Blutiger Anfänger will sich CB Funk zulegen!

RyuTes
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Nov 2021, 11:59
Standort in der Userkarte: Issum

Blutiger Anfänger will sich CB Funk zulegen!

#1

Beitrag von RyuTes »

Hallo zusammen, bin neu hier im forum und hab fragen, ich bin mir ziemlich sicher das meine Fragen schon im anderen Beiträgen behandelt wurden. Und ich habe auch fleißig gesucht aber nicht das richtige gefunden, deshalb jetzt mein eigener Post!

Also, ich bin blutiger Anfänger, habe zwar schon lange PMR Handfunken aber auch die kann ich ein und aus schalten aber sobald ich da was einstellen soll brennt mir die 🍐,
ist aber nicht so das ich nicht lernfähig bin!

Meine Vorstellung bzw Wunsch ist, fest zuhause eine Basis, mit der ich so....40-50 km weit komme.

Han mich mal ungesehen gibt ja mega viel, hab da was ins Auge gefasst...

Stabo xm 3006e vox DIN12/24 Volt

Ist das was abnehmbares, wenn ja, was brauch ich noch, also das nötigste, soll am anfang erstmal nicht zu viel schick schnack sein.
Sollte schon was anständiges sein aber erstmal nichts übertriebenes, wenn ich eventuell doch nicht dran bleibe soll der Verlust nich all zu groß sein.
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1170
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Blutiger Anfänger will sich CB Funk zulegen!

#2

Beitrag von Fensterbrettfunker »

:wave:
RyuTes hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 19:20 habe zwar schon lange PMR Handfunken aber auch die kann ich ein und aus schalten aber sobald ich da was einstellen soll brennt mir die
Wenn das wirklich (also programmierte und zugelassene) PMR-Geräte sind, was willst Du da groß einstellen? Außer CTCSS vielleicht, aber das ist ja eh mehr was für Profis.
RyuTes hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 19:20 Meine Vorstellung bzw Wunsch ist, fest zuhause eine Basis, mit der ich so....40-50 km weit komme.
Da hast Du dir aber was vorgenommen :wink: