu funktionieren ? Muss später mal schauen was da los ist
73's Thomas
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB

Dookie
Santiago 3
Beiträge: 182
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:18

Re: Forum Update Pfingsten

#23

Beitrag von Dookie » So 20. Mai 2018, 08:08

Nanu, bin ich hier im Neuner-Forum?
Ach nein, bin ja registriert, funktioniert.

War erst etwas.. verwirrt. :shock:

Arco-Express
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Forum Update Pfingsten

#24

Beitrag von Arco-Express » So 20. Mai 2018, 09:47

Huhu Hallole und einen guuuten Morgen !

Gratulation an die Admin's zum überstandenem Update der Funkbasis ! :banane:

Über meinen gewohnten Klick auf den Button auf meinen Bildschirm (der das bisherige Portal öffnete) erhielt ich nur eine "Request" - Meldung.
Also bin ich nur auf die nackte 'Funkbasis.de" gegangen und siehe da, bin nach Anmeldung wieder drin :hitze: 8)
Klasse, daß es wieder geklappt hat.

Auch die Ruprik 'ungelesene Beiträge' habe ich über 'Schnellzugriff' sofort wieder gefunden und -oh Freude- der gefährliche Abmeldebutton ist zumindest augenscheinlich weg. :tup:

Nun, in der nächsten Zeit werde ich dann mal etwas in den Funktionen schmökern und entdecken. Mal sehen, was sich für mich wichtiges geändert hat.

Also, allen hier weiterhin fröhliches Schreiben und nun : Geruhsame Feiertage !

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
CQ, BRÄK BRÄK und DIDEL-BOPP - die DONAURUNDE ist TIP TOP !


QRV auf CH 71 FM, oder noch/wieder auf 38 FM

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7599
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#25

Beitrag von Komet » So 20. Mai 2018, 10:26

Guten Morgen!
Könnte man die "aktive Themen " nicht mit auf die Startseite setzen ? Hier zeigt es bei uns nix an :clue:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach und dem Funkspruch Weil der Stadt .

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7602
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#26

Beitrag von PMRFreak » So 20. Mai 2018, 10:32

Immer langsam - das kommt schon noch.

Aber unter "Schnellzugriff" oben links ist alles superschnell zu finden - eigentlich :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7599
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#27

Beitrag von Komet » So 20. Mai 2018, 10:34

alles bestens,danke für die Info,Gruß aus der Pfalz
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach und dem Funkspruch Weil der Stadt .

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7602
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#28

Beitrag von PMRFreak » So 20. Mai 2018, 10:52

Kein Problem, schöne Zeit in der Palz! :)

Mit leichter Umgewöhnung wird man sich schnell zurecht finden und es wird ja auch noch
ein bißchen was geändert. Aber Forum und Chat sind schon wieder da, das ist die Hauptsache.

Tapatalk zickt noch - aber auch das wird in den nächsten Tagen wieder laufen.

Gruß und schöne Pfingsten

Markus
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1080
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#29

Beitrag von Schimaere » So 20. Mai 2018, 11:38

PMRFreak hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 10:52
[...] und Chat sind schon wieder da [...]
Öhmmm. Bleibt der so?

Ich bin ja eigentlich keiner von den Ewiggestrigen -
aber die alte Version war allein schon im Hinblick auf die Übersichtlichkeit DEUTLICH besser als das jetzt.

Das ist ja doch mehr eine Shoutbox. Weniger was für längere Unterhaltungen.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7602
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#30

Beitrag von PMRFreak » So 20. Mai 2018, 11:40

Mir gefällt er auch nicht wirklich, aber das kann man ja noch ändern. Nur nicht heute oder morgen :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“